Leuchtweiteneinstellung E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 18.09.2002.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Meine Scheinwerfer leuchten absolut nicht weit genug. Wie stelle ich die Leuchtweite grösser ein? Hat doch sicher irgendwas mit den beiden langen Schrauben neben den Werfern zu tun ,oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 19.09.2002
    deamian

deamian Guest

Haste keine Regulierung links neben dem Lenkrad?

Wenn nicht, stell dich doch Abends, wenns dunkel ist, vor eine Wand oder so und mach das Licht an... Motorhaube auf und an den besagten weissen Schrauben an den Scheinwerfern drehen... und sehen und freuen, wie sich die Leuchtweite verändert... 8)

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Die Leuchtweitenregulierung neben der Handbremse ist schon am Anschlag.

5. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Dann musst du die Schrauben (die großen silbernen) drehen, die direkt am Scheinwerfer sitzen. Damit kannst du die höhe und rechts/links verstellen. Es sind je 2 pro Scheinwerfer.

Vorsicht!!!

Wenn du daran drehst dann merk Dir die Anzahl der Umdrehungen des Schraubendrehers genau, damit du beide Seiten gleich regelst. Wenn du es nach Gefühl machst wird das nichts. Am besten stellst du dich vors Garagentor oder Hauswand, wie oben gesagt. Aber nicht zu nah, denn eine leichte Erhöhung (wenn zu nah davor) bewirkt eventuell das dir die Teile auf einmal in die Bäume leuchten...

Ansonsten geh zum Tüv, oder deinem Händler. Die stellen dir das optimal ein. Ich habe es auch immer selbst eingestellt, was alles andere als optimal war... ;)

6. #5 deamian, 19.09.2002
    deamian

deamian Guest

Voll verpeilt... Leuchtweitenregulierung links vom Lenkrad... oh man... :D :D :D

<br />So´n Blödsinn... Schraubenumdrehungen... wenn du einmal´Scheinwerferbirnen wechselst, kann sich alles schon verstellen, so dass man rein theoretisch die Scheinwerfer nachjustieren müsste!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

von Scheinwerfereinstellung selber machen halte ich nicht viel. Habe ich zwar früher auch gemacht, weil nötig. Aber am genauesten wird es doch in Werkstatt oder bei TÜV/DEKRA. Und übermäßig blenden will man doch auch nicht. Wenn man die Leute kennt (oder auch nur freundlich ist), kostet es nicht mal was.

9. #7 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Noch was: Vielleicht ist auch nicht nur die Leuchtweite, sondern die allgemeine Helligkeit. Toll ist die beim E10 sowieso nicht. Prüfen, ob Reflektoren noch i.O oder 100/80W-H4-Lampen einsetzen. Ist zwar nicht zugelassen und halten bei mir auch nur eine Saison, stört aber keinen und bemerkt nicht mal der TÜV. Bei Typwechsel der Lampen aber auf jeden Fall die Einstellung kontrollieren. Normaler Lampenwechsel ist nicht so kritisch, kann aber trotzdem gelegentlich eine Nachjustierung der Scheinwerfereinstellung nach sich ziehen.

Thema:

Leuchtweiteneinstellung E10

Die Seite wird geladen...

Leuchtweiteneinstellung E10 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler