Leuchtweitenregulierung defekt T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Darth999, 02.08.2006.

  1. #1 Darth999, 02.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gestern Abend festgestellt das die LWR an meinem T18 Celica anscheinend nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee oder Vorschlag woran das liegen kann und wo ich nachschauen kann.

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen prüfen
    Ausmessen von Motor und Regelschalter
    Mechanik am Scheinwerfer kontrollieren
     
  4. #3 Darth999, 02.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung ist OK,

    der Rest wird wohl etwas schwieriger, muß erst mal die Motoren finden.
     
  5. #4 Celmascant, 02.08.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Kontrolliere mal die Kabel die zu den Klappscheinwerfern gehen. Die haben meistens einen Kabelbruch.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 02.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Noch gut heimgekommen ? :D

    Du musst dafür den Scheinwerfwereinsatz rausnehmen.
    Der Motor sitzt dahinter am Lampenkorb.
    Evt. ist auch nur der Stecker vergammelt, kann aber auch ein Kabelbruch sein.

    Gruß

    Rod
     
  7. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, T18 hat ja noch die Klappis :D

    Hatte mich bei meiner T16 auch öfters rumgeärgert mit den Kabeln am Knickpunkt...
     
  8. #7 Darth999, 02.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab die Celi heimgescheucht.
    Die Unterdruckdose scheint zu funktionieren, gab nochmal nen Schub so bei 5000 Upm, wie du gesagt hast.

    Werde heute Abend mal nachschauen.

    Danke und Gruß
     
  9. #8 Celi - Freak, 02.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    mach dich nicht verrückt deswegen. funktioniert bei so vielen hier nicht das doofe Ding
     
  10. #9 Darth999, 03.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Verückt mach ich mich deswegen nicht, nur die Ausleutung der Straße ist etwas kurz hab ich das Gefühl.
    Werd mal nachschauen wie man die Scheinwerfer einstellt und bei der Gelegenheit halt auch mal das mit der LWR kontollieren.
     
  11. #10 Darth999, 04.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    So, der Fehler wurde gefunden.
    Am rechten Scheinwerfer sind alle Kabel für die LWR direkt am Stecker abgebrochen....
    Ich nehme mal an da bleibt mir nix anderes übrig als den auszubauen.
     
  12. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Den Stecker ja, und dann alles schön flexibel wieder zusammenbraten...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Darth999, 05.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte eigentlich an den ganzen Scheinwerfer, da hängen ja die Kabel alle dran. An den Stecker komm ich von der Seite ran aber die Kabel sind alle etwas kurz.
    Gibts sonst noch eine Möglichkeit ?
     
  15. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich viele, anlöten musst du sowieso alles und wenn die Kabel eher kurz sind empfiehlt sich gleich eine Verlängerung dazwischen zu hängen und diese dann sorgfältig zu verstauen.
    Dabei solltest du vor allem auf Flexibilität und Freigängikeit achten für die Klappbewegung, dass da nix anhängt, scheuert oder so. Und halt eben die Lötstellen nicht zu sehr belastet werden, sondern sich die mechanische Belastung gleichmässig über ein Grossteil der Kabel verteilt...
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung defekt T18

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung defekt T18 - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...