Leute Brauche Hilfe... Corolla E12 Reifenabnutzung..

Diskutiere Leute Brauche Hilfe... Corolla E12 Reifenabnutzung.. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Habe vor ca. 3 Monaten mir einen Toyota Corolla E12 vom Händler gekauft..Bj: 2006, ca. 40 tkm gelaufen, es sind TTE Sportfedern verbaut 30mm,...

  1. #1 toyoE10, 19.09.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Habe vor ca. 3 Monaten mir einen Toyota Corolla E12 vom Händler gekauft..Bj: 2006, ca. 40 tkm gelaufen, es sind TTE Sportfedern verbaut 30mm, jetzt habe ich gemerkt, dass der Reifenabrieb vorne dermaßen nicht gleichmäßig ist, woran kann es liegen ? Bin echt rahtlos, habe paar Fotos drangehängt, hoffe man kann es erkennen, naja seht selbst :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist es normal, dass die Federn so eingesackt sind ?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    nö man erkennt nix, aber ich tippe mal drauf, dass die spur falsch eingestellt ist oder du zu schnell fährst
     
  4. #3 paseo_rulez, 19.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Stimmt der Luftdruck?
    Wenn ja wird wohl die Spur verstellt sein.

    Muss aber auch sagen, dass ich auf den Bildern nicht wirklich was erkennen kann...
     
  5. #4 toyoE10, 19.09.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Ich meine das auf paar stellen schlitze noch da sind und auf anderen bereits abgefahren, ist das normal ? War bereits beim Kauf so...
    Die Spur wurde vor 1nem Monat bereits eingestellt...

    Das mit der Feder (foto wurde an der Hitnerachse aufgenommen)... auf der anderen Seite sind nicht wie hier 2 sondern 3 Windungen komplett aneinander gepresst...

    Ich merke das sich das Fahrverhalten geändert hat... der Wagen zieht nicht mehr... besonders bei langsamen Kurvenfahrten...
     
  6. #5 Rollakuttel, 19.09.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde schnellstmöglich mal ne Achsvermessung machen lassen, warscheinlich wurde das nicht gemacht nach dem Tieferlegen.

    Wenn das oben die Vorspannwindungen der Feder sind ist es normal das die so dicht zusammen sind. Wenn die Feder in der Mitte so zusammen ist sollte sie ausgetauscht werden.
    Aber wenn ich das richtig deute ist es im Bereich der Vorspannwindungen.Man erkennt ja den Gummiüberzug,welcher ein Klappern/ hörbares aufeinander Schlagen verhindert.
     
  7. #6 toyoE10, 19.09.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Das Auto wurde bereits im Tiefergelegtem Zustand gekauft...ist mit nem TTE Umbau...bin vor ca. nem Monat etwas zu schnell auf so einen Begrenzbuckel Innerorts draufgefahren...danach in ner Werkstatt bei nem Bekanntem ne Achsvermessung durchgeführt, da das Lenkrad schief stand und die Achse verstellt war...
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    also der reifen war beim kauf schon so?

    dann war die spur schon längere zeit nicht richtig eingestellt..


    jetz hast du die spur einstellen lassen, der reifen wird ja aber dann so bleiben...



    edit: jetz sehe ich erst was du meinst...

    das hier oder?

    [​IMG]


    was sind n das für reifen?
     
  9. #8 Energy_Master, 19.09.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Handelt es sich um ein Unfallfahrzeug?
    Ist eventuell eine Feder gebrochen?
     
  10. #9 paseo_rulez, 19.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wenn das so gemeint ist wie sapi das das aufgezeichnet hat, wie soll das denn durch verstellte Spur so falsch abgefahren werden?
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Reifen einfach so aussehen.

    @Threadersteller: Was ist die genaue Bezeichnung der Reifen, also Marke und Typ?
     
  11. #10 toyoE10, 19.09.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Genau das meine ich, bin echt rahtlos...von den Federn sieht man nichts, da die vorne höher sitzen..ein Unfallfahrzeug ist es nicht, hat mir der Händler versichert.....es sind beide vorderen Reifen so...
     
  12. #11 paseo_rulez, 19.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Und die hinteren nicht? Anderer Reifentyp an der Hinterachse?

    Wie heißen die Reifen an der Vorderachse denn?
     
  13. #12 toyoE10, 19.09.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Glaube michelin Primacy 195 55 R16 87V...muss gelich mal rausgehen und nachsehen...

    hab nachgeschaut.. bezeichnung stimmt..

    hinteren sind normal..
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    ja nun aber es ist trozdem rätselhaft, denn das profil schein net wirklich tiefer zu sein...

    sonst hätte ich auf "bremsplatten" durch abs oder vllt zu flottes anfahren getippt...
     
  16. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    die komischen schlitze da drinne hab ich auch...is doch normal....
     
Thema: Leute Brauche Hilfe... Corolla E12 Reifenabnutzung..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenabnutzung

    ,
  2. reifen spur einstellen

Die Seite wird geladen...

Leute Brauche Hilfe... Corolla E12 Reifenabnutzung.. - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...