Leutsprecher Hertz DSK 165 in Corolla?

Diskutiere Leutsprecher Hertz DSK 165 in Corolla? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen Ich würde mir gerne die Lautsprecher Hertz DSK 165 in meinen Corolla (vordere Türen) einbauen. Ist Baujahr 2000. Hat jemand ne...

  1. #1 OlDirty, 13.09.2006
    OlDirty

    OlDirty Guest

    Hallo zusammen

    Ich würde mir gerne die Lautsprecher Hertz DSK 165 in meinen Corolla (vordere Türen) einbauen. Ist Baujahr 2000. Hat jemand ne Ahnung ob ich die rein kriege?
    Hier das Datenblatt zu den LS: http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_dsk165.pdf

    mfg OlDirty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 OlDirty, 14.09.2006
    OlDirty

    OlDirty Guest

    Wie sieht es den bei den LS mit der Soundqualität aus. Halten die mit dem Hertz DSK 165 mit?
     
  5. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    viel flacher als die dsk165 geht doch bald gar nicht?!

    ich hab sie in den prius reinbekommen. die orginalen haben etwa 3cm über die basis herausgeragt und nach innen waren deutlich über 3cm luft. die hertz hatten etwa 65mm also musste ich schon genau arbeiten.

    der adapter wurde aus 10mm geschnitten und mit der tür verschraubt. darauf kamen die schwarzen zierringe verkehrtherum, was weitere 12-14mm brachte. darauf wurde der speaker montiert, was dann eine gesamthöhe von etwa 28mm brachte. an der türverkleidung musste ich einen ring und ein paar stege wegschneiden, damit die membrane sich frei bewegen kann. alles schön mit moosgummi abgedichtet und vorsichtig die fenster runtergelassen-> passt!

    der aufwand war relativ gering und die hertzspeaker sind richtig klasse. gerade ohne endstufen spielen die ihren prächtigen wirkungsgrad aus. hab die sogar für hinten genommen. sind ja auch nicht soo teuer.
     
  6. #5 OlDirty, 14.09.2006
    OlDirty

    OlDirty Guest

    klingt ja nach einem ziemlichen Gebastel 8o! Na ja mal gucken, werde übers weekend noch die Türverkleidung entfernen und mal sehen ob ein 16er überhaupt reinpasst. Hoffe doch schwer.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Einbaumaße der DSK sind eigentlich recht normal. Flacher geht auf jeden Fall... und ist auch zwingend notwendig. (maximale Einbautiefe von ca. 5 bis 5,5 cm) Nach vorne hin hat man leider kaum Spielraum...


    16er paßt auf jeden Fall rein... habe ja selbst auch welche drin... also no matter.
     
  8. #7 OlDirty, 14.09.2006
    OlDirty

    OlDirty Guest

    wie ist es den vom klang her verglichen mit den Hertz?
     
  9. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    hört sich schlimmer an, als es war.

    gut, es geht flacher. aber es geht auch sehr, sehr viel tiefer und mit massigen magneten dran. :D
    am besten du nimmst mal die verkleidung ab und misst sorgfältig nach beden seiten. kannst ja auch mal hinter den speaker langen wenn das fenster unten ist. dann weisst du mehr. wenn es bei mir knapp geworden wäre, hätte ich noch den gummi hinter dem magneten entfernt. das bringt nochmal 2mm, war aber nicht nötig.
    einen vergleichbaren lautsprecher zum herzt gibt es nicht. der ist in seiner eigenschaft als wirkungsgradwunder einzigartig.
     
  10. #9 OlDirty, 19.09.2006
    OlDirty

    OlDirty Guest

    Ich habe mir nun die X--Ion 165 bestellt. Würde jedoch schon im Voraus gerne wissen wie man die LS am besten montiert am Corolla. Ich habe gesehen, dass die LS ja ins Blech genietet sind. Denke die Nieten muss man ausbohren. Wie aber macht man danach die neuen LS am besten wieder an? Einfach genug grosse Holzschraube ins Metalloch drehen?
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die X-ion 165 oder die X-ion 165 Flat bestellt?
    (Die X-ion 165 (ohne "Flat") würden nämlich ebenfalls zu tief bauen)
     
  12. #11 OlDirty, 20.09.2006
    OlDirty

    OlDirty Guest

    Natürlich die Flat :], also wie sieht es aus mit den Schrauben? Any tips?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Entweder direkt aufs Blech und außen herum abdichten oder einfach einen dünnen MDF-Ring basteln, der die Originalumrisse hat und dann an den Original-Punkten befestigen und die X-ion dann aufschrauben. Der MDF-Ring muß dazu nicht dick sein... nur ein ganz dünner.
     
  15. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ich hab durch die orginallächer von innen geschraubt. mit ner kleinen ratsche ging das leicht.
    der speaker kam dann von aussen drauf.
     
Thema:

Leutsprecher Hertz DSK 165 in Corolla?

Die Seite wird geladen...

Leutsprecher Hertz DSK 165 in Corolla? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...