Leuchtweitenregulierung!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Phil2109, 31.01.2011.

  1. #1 Phil2109, 31.01.2011
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle! :)
    Also ich hab heute ma bissel im Corolla rumgespielt!
    An der Handbremse war so ein Loch was mich schon
    immer nervte und als ich da so drin rum gefummelt
    habe, hat ich auf einmal den Regler zur LWR in der Hand!
    Die Sache ist die, ich habe ja eig. manuelle Schein-
    werferverstellung!? Wieso hab ich den das Teil im
    Auto? Sind auch Kabel und alles dran! xD

    Gleich noch ne klene Frage zum Schluss:
    Gibts nenTrick man. Scheinwerfer ordentlich
    einzustellen weil meine bissel arg verstellt sind! Vorallem
    gut sichtbar bei Nebel! :)

    Hoffe jmd weiß mehr als Ich! :)
    Fahr nen Corolla E9 1,3l Bj. 02.91 (wenn das hilft)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phil2109, 01.02.2011
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    weiß wirklich niemand mehr als ich? :(
     
  4. #3 diosaner, 01.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Warum was bei dir im Auto ist, aber nicht angeschlossen scheint, ist per Ferndiagnose schlecht nachzuvollziehen.
    Woher willst du wissen, das du ne manuelle Verstellung hast?
    Hast du den Schalter mal betätigt, ob die LWR noch funzt oder hast du an den Scheinwerfern mal geschaut, ob die Motoren bzw. angeschlossene Kabel haben?

    Und ein Trick zwecks Scheinwerfer gibt es in der Tat.

    Das nennt sich Lichteinstellgerät und das hat jede KFZ-Werkstatt und sogar Prüfstellen wie TÜV, Dekra uns wie sie alle heissen.
     
  5. #4 turbozicke, 01.02.2011
    turbozicke

    turbozicke Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also beim E 10 war die Leuchtweitenregulierung links neben der handbremse.
    Da laut Tüv das was im Auto eingebaut ist, auch gehen muss, kann es ja sein das einer der vorbesitzer die kaputte Regulierung so ausser betrieb genommen hat. Kein regler da, kein Prüfer der meckert.
    Hatte in meinem E 10 einen kaputten Motor am Scheinwerfer, leuchtweiten reglung ging also nicht, also kein Tüv.
     
  6. #5 diosaner, 01.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So einfach ist es nicht. Anhand der Zulassung erkennt er schon, ob eine Ausnahmegenehmigung vorliegt und ob das Fzg damals mit einer LWR ausgestattet wurde.
    Nur weil man was versteckt, heisst das nicht, das es den Prüfer nicht interessiert.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Phil2109, 01.02.2011
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich dies beurteilen kann
    habe ich Manuelle Scheinwerfer ohne
    Motor!
    Da ich auch einen nachkaufen mußte
    zwecks Unfall! Und die haben solche
    Stellschrauben womit man das einstellen
    kann/soll! Kein Motor!
    Zwecks Kabel hab ich jetzt nur gesehen
    halt die, die an die Birne gehen! Waren
    glaube 3 oder 4!
     
  9. #7 diosaner, 02.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Alle Scheinwerfer haben Schrauben, um eine (Grund)-Einstellung vornehmen zu können.
    Unabhängig davon, ob sie sich nun Automatisch verstellen oder man ein Drehrad benutzen muss.

    Selbst Xenonscheinwerfer haben diese.
     
Thema: Leuchtweitenregulierung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausnahmegenemigung leuchtweitenregulierung bj 2011

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995

    Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995: suche was im Titel steht.
  3. Corolla E11U Leuchtweitenregulierung verkehrt

    Corolla E11U Leuchtweitenregulierung verkehrt: Hallo zusammen, seit einem Scheinwerfertausch (nur rechts) nach einem kleinen Unfall funktioniert die LWR auf dieser Seite verkehrt herum. Wenn...
  4. MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung

    MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 sw20 der ersten Jahre, um genau zu sein von 1990. Dieser ist 100% ein Deutsches Fahrzeug und kein importierter...
  5. Leuchtweitenregulierung Celica Bj 95

    Leuchtweitenregulierung Celica Bj 95: Hallo, hat wer einen Elektrikplan für die Belegung des LWR Schalters und der Motoren an den Lampen?(?(