Leute jetzt mal ehrlich brauch mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blackst, 15.10.2009.

  1. #1 blackst, 15.10.2009
    blackst

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    ich benutz hier die suchfunktion wie ein irrer aber ich kann nix wirklich verwertbares finden außer den einen Fakt

    Im Starlet P8 bringts nur der EFTE !!! OK !!!

    dann solls der sein aber wäre es denn möglich mal genau zu erfahren wie kompliziert der Umbau denn nu ist !

    brauch man nen komplett neuen Kabelbaum
    welche Bremse fährt man
    was für ein Getriebe habt ihr verbaut
    wie lange habt ihr gebraucht was hat es euch gekostet (abgesehen von dem Arsch teuren Motor)
    Wieviel hat euch der TÜVER abgeknöpft

    nu gebt euch ma nen Ruck und schreibt mal was bitte oder gibts von sowas vielleicht bilder ich kann nichts finden sorry

    oder setzt mal links rein wo mans finden kann bitte

    ich hab das auto so wies grad aussieht den motor nur irgendwie noch keine hilfe
     
  2. AdMan

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  3. neals

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    brauch man nen komplett neuen Kabelbaum

    - NEIN du musst ihn anpassen und wenn du keine ahnung davon hast ist es sogut wie unmöglich

    welche Bremse fährt man

    - Starlet GT Glaza pder Paseo bremse hinten will der tüv scheiben sehen

    was für ein Getriebe habt ihr verbaut

    - ein FTE getriebe am besten motor mit getriebe kaufen!

    wie lange habt ihr gebraucht was hat es euch gekostet (abgesehen von dem Arsch teuren Motor)

    - hab noch net gemacht nur diverse andere swaps. wenn ahnung hast kannst des in einer woche schaffen wenn net wirs 2-6 monate dauen mit dem ladeluftkühler musst was einfallen lassen. kosten würde sagen zwischn 3000und 10000 je nachdem was am motor machen willst.

    Wieviel hat euch der TÜVER abgeknöpft

    - dnke 500-1000€

    so nun hast deine fakten

    ich würde keinen motor einbauen den ich net überholt habe ect sind ansichtsachen!
     
  4. #3 beschde, 16.10.2009
    beschde

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    macht aber auch spaß nen motor zu kaufen, einzubauen, sehen ob alles passt,
    und ne sasion später wieder ausbauen, überholen, und einbauen....
     
  5. Neon

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    kostet aber auch das nötige kleingeld und viel zeit
     
  6. neals

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    hmm jo klar aber meine erfahrungen sagen mir nen motor den man net gefahren hat würde ich so net einbauen! zu schlecht sind die erfahrungen.

    meinen 3s-gte habe ich 350km gefahren da weis ich woran ich bin.
     
  7. Neon

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    ist sicher auch nicht verkehrt....aber das kann man halt nur alles wenn man auch wirklich ahnung davon hat, sonst verrent man sich da in endloses geld ausgeben und am ende geht gar nichts mehr
     
  8. #7 blackst, 16.10.2009
    blackst

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    lach jetzt bleibt mal alle ganz locker

    fte getriebe hmm ahja da gibts ja kaum welche
    naja kabelbaum hab ich steuergerät hab ich auch und motor ebenso

    so jetzt hab ich eben das problem wegen den bremsen und wegen dem getriebe und ich finde das echt keinen fakt wenn man sagt das kostet von 3000 bis 10000 euro komischer fakt

    naja .......

    dachte es würden etwas mehr sachen zu tage kommen und nicht die diskussion ob ich das kann oder nicht macht euch da mal keine gedanken grins
     
  9. neals

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    ich schrieb 3000-10000 wegen

    motor 1000
    kleinigkeiten zum einbau 300
    tüv 700
    Auspuff ist ein muss wirst bauen lassen müssen 1000 mit kat ect.

    dann bist du bei 3000 und hast des minimalste gemacht keine bremsen oder änliches!

    es wird sehr teuer damit musst dich abfinden.

    wenn du mehr leistung willst wird es schnell teuer auch beim turbo.

    bremsen wie gesagt musste wird vomturbo besorgen getriebe kannst des behalten was hast das passt dran wie lange dies dann halten wird weis keiner. ich rate zu nem frontcut. da hast gertriebe und alles mit darbei sogar die vorderen bremsen.
     
  10. #9 MarcoDrueckes, 16.10.2009
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    neals hat da schon recht ich hab mich auch mal umgehört beim paseo wird das noch teurer >.< also 3000 is schon ziemlich ....... naja da musstdu schon fast alles selber machen, dazu braucht es ahnung die bei der es mir bei elektrik/elektronik massenhaft magelt xD an bremsen würden doch eig schon die paseo facelift bremsen reichen sin ja hinten scheiben :P
    achso .... vor kurzem hab ich noch auf irgendeiner hp en halfcut gesehen für 1500€
     
  11. neals

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    paseo faclift und glanza turbo sind die selben. hinten scheiben und va 252mm scheiben
     
  12. #11 MarcoDrueckes, 16.10.2009
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    also müsste ICH bei einem umbau zb die bremsen nichmal wechseln.......
    * ich darf kein motor swappen ich darf kein motor swappen *
    das einzige was mich im moment dran hindert ein 4e-fte einzubauen sind die TÜV -kosten.
     
  13. #12 SirPaseo, 16.10.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    *Klugscheißermodus ON*
    Paseo, Starlet GT und Glanza V haben die gleiche Bremsanlage vorne. Es sind allerdings 254mm Scheiben und keine 252mm
    *Klugscheißermodus OFF*

    Ich wollt auch mal Klugscheißen :P
     
  14. #13 MarcoDrueckes, 16.10.2009
    MarcoDrueckes

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    ist dir gelungen :D wie siehts hinten aus? beim paseo sind das die selben bremsen wie beim glanza?
     
  15. neals

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    :P
     
  16. Quite

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    Der Kablestrang vom GT und Glanza sind verschieden und zueinander inkompatibel ohne umbauen. Einen Glanza Kabelstrang in den P8 zu implantieren kann man auch vergessen, vollkommen andere Elemente, daher ist dabei die beste Methode den Motorkabelstrang an den aktuellen Kabelstrang an zustricken, aufwendig und ohne Kabelpläne fast unmöglich.

    Getriebe geht im Grunde nur das 4efte Getriebe, den Kupplung ist größer und passt nicht ins 2e Getriebe, Schwungscheiben inkompatibel.
    Mit dem Turbogetriebe brauch man auch andere Antriebsachsen da die Gleichlaufgelenke Getriebe Seitig größer sind.

    Die Bremse des GT und Glanza sind identisch und baugleich mit der Paseobremse, allerding ist der P8 Achsschenkel inkompatibel mit diesen Bremsanlagen da die Bremssattelaufnahme vollkommen anders und beim P8 der innere Belag vom Achsschenkel gehalten wird, beim Paseo liegt alles im Sattel.
    Hinten ist dei GT/Glanza Bremsanlage die selbe wie die vom späten Paseos (Bremsscheiben ausführung).

    Abgasanlage muss neu angefertigt werden, die Orginalanlagen passen meist nicht da andere Aufnahmen am Unterboden.

    Wenn man nicht die Turbofront verbauen möchte, da ohne diese Turbohaube mit Hutze nicht passt und damit auch die Turboscheinwerfer verbaut werden müssen (benötigen vollständigen Umbau auf Linkslenker-Linsen), benötigt man einen FMIC (Frontmontiert Ladeluftkühler). Der orginale TMIC (Topmountet Ladeluftkühler wird bei Hauben ohne Hutze nicht angeströmt und kühlt nicht bzw. heizt.

    Für TÜV-Eintragung ist Abgasgutachten, Freigabe von Toyota sowie Konformität der Bremsanlage in Verbindung mit einer §21 Vollabnahme des Fahrzeuges fällig. Kosten ca. 3500€-5000€ jenachdem ob man nur Motor oder Frontcut bekommt sowie dessen Zustand. Werkstattkosten noch nicht mitgerechnet.

    Habe mit einem Glanza Frontcut meinen P9 umgebaut und weiß wovon ich rede.
     
  17. #16 blackst, 16.10.2009
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    ihr redet immer so als ob man nen frontcut an jeder ecke bekommt wo soll ich denn so ein schönes teil herbekommen ??

    das mit dem tüv seh ich nicht so verbissen wie ihr und ich schweise auch abgasanlagen für VR6 Turbos also nicht ach mal für nen toyota

    das größte problem hab ich grad noch mit der elektrik da bin ich auch etwas aufm schlauch

    aber wer nix wagt der nix gewinnt ich hab das schon verstanden das das nicht einfach ist aber hier redet jeder so als wärs unmöglich hat es denn hier schonmal jemand gemacht ??

    weiss ja nicht ist komisch grad hat mich voll drauf gefreut und jetzt bin ich irgendwie desilosiniert
     
  18. #17 SirPaseo, 16.10.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Schön das du es mit dem TÜV nicht so verbissen siehst. Ist aber die größte Hürde, ob du es nun glaubst oder nicht.

    Gemacht haben das auch hier schon welche. Und das sind genau die, die dir erzählen was auf dich zukommt.
     
  19. gt16

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    @blackst

    Ich hab mal kurz ca. 30 Sekunden "Nachforschungen" angestellt...Ergebnis: Getriebe

    Und hab ich das richtig verstanden? Du hast bereits einen 4efte?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 blackst, 17.10.2009
    blackst

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    sagen wir mal so ich hab nen ziemlich heissen draht zu einem grins

    ja das mit dem getriebe wird wohl auch werden
    jetzt hab ich noch keine bremse

    ja ich will das eigentlich echt machen das reizt total warum ist das eigentlich mit dem TÜV so ein akt hier gibts doch ein paar leute die einem dabei helfen !
     
  22. Quite

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    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Mechanisch ist es auch kein rieseiges Problem, wenn man die richtigen Teile hat und da ist gerade ein Fontcut entscheident im Vorteil. Den beim Motor bleibt es ja nicht, Getriebe und Antriebe, Achsschenkel, Bremsanlage, Sensorik und Actorik kann man halt nicht aus dem P8 übernehmen und muss es daher zukaufen -> teuer.

    Ruf doch mal beim Tüv an und frag ob sie dir einen 4efte eintragen, die werden dir sagen was sie dafür an Papieren wollen (wird sich mit dem decken was hier geschrieben wurde).
     
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