Leutsprecher Hertz DSK 165 in Corolla?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von OlDirty, 13.09.2006.

1. #1 OlDirty, 13.09.2006
    OlDirty

OlDirty Guest

Hallo zusammen

Ich würde mir gerne die Lautsprecher Hertz DSK 165 in meinen Corolla (vordere Türen) einbauen. Ist Baujahr 2000. Hat jemand ne Ahnung ob ich die rein kriege?
    Hier das Datenblatt zu den LS: http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_dsk165.pdf

mfg OlDirty

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

4. #3 OlDirty, 14.09.2006
    OlDirty

OlDirty Guest

Wie sieht es den bei den LS mit der Soundqualität aus. Halten die mit dem Hertz DSK 165 mit?

5. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    viel flacher als die dsk165 geht doch bald gar nicht?!

ich hab sie in den prius reinbekommen. die orginalen haben etwa 3cm über die basis herausgeragt und nach innen waren deutlich über 3cm luft. die hertz hatten etwa 65mm also musste ich schon genau arbeiten.

der adapter wurde aus 10mm geschnitten und mit der tür verschraubt. darauf kamen die schwarzen zierringe verkehrtherum, was weitere 12-14mm brachte. darauf wurde der speaker montiert, was dann eine gesamthöhe von etwa 28mm brachte. an der türverkleidung musste ich einen ring und ein paar stege wegschneiden, damit die membrane sich frei bewegen kann. alles schön mit moosgummi abgedichtet und vorsichtig die fenster runtergelassen-> passt!

der aufwand war relativ gering und die hertzspeaker sind richtig klasse. gerade ohne endstufen spielen die ihren prächtigen wirkungsgrad aus. hab die sogar für hinten genommen. sind ja auch nicht soo teuer.

6. #5 OlDirty, 14.09.2006
    OlDirty

OlDirty Guest

klingt ja nach einem ziemlichen Gebastel 8o! Na ja mal gucken, werde übers weekend noch die Türverkleidung entfernen und mal sehen ob ein 16er überhaupt reinpasst. Hoffe doch schwer.

7. Bernd

Die Einbaumaße der DSK sind eigentlich recht normal. Flacher geht auf jeden Fall... und ist auch zwingend notwendig. (maximale Einbautiefe von ca. 5 bis 5,5 cm) Nach vorne hin hat man leider kaum Spielraum...

16er paßt auf jeden Fall rein... habe ja selbst auch welche drin... also no matter.

8. #7 OlDirty, 14.09.2006
    OlDirty

OlDirty Guest

wie ist es den vom klang her verglichen mit den Hertz?

9. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    hört sich schlimmer an, als es war.

gut, es geht flacher. aber es geht auch sehr, sehr viel tiefer und mit massigen magneten dran. :D
    am besten du nimmst mal die verkleidung ab und misst sorgfältig nach beden seiten. kannst ja auch mal hinter den speaker langen wenn das fenster unten ist. dann weisst du mehr. wenn es bei mir knapp geworden wäre, hätte ich noch den gummi hinter dem magneten entfernt. das bringt nochmal 2mm, war aber nicht nötig.
    einen vergleichbaren lautsprecher zum herzt gibt es nicht. der ist in seiner eigenschaft als wirkungsgradwunder einzigartig.

10. #9 OlDirty, 19.09.2006
    OlDirty

OlDirty Guest

Ich habe mir nun die X--Ion 165 bestellt. Würde jedoch schon im Voraus gerne wissen wie man die LS am besten montiert am Corolla. Ich habe gesehen, dass die LS ja ins Blech genietet sind. Denke die Nieten muss man ausbohren. Wie aber macht man danach die neuen LS am besten wieder an? Einfach genug grosse Holzschraube ins Metalloch drehen?

11. Bernd

Hast Du die X-ion 165 oder die X-ion 165 Flat bestellt?
    (Die X-ion 165 (ohne "Flat") würden nämlich ebenfalls zu tief bauen)

12. #11 OlDirty, 20.09.2006
    OlDirty

OlDirty Guest

Natürlich die Flat :], also wie sieht es aus mit den Schrauben? Any tips?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bernd

Entweder direkt aufs Blech und außen herum abdichten oder einfach einen dünnen MDF-Ring basteln, der die Originalumrisse hat und dann an den Original-Punkten befestigen und die X-ion dann aufschrauben. Der MDF-Ring muß dazu nicht dick sein... nur ein ganz dünner.

15. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    ich hab durch die orginallächer von innen geschraubt. mit ner kleinen ratsche ging das leicht.
    der speaker kam dann von aussen drauf.

Thema:

Leutsprecher Hertz DSK 165 in Corolla?

Die Seite wird geladen...

Leutsprecher Hertz DSK 165 in Corolla? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...