Leuchtweitenregulierung defekt! Bekomm ich TÜV?

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt! Bekomm ich TÜV? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus Jungs, muss diesen Monat zum TÜV und habe festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert (die Servos sind...

  1. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Servus Jungs,

    muss diesen Monat zum TÜV und habe festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert (die Servos sind wahrscheinlich hin).
    Komm ich damit durch den TÜV?
    Wie ist eine korrekte Einstellung der Scheinwerfer vorzunehmen? (wie weit muss geleuchtet werden?)

    Desweiteren hat mein Vorbesitzer bei dem P8 Starlet an derElektrik geschraubt, sodass das Standlicht auch beim Abblendlicht anbleibt.
    Man sieht im Motorraum, wie die Kabel zusammengeführt worden sind.
    Wird das Probleme machen?

    dank euch

    lieben Gruss

    Janko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    standlicht bleibt afaik bei jedem auto an, wenn abbelndlicht an ist. wenn das abblendlicht nit mehr funzt, wirst du nämlich trotzdem noch als auto gesehen...

    mit der leuchtweitnregulierung kriegst du wahrscheinlich probleme. aber es gibt trotzdem möglichkeiten damit durch den tüv zu kommen. ne freie werkstatt, wo man die leute gut kennt und bei denen der tüver nicht so genau hinschaut, wäre wohl die gängiste. aber du blendest spätestens bei unterschiedlichen beladungen damit andere. daher würd ich mal sehen, dass du die teile rankriegst...
     
  4. #3 SirPaseo, 12.02.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Kommt drauf an wie peniebel dein Prüfer ist.
    Bei mir ist die letzte Stellung der Leuchtweitenregulierung defeckt. Hat den Prüfer nicht sonderlich gestört. Er meint das das vielleicht nur am Schalter liegt und die anderen Stufen gehen ja noch, also nicht bemängelt. In Motorraum hat er nur wegen der Fahrgestellnummer geguckt und ich habe da auch einige Kabel liegen die nicht unbedingt Serie sind. :D
    Mein Prüfer war also ganz kulant, vor allem mit dem Spruch: Ach ist ja ein Toyota, denn kann ja nicht viel dran sein.

    MfG
    Maik
     
  5. muc

    muc Guest

    Eine defekte LWR ist ein geringer Mangel bei der HU, insofern also kein Problem. Was ist deine Kiste denn für ein Baujahr? Net, daß der Kübel gar keine LWR braucht...
     
  6. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ist ein 90er baujahr.
    hatte gerade eben mal nachgesehen, der rechte serveo (von vorne gesehen), der macht zwar geräusche, ändern tut sich aber nichts.
    der linke macht garkein mucks.
    hab auch versucht die biester zu orten, aber keine ahnung, wo ich die finden kann, bzw wie die ausschauen. hätte dann gern mal gemessen, ob überhaupt ein stromfluss zustandekommt.

    hatte gelesen, dass so eine regulierung nicht zwingend vorgeschrieben sein muss. aber näheres weis ich dazu nicht.
    mit der rendelschraube beim scheinwerfer kann ich nachwievor manuell einstellen, welchen abstrahlwinkel ich brauche (weiss ja nicht, ob das mechanisch etwas mit dem servo zu tun hat)

    hmm...was kann ich tun?

    lieben gruss
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Brauchst die LWR nicht extra für den tüv reparieren, kommst auch so durch, steht dann eben nur auf dem Zettel als Mangel drauf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok, wenns so einfach ist, dann ists ja gut.

    vorher sollte ich aber die scheinwerfer manuell richtig einstellen, nicht?
    wie ist die richtige einstellung dafür?
     
  10. #8 devilocelica, 12.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    zum Einstellen würde ich eine kleine Werkstatt aufsuchen denn die haben solch ein Gerät und verlangen meistens nichts dafür oder eine Tanke mit Werkstatt.
     
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt! Bekomm ich TÜV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b6 lwr manuell

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung defekt! Bekomm ich TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...