LEXUS AFM nie ohne 550cc Düsen !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christian, 30.12.2002.

  1. #1 Christian, 30.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 30.12.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    höhö, also eines sollte jedem klar sein, bei so viel mehr Luft muß auch mehr Sprit rein, aber zu einem wirklichen Ergebniss kommen auch die nicht...

    alle Supras scheinen unterschiedlich zu sein rolleyes

    Ciao, Freddy
     
  4. #3 Andreas-M, 30.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Von welchem Lexus-Modell stammt denn eigentlich der LMM der oft in die Supras gebaut wird? Lexus LS400, GS300, oder wie?
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Andreas-M, 30.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    LS400, ahja, habs mir fast gedacht. Deshalb kostet der LMM neu auch ein kleines Vermögen... :( <br />Und die 550er-Düsen sind ebenfalls ausm LS400?

    [ 30. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  7. #6 supra-didi, 30.12.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Düsen sind z.b von RC oder Denso !!

    DIDI
     
  8. #7 Christian, 30.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst High Impedance Düsen - warum steht in der KC von supras.com !

    die RC sind zB. welche - und sie passen in die normale Fuel Rail :)

    Gruß Christian

    PS: hab noch 2 Pakete hier liegen, so BTW erzählt ;)
     
  9. #8 Roger18, 30.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich spinn, der hat noch 2pakete düsen rumliegen und ich bin froh das ich mir ne ld anzeige kaufen konnte :D

    achja christian, paket is heute angekommen (jetzt weiss ich wieso du erst noch verpackung suchen musstest :D ), ware is tip top und schon eingebaut.<br />aber ich glaub die ärsche haben das paket am zoll aufgemacht, is drum nachträglich bzw doppelt wieder zusammengeklebt...<br />gruss roger
     
  10. #9 Andreas-M, 31.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also wenn allein schon der Lexus Luftmengenmesser ausreicht, um den Fuel-Cut auszuschalten, dann heißt das, das die ECU in wirklichkeit nirgends den wirklich anliegenden Ladedruck mißt, sondern sich den ungefähren Ladedruck anhand der am LMM gemessenen Luftmenge "zusammenreimt" bzw. errechnet?
     
  11. #10 Christian, 31.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    korrekt - die ECU verarbeitet den Ladedruck nicht (!) für den FC - deshalb haben auch die ganzen BauhausMods bei der MK3 keinen Sinn !

    @Roger<br />freut mich, daß alles paßt :)

    guten Rutsch,<br />Christian
     
  12. #11 Goorooj, 01.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    das prinzip ist doch eigentlich recht simpel..

    25% grösserer LMM heisst 25% mehr luft, dafür brauch ich 25% mehr sprit, daher muss ich statt den serien-440er halt 550er düsen installieren...

    WIESO GIBT RES LEUTE DIE SO WAS SIMPLES NICHT GEPEILT BEKOMMEN X(

    solche heinis sollten echt golf fahren.
     
  13. #12 Dirty Elch, 02.01.2003
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Prost Neujahr !!

    Mal ne doofe Frage: Wie erkenn ich, ohne 1000 Dinge abzuschrauben, welche Düsen ich eingebaut habe ?(

    Wie teilweise bekannt, ist bei mir das Fritzinger Set von HKS eingebaut. Sind da die Düsen schon dabei gewesen ?( oder muss bzw. kann ich noch die grösseren einbauen ?( und wieviel kostet so ein Düsensatz und wieviel Arbeit ist es die Düsen zu wechseln. ?(
     
  14. #13 Christian, 02.01.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne kein Fritzinger, bei dem größere Düsen verbaut wurden.

    Das größte Fritzinger Projekt, das ich mal live begutachten durfte hatte einen HKS Sport Turbo, HKS FMIC mit Hardpipe, HKS F-CON, HKS VPC, HKS GCC und HKS EVC.

    Aber keine größeren Düsen !

    Gruß Christian

    PS: sehen kannst Du es nur, wenn Du die Düsen raus nimmst und die Teile# vergleichst !
     
  15. #14 Andreas-M, 02.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest



    Naja, alles was über dem Spritverteilerrohr ist muß weg. also 3000er-Pipe, das Rohrstück mit der Drosselklappe und kleinkram. Dann ist man "schon" beim Verteilerrohr in dem die Düsen stecken.
     
  16. #15 supra-didi, 02.01.2003
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    genau, und wer die Düsen wechselt und ein lexus AFM verbaut, der sollte diese nicht vergessen <br />Walbro High-Perf fuel pump GS341 ;) ;)

    DIDI
     
  17. #16 Christian, 03.01.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    ab 1BAR muß ich Didi heftig beipflichten ... habe mein Kit nur mit maximal 0,8BAR gefahren, da meine Walbro immer noch orig. verpackt hier rumliegt und auf ihren Einbau wartet :-/
     
  18. #17 Dirty Elch, 03.01.2003
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    So wie sich das liest, komm ich ums Schrauben nicht herum.

    Habe soweit ich weiss, nur das HKS EVC, F-Con und FCD eingebaut, einschl. einer Futjitsubo Anlage.

    Ist es da "sinnvoll" die grösseren Düsen einzubauen ?( oder brauch ich dann noch was dazu ?(

    @ Christian

    In welchen finanziellen Dimmensionen bewegt man sich mit einem Düsensatz ?(
     
  19. #18 Christian, 04.01.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du wirklich einen nutzen aus den Düsen ziehen willst bräuchtest Du für Dein Setup den 550er Chip des F-CON - dann wäre es perfekt !

    Kostet ca. 80€ das Teil !

    Die Düsen findest Du bei uns im Shop.

    Gruß Christian
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dirty Elch, 04.01.2003
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Habe eben mal die Preise für die Düsen angeschaut 8o , das ist doch etwas über dem Level den ich investieren wollte :(

    Gibt es Erfahrungswerte, wieviel Leistung die Düsen mit dem 550er Chip zusätzlich bringen würden ??????
     
  22. sumi88

    sumi88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    @ alle,

    Düsen, LMM usw. braucht ihr nicht,<br />sondern nur den OLM. rolleyes

    PS.: Bei Ebay ab nur 1,-Euro rolleyes
     
Thema:

LEXUS AFM nie ohne 550cc Düsen !

Die Seite wird geladen...

LEXUS AFM nie ohne 550cc Düsen ! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...