Leuchtmittel wechsel T19 Ablendlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Baxtar_HH, 28.02.2008.

  1. #1 Baxtar_HH, 28.02.2008
    Baxtar_HH

    Baxtar_HH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute...

    ich habe mir von Xenonlook diese Xenon Effekt leuchten gekauft. wollte die nun bei meiner carina reintuhen. Also wenn man vor der motorhaube steht geht rechts die leuchte kinderleicht zu wechseln aber links sieht sehr zugebaut aus. kennst jemand einen trick die lampen zu wecheln ohne gleich den kühlwasserbehälter abbauen zu müssen?

    Zu den leuchten: ich hatte mal zum test nur in der rechten seite die Xenonlook leuchten drinne und ich muss sagen das ich schwer begeistert bin der unterschied is enorm. Das licht ist echt blau/weiß und da sind keine grün oda rot teile drinne wie bei billig leuchten.

    MFG
    Baxtar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Wieso abbauen??
    Habe zwar nen 1,8 E, aber besagten Ausgleichsbehälter lediglich nach oben rauszuziehen, zur Seite legen und die Birne reinfummeln...
    Wird beim 1,6er kaum anders sein, sooo blöd waren sie damals ja noch nicht ;)

    ggF hilft ja auch die Betriebsanleitung weiter :D

    mfg
    MBR
     
  4. #3 Royal-Flash, 28.02.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Korrekt. Du musst den Kühlwasserausgleichsbehälter nach oben rausziehen und zur Seite legen, dann kommst du super bequem an das Leuchtmittel v.l. Der Wischwasserbehälter kann drin bleiben. Ich finde es rechts mit meinen recht großen Händen schon etwas fummlig, da die Batterie etwas im Weg ist. Alles in allem brauch ich 5-6 Minuten für das wechseln beider Abblendlichter. Aber das alles ist kein Vergleich zu den heutigen Konstruktionen.

    Hast du dir auch die Standlichter dazu gekauft? Original-Standlichter (selbst Blue-Vision etc.) stören die Optik der Xenonlooks doch immens!!!

    Man sieht sich an Carfreitag... hoffe ich.
     
  5. #4 Baxtar_HH, 28.02.2008
    Baxtar_HH

    Baxtar_HH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich auch. wie komme ich die standlichter raus?
    ich hab diesen kühlbehälter nich sbziehen können
     
  6. #5 Royal-Flash, 28.02.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Du musst ihn fest packen und etwas klinks-rechts rütteln und dabei ziehen. Er sitz etwas fest, aber geht im großen und ganzen locker runter. Zumindest benötigt man keine rohe Gewalt.

    Die Standlichter bekommst du raus, indem du den kleinen Sockel (an den die Kabel führen) um ca 30-40° verdrehst. dann kannst du den Sockel samt Leuchtmittel rausziehen und es wechseln.
     
  7. #6 Baxtar_HH, 28.02.2008
    Baxtar_HH

    Baxtar_HH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    danke hat super geklappt. Also ich will hier ja keine schleichwerbung machen aber die leuchten von Xenonlook sind ihr geld echt wert. habe eben ne´ testfahrt gemacht und muss sagen diese hellere licht gefällt mir und sieht echt super aus.

    PS: was is mit Carfreitag??? wo is ein treffen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Royal-Flash, 28.02.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hehe, da hab ich dich doch glatt mit dem Nachbesitzer von der T19 von Mick HB verwechselt. Sorry *g* . Am Carfreitag is "Treffen" am Nürburgring. Inzwischen gibt es en Masse Threads zu dem Thema (u.A. ein Konvoi aus'm Norden).
     
  10. #8 Baxtar_HH, 28.02.2008
    Baxtar_HH

    Baxtar_HH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    echt? wo gibt es einen thread darüber?
     
Thema:

Leuchtmittel wechsel T19 Ablendlicht

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel wechsel T19 Ablendlicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  4. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. Wechsel Kotflügel ST202

    Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...