Leuchtweitenregulierung bei Nebelscheinwerfern???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HKap2000, 15.10.2002.

  1. #1 HKap2000, 15.10.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    HI, gibt es da irgendwelche Vorschriften wie weit oder in welchem Winkel die zur Straße leuchten müssen, oder ist das völlig Latte, hauptsache die blenden nicht???

    Ich danke euch für eure Hilfe!!

    CU<br />Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HKap2000, 15.10.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    das heißt dann soviel, wie ich muß die teile jetzt irgendwie einstellen!! gibt es dafür geäte?? Kannd as mein Toyo-Händler bei einer Inspecktion machen??

    CU<br />Hendrik
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Na ich nehm an, das kann der...

    aber mal im ernst... guck dass die tiele nedd noch oben leuchten und dann langts...
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    @David<br />Cool, der Gesetzestext bedeutet, wenn ich meine Nebler so schalte, daß sie ohne Hauptshceinwerfer leuchten, ist das legal. :)
     
  6. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Stellst Auto parallel zu einer Wand, und gugsch das der Lichtkegel n paar % nach unten läuft,<br />Dann stellst ihn vor ne Wand ca 2-3m Abstand ( nicht in die Wand), und stellst den 2 so ein, das es ein gleichmässiger Lichtbalken an der Wand ergiebt.<br />Ist zwar Pfalbauertechnik, aber es langt. Wurde bei mir noch nie Beanstandet. :D
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
     
  8. #7 Corollamark, 16.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Im Oktober sind Lichttestwochen bei fast jeder KFZ-Werkstatt und bei jedem Boschdienst, umsonst!<br />Auch für NSW´s!!! Also hin!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HKap2000, 16.10.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy<br />Nein, die müssen mit dem Standlicht gesteuert werden!! Das hatte ein Kumpel an seinem Golf 3, der hatte seine Nebler auch so angeklemmt, ohne andere Scheinwerfer, dann haben ihn die Bullen mal bei einer Routinekontrolle rausgefischt, aber nciht wegen den Neblern, sondern wegen Allgemeine Verkehrskontrolle und der Kerl hat sein Lich ausgeschaltet, aber die Nebler blieben an, und als der eine um das Auto rum ging, haben sie es gesehen!! :D :D Und dann musster er das binnen 48 Stunden richtigstellen, sonst hätten die ihm die Plakette abgekrazt!! Also nur mit Strandlicht schalten!!! Oder hat sich da etwas geändert??
     
  11. #9 CyberBob, 17.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    richtig... nebellampen dürfen sich nur einschalten lassen wenn mindestens standlicht an ist...

    nebellampen sollten so eingestellt sein, dass sie den berreich zwischen ca. 2 bis 10m vor das fahrzeug ausleuchten...

    abblendlicht leuchtet ca. ab 5 bis 25m...

    jede KFZ-werkstatt kann (sollte) auch die nebellampen einstellen...
     
Thema: Leuchtweitenregulierung bei Nebelscheinwerfern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf die Leuchtweitenregulierung bei Standlicht funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung bei Nebelscheinwerfern??? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  3. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

    Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  4. Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995

    Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995: suche was im Titel steht.
  5. Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54

    Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54: Moin, ich suche die originalen Nebelscheinwerfer für den Paseo die die Aussparung in der Schürze komplett ausfüllen. Bild hab ich bei...