Leuchtweiteneinstellung E10

Diskutiere Leuchtweiteneinstellung E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Meine Scheinwerfer leuchten absolut nicht weit genug. Wie stelle ich die Leuchtweite grösser ein? Hat doch sicher irgendwas mit den beiden langen...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Meine Scheinwerfer leuchten absolut nicht weit genug. Wie stelle ich die Leuchtweite grösser ein? Hat doch sicher irgendwas mit den beiden langen Schrauben neben den Werfern zu tun ,oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 19.09.2002
    deamian

    deamian Guest

    Haste keine Regulierung links neben dem Lenkrad?

    Wenn nicht, stell dich doch Abends, wenns dunkel ist, vor eine Wand oder so und mach das Licht an... Motorhaube auf und an den besagten weissen Schrauben an den Scheinwerfern drehen... und sehen und freuen, wie sich die Leuchtweite verändert... 8)
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchtweitenregulierung neben der Handbremse ist schon am Anschlag.
     
  5. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Dann musst du die Schrauben (die großen silbernen) drehen, die direkt am Scheinwerfer sitzen. Damit kannst du die höhe und rechts/links verstellen. Es sind je 2 pro Scheinwerfer.

    Vorsicht!!!

    Wenn du daran drehst dann merk Dir die Anzahl der Umdrehungen des Schraubendrehers genau, damit du beide Seiten gleich regelst. Wenn du es nach Gefühl machst wird das nichts. Am besten stellst du dich vors Garagentor oder Hauswand, wie oben gesagt. Aber nicht zu nah, denn eine leichte Erhöhung (wenn zu nah davor) bewirkt eventuell das dir die Teile auf einmal in die Bäume leuchten...

    Ansonsten geh zum Tüv, oder deinem Händler. Die stellen dir das optimal ein. Ich habe es auch immer selbst eingestellt, was alles andere als optimal war... ;)
     
  6. #5 deamian, 19.09.2002
    deamian

    deamian Guest

    Voll verpeilt... Leuchtweitenregulierung links vom Lenkrad... oh man... :D :D :D

    <br />So´n Blödsinn... Schraubenumdrehungen... wenn du einmal´Scheinwerferbirnen wechselst, kann sich alles schon verstellen, so dass man rein theoretisch die Scheinwerfer nachjustieren müsste!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    von Scheinwerfereinstellung selber machen halte ich nicht viel. Habe ich zwar früher auch gemacht, weil nötig. Aber am genauesten wird es doch in Werkstatt oder bei TÜV/DEKRA. Und übermäßig blenden will man doch auch nicht. Wenn man die Leute kennt (oder auch nur freundlich ist), kostet es nicht mal was.
     
  9. #7 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Noch was: Vielleicht ist auch nicht nur die Leuchtweite, sondern die allgemeine Helligkeit. Toll ist die beim E10 sowieso nicht. Prüfen, ob Reflektoren noch i.O oder 100/80W-H4-Lampen einsetzen. Ist zwar nicht zugelassen und halten bei mir auch nur eine Saison, stört aber keinen und bemerkt nicht mal der TÜV. Bei Typwechsel der Lampen aber auf jeden Fall die Einstellung kontrollieren. Normaler Lampenwechsel ist nicht so kritisch, kann aber trotzdem gelegentlich eine Nachjustierung der Scheinwerfereinstellung nach sich ziehen.
     
Thema:

Leuchtweiteneinstellung E10

Die Seite wird geladen...

Leuchtweiteneinstellung E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...