@Leute mit Metall ZKD, wegen Mail von meinem Motoren Fuzzi

Diskutiere @Leute mit Metall ZKD, wegen Mail von meinem Motoren Fuzzi im Motor Forum im Bereich Technik; Jo ich hab einen Betrieb gefunden der sehr seriös aussieht.<br />Die machen viele Oldtimers, wirklich alle teile wie neue ventile, pleuel, kolben...

1. #1 Roger18, 31.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Jo ich hab einen Betrieb gefunden der sehr seriös aussieht.<br />Die machen viele Oldtimers, wirklich alle teile wie neue ventile, pleuel, kolben etc. natürlich kennen die sich auch wegen Metall ZKD aus.<br />ich hab die mal gefragt ob die mir so ein Lapping Tool vermieten. Antwort war das sie keines haben weil ihre maschinen so ein super finsih machen das sie das nich brauchen.<br />dann sagte ich denen ich will aber den block nich extra ausbauen, also kam folgende mail zurück:

"Dichtungen:<br />Neue Metalldichtungen verfügen an den Rändern meist über diverse umlaufend angebrachte Dichtungsraupen (wie lange Spagetti). Wenn dies nicht der Fall ist oder die Spagetti nicht ausreichen, so wird die Ganze Oberfläche der Dichtung mit Dichtungsmasse eingestrichen. Diese spezielle Dichtungsmasse können Sie bei uns kaufen.

Läppen:<br />Ich rate Ihnen ab von jeglichem läppen von Hand. Dabei wird die Fläche uneben und an den Rändern wird mehr Material abgetragen als in der Mitte. Dies kann zu Dichtungsproblemen führen.

Mit freundlichen Grüssen

XXX<br />"

Ich glaube die sind sehr kompetend, das von der dichtungsmasse hab ich noch nie gehöhrt.<br />sagt das jemandem von euch was? bzw hat meine MZKD (hks bead type) so spagheti ?

Is wichtig, also antwortet schnell, Teile sind da :)

gruss Roger

2. Anzeige

3. #2 Andreas-M, 31.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also die normalen HKS-Metall-Dichtungen die ich bisher in den Händen hatte, hatten keine Spaghetti-Ränder als Dichtfläche. Deshalb ist das läppen ja eigentlich wichtig beim Block, weil eben keine Spaghetti-Rand dran ist. Glattes Metall auf glattes Metall halt.<br />Wenn die den Kopf so gut planen können ist es ja ok. Aber gerade an dem Guß-Block nix zu machen? Und dann statt läppen nur ein Wunderdichtmittel draufschmieren und es ist dicht? Naja... rolleyes <br />Und wenn man mit nem guten Läpp-Tool sorgfältig arbeitet dann nimmt man nicht ungleich viel material ab.<br />Also hört sich für mich an wie "stundenlanges bewährtes Läppen contra wunderdichtmittel auf rohen Guß-Block".<br />Hhhmmm, weiß nicht so recht ob das der richtige weg ist...

[ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

4. #3 Roger18, 31.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

http://www.techmosim.ch

die sind es, hab nur gutes von denen gehöhrt.

den block würd ich natürlich mit sehr feinem schleifpapier behandeln

5. #4 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    und? kennen die sich mit supra-motoren aus?

kann sein, wenn die originaldichtung schon zu schwach ist, dass es das dichtmittel einfach rausfetzt...

6. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab zwar keine Ahnung von wegen Läppen und so, aber kann es nicht sein, das das Dichtmittel nur die feinen Riffen ausfüllt?

Ich denke der Block ist doch bei seiner Produktion Plan geschliffen worden, und so großen Verlust dürfte der nicht haben!

Ich habe meinen Block mit Schleifvlies bearbeitet bis er geglänzt hat, bevor die ZKD drauf kamm.(Original Toyotateil)<br />Der kopf wurde vorher von einem Betrieb bearbeitet.

Ich denke, das diese Massnahmen auch für eine MZKD gereicht hätten.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Supi

Supi Guest

hi<br />wir hatten auch läppen probiert<br />die fläche glänzte zwar aber sie war ungleichmässig<br />wir haben den block mit kopf zum planen gebraczum thema spargetti<br />wir haben eine rennsport mzkd aus japan genommen<br />hat 670 dm gekostet<br />die hat uns ein toyo fritze besorgt<br />die hatte mehrere schichten und auch diese dicht ringe <br />naja und wir haben keine probleme<br />die von hks kenne ich nicht

9. #7 Roger18, 31.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

push

Thema:

@Leute mit Metall ZKD, wegen Mail von meinem Motoren Fuzzi

Die Seite wird geladen...

@Leute mit Metall ZKD, wegen Mail von meinem Motoren Fuzzi - Ähnliche Themen

1. Hallo Leute

Hallo Leute: Brauche hielfe,meine Toyota Paseo läuft immer auf 1200um,wer kann mir dazu was sagen?
  2. Servus Leute

Servus Leute: Mein Name ist Eddy, bin 29 und lebe in Dachau. Habe mir letztes Jahr einen MR2 gekauft der etwas Liebe braucht, seit dem Kauf steht der arme in...
  3. Hallo Leute, brauche eure Hilfe!!

Hallo Leute, brauche eure Hilfe!!: Bin hier neu, habe ein Problem mit meinem Avensis 2.0 bj 2007 Benziner. Ich bin im Ausland und das Auto streikt, habe plötzlich nicht mehr...
  4. Hi Leute

Hi Leute: Leider hab ich schon einen Thread eröffnet, ohne mich überhaupt erstmal vorzustellen. Da sich das aber so gehört werd ich das jetzt hiermit tun....
  5. Moin Leute

Moin Leute: Bin zwar nicht neu hier aber wieder mit einem Toyota unterwegs, nach 1er und 3 er BMW und einem Fiat Croma will ich mal wieder Auto fahren ohne...