Leute jetzt mal ehrlich brauch mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blackst, 15.10.2009.

1. #1 blackst, 15.10.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    ich benutz hier die suchfunktion wie ein irrer aber ich kann nix wirklich verwertbares finden außer den einen Fakt

Im Starlet P8 bringts nur der EFTE !!! OK !!!

dann solls der sein aber wäre es denn möglich mal genau zu erfahren wie kompliziert der Umbau denn nu ist !

brauch man nen komplett neuen Kabelbaum
    welche Bremse fährt man
    was für ein Getriebe habt ihr verbaut
    wie lange habt ihr gebraucht was hat es euch gekostet (abgesehen von dem Arsch teuren Motor)
    Wieviel hat euch der TÜVER abgeknöpft

nu gebt euch ma nen Ruck und schreibt mal was bitte oder gibts von sowas vielleicht bilder ich kann nichts finden sorry

oder setzt mal links rein wo mans finden kann bitte

ich hab das auto so wies grad aussieht den motor nur irgendwie noch keine hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    brauch man nen komplett neuen Kabelbaum

- NEIN du musst ihn anpassen und wenn du keine ahnung davon hast ist es sogut wie unmöglich

welche Bremse fährt man

- Starlet GT Glaza pder Paseo bremse hinten will der tüv scheiben sehen

was für ein Getriebe habt ihr verbaut

- ein FTE getriebe am besten motor mit getriebe kaufen!

wie lange habt ihr gebraucht was hat es euch gekostet (abgesehen von dem Arsch teuren Motor)

- hab noch net gemacht nur diverse andere swaps. wenn ahnung hast kannst des in einer woche schaffen wenn net wirs 2-6 monate dauen mit dem ladeluftkühler musst was einfallen lassen. kosten würde sagen zwischn 3000und 10000 je nachdem was am motor machen willst.

Wieviel hat euch der TÜVER abgeknöpft

- dnke 500-1000€

so nun hast deine fakten

ich würde keinen motor einbauen den ich net überholt habe ect sind ansichtsachen!

4. #3 beschde, 16.10.2009
    beschde

beschde Mitglied

macht aber auch spaß nen motor zu kaufen, einzubauen, sehen ob alles passt,
    und ne sasion später wieder ausbauen, überholen, und einbauen....

5. Neon

Neon Lebende Foren Legende

kostet aber auch das nötige kleingeld und viel zeit

6. neals

Fahrzeug:
    hmm jo klar aber meine erfahrungen sagen mir nen motor den man net gefahren hat würde ich so net einbauen! zu schlecht sind die erfahrungen.

meinen 3s-gte habe ich 350km gefahren da weis ich woran ich bin.

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ist sicher auch nicht verkehrt....aber das kann man halt nur alles wenn man auch wirklich ahnung davon hat, sonst verrent man sich da in endloses geld ausgeben und am ende geht gar nichts mehr

8. #7 blackst, 16.10.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    lach jetzt bleibt mal alle ganz locker

fte getriebe hmm ahja da gibts ja kaum welche
    naja kabelbaum hab ich steuergerät hab ich auch und motor ebenso

so jetzt hab ich eben das problem wegen den bremsen und wegen dem getriebe und ich finde das echt keinen fakt wenn man sagt das kostet von 3000 bis 10000 euro komischer fakt

naja .......

dachte es würden etwas mehr sachen zu tage kommen und nicht die diskussion ob ich das kann oder nicht macht euch da mal keine gedanken grins

9. neals

Fahrzeug:
    ich schrieb 3000-10000 wegen

motor 1000
    kleinigkeiten zum einbau 300
    tüv 700
    Auspuff ist ein muss wirst bauen lassen müssen 1000 mit kat ect.

dann bist du bei 3000 und hast des minimalste gemacht keine bremsen oder änliches!

es wird sehr teuer damit musst dich abfinden.

wenn du mehr leistung willst wird es schnell teuer auch beim turbo.

bremsen wie gesagt musste wird vomturbo besorgen getriebe kannst des behalten was hast das passt dran wie lange dies dann halten wird weis keiner. ich rate zu nem frontcut. da hast gertriebe und alles mit darbei sogar die vorderen bremsen.

10. #9 MarcoDrueckes, 16.10.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

neals hat da schon recht ich hab mich auch mal umgehört beim paseo wird das noch teurer >.< also 3000 is schon ziemlich ....... naja da musstdu schon fast alles selber machen, dazu braucht es ahnung die bei der es mir bei elektrik/elektronik massenhaft magelt xD an bremsen würden doch eig schon die paseo facelift bremsen reichen sin ja hinten scheiben :P
    achso .... vor kurzem hab ich noch auf irgendeiner hp en halfcut gesehen für 1500€

11. neals

Fahrzeug:
    paseo faclift und glanza turbo sind die selben. hinten scheiben und va 252mm scheiben

12. #11 MarcoDrueckes, 16.10.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

also müsste ICH bei einem umbau zb die bremsen nichmal wechseln.......
    * ich darf kein motor swappen ich darf kein motor swappen *
    das einzige was mich im moment dran hindert ein 4e-fte einzubauen sind die TÜV -kosten.

13. #12 SirPaseo, 16.10.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

*Klugscheißermodus ON*
    Paseo, Starlet GT und Glanza V haben die gleiche Bremsanlage vorne. Es sind allerdings 254mm Scheiben und keine 252mm
    *Klugscheißermodus OFF*

Ich wollt auch mal Klugscheißen :P

14. #13 MarcoDrueckes, 16.10.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

ist dir gelungen :D wie siehts hinten aus? beim paseo sind das die selben bremsen wie beim glanza?

15. neals

Fahrzeug:
    :P

16. Quite

Quite Mitglied

Der Kablestrang vom GT und Glanza sind verschieden und zueinander inkompatibel ohne umbauen. Einen Glanza Kabelstrang in den P8 zu implantieren kann man auch vergessen, vollkommen andere Elemente, daher ist dabei die beste Methode den Motorkabelstrang an den aktuellen Kabelstrang an zustricken, aufwendig und ohne Kabelpläne fast unmöglich.

Getriebe geht im Grunde nur das 4efte Getriebe, den Kupplung ist größer und passt nicht ins 2e Getriebe, Schwungscheiben inkompatibel.
    Mit dem Turbogetriebe brauch man auch andere Antriebsachsen da die Gleichlaufgelenke Getriebe Seitig größer sind.

Die Bremse des GT und Glanza sind identisch und baugleich mit der Paseobremse, allerding ist der P8 Achsschenkel inkompatibel mit diesen Bremsanlagen da die Bremssattelaufnahme vollkommen anders und beim P8 der innere Belag vom Achsschenkel gehalten wird, beim Paseo liegt alles im Sattel.
    Hinten ist dei GT/Glanza Bremsanlage die selbe wie die vom späten Paseos (Bremsscheiben ausführung).

Abgasanlage muss neu angefertigt werden, die Orginalanlagen passen meist nicht da andere Aufnahmen am Unterboden.

Wenn man nicht die Turbofront verbauen möchte, da ohne diese Turbohaube mit Hutze nicht passt und damit auch die Turboscheinwerfer verbaut werden müssen (benötigen vollständigen Umbau auf Linkslenker-Linsen), benötigt man einen FMIC (Frontmontiert Ladeluftkühler). Der orginale TMIC (Topmountet Ladeluftkühler wird bei Hauben ohne Hutze nicht angeströmt und kühlt nicht bzw. heizt.

Für TÜV-Eintragung ist Abgasgutachten, Freigabe von Toyota sowie Konformität der Bremsanlage in Verbindung mit einer §21 Vollabnahme des Fahrzeuges fällig. Kosten ca. 3500€-5000€ jenachdem ob man nur Motor oder Frontcut bekommt sowie dessen Zustand. Werkstattkosten noch nicht mitgerechnet.

Habe mit einem Glanza Frontcut meinen P9 umgebaut und weiß wovon ich rede.

17. #16 blackst, 16.10.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    ihr redet immer so als ob man nen frontcut an jeder ecke bekommt wo soll ich denn so ein schönes teil herbekommen ??

das mit dem tüv seh ich nicht so verbissen wie ihr und ich schweise auch abgasanlagen für VR6 Turbos also nicht ach mal für nen toyota

das größte problem hab ich grad noch mit der elektrik da bin ich auch etwas aufm schlauch

aber wer nix wagt der nix gewinnt ich hab das schon verstanden das das nicht einfach ist aber hier redet jeder so als wärs unmöglich hat es denn hier schonmal jemand gemacht ??

weiss ja nicht ist komisch grad hat mich voll drauf gefreut und jetzt bin ich irgendwie desilosiniert

18. #17 SirPaseo, 16.10.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Schön das du es mit dem TÜV nicht so verbissen siehst. Ist aber die größte Hürde, ob du es nun glaubst oder nicht.

Gemacht haben das auch hier schon welche. Und das sind genau die, die dir erzählen was auf dich zukommt.

19. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

@blackst

Ich hab mal kurz ca. 30 Sekunden "Nachforschungen" angestellt...Ergebnis: Getriebe

Und hab ich das richtig verstanden? Du hast bereits einen 4efte?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blackst, 17.10.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    sagen wir mal so ich hab nen ziemlich heissen draht zu einem grins

ja das mit dem getriebe wird wohl auch werden
    jetzt hab ich noch keine bremse

ja ich will das eigentlich echt machen das reizt total warum ist das eigentlich mit dem TÜV so ein akt hier gibts doch ein paar leute die einem dabei helfen !

22. Quite

Quite Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Mechanisch ist es auch kein rieseiges Problem, wenn man die richtigen Teile hat und da ist gerade ein Fontcut entscheident im Vorteil. Den beim Motor bleibt es ja nicht, Getriebe und Antriebe, Achsschenkel, Bremsanlage, Sensorik und Actorik kann man halt nicht aus dem P8 übernehmen und muss es daher zukaufen -> teuer.

Ruf doch mal beim Tüv an und frag ob sie dir einen 4efte eintragen, die werden dir sagen was sie dafür an Papieren wollen (wird sich mit dem decken was hier geschrieben wurde).

Thema:

Leute jetzt mal ehrlich brauch mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Leute jetzt mal ehrlich brauch mal Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...