Leuchtweitenregulierung defekt (T18C)

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt (T18C) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eben festgestellt, dass ein linker Scheinwerfer sich nicht mehr verstellen lässt. Woran kann das liegen? Hat der 'ne eigene...

1. #1 red_t18c, 20.09.2008
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Hallo,

habe eben festgestellt, dass ein linker Scheinwerfer sich nicht mehr verstellen lässt. Woran kann das liegen? Hat der 'ne eigene Sicherung? Kabel defekt? Ist da irgendwo ein Stellmotor?

Need Help.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ist wie bei fast allen t18 ein kabelbruch die ursache ;)

4. #3 KommandoDriver, 21.09.2008
    KommandoDriver

KommandoDriver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTi , Mazda 323 F BJ
    Ja das stimmt hab das auch gehabt habe die motoren ausgebaut dann die kabel neu miteinander vebunden geht wieder. Ein Motor Neu vom Händler kostet ca 250€

5. #4 red_t18c, 21.09.2008
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Hi,

Sonntags mal schwarze Finger geholt. Erst mal Kabel gesucht und gefunden. (Plastikblende ab, Chromring ab, Scheinwerfer raus, Abdeckung ab und erst mal etwas Sicht verschafft)
    Gewackelt und Steckverbindungen geprüft und siehe da, geht erst mal wieder.

Könnte also wirklich ein Kabelbruch sein. Aber wenn's erst mal wieder geht ... ;-)

Danke

6. #5 loving-celica, 21.09.2008
    loving-celica

loving-celica Mitglied

der stellmotor sitzt hinterm/unterm scheinwerfer du kommst am besten ran wenn du den scheinwerfer und die abdeckung abnimmst dann sießt du ihn und kommst auch an besten ran

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celi - Freak, 21.09.2008
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Das Elend steht mir vielleicht auch noch bevor.

9. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    war heute beim tüv und was geht nicht?
    die leuchtweitenregelung natürlich...
    ist mir vorher nie aufgefallen.

also heim, scheinwerfer ausgebaut und was sehe ich da.
    an beiden scheinwerfern alle kabel zum stellmotor abgebrochen....

links defekt/rechts neu gelötet und verlängert

beide fertig zum einbau

haben bewusst keinen schrumpfschlauch drüber und die kabel so lose gelassen, da sie jetzt viel biegsamer sind. haben paar mal scheinwerfer auf und zu gemacht und schaut jetzt ganz gut aus mit den kabeln :]

so, morgen wieder zum tüv und dann bekomm ich hoffentlich meine plakette ohne weitere mängel :]

Thema:

Leuchtweitenregulierung defekt (T18C)

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung defekt (T18C) - Ähnliche Themen

1. ABS Camry defekt??

ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...