Leuchtkathode in Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von IceMan, 14.02.2006.

  1. IceMan

    IceMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wollte bei meiner Celi T18 im Innenraum im Fußraum jeweils eine Leuchtkathode einbauen, was meint ihr??
    Soll ich den Strom vom Radio her abzwacken oder kann ich das nicht, ich möchte und das muss ich dazu sagen noch einen Klappschalter einbauen.
    Wo könnte ich den am besten montieren??
    Bin dankbar für jeden Ratschlag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 14.02.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Über diesen Button [​IMG] bin ich fündig geworden

    Thema dazu...

    Dort wird auch eine Homepage verlinkt, wo ein Einbau beschrieben wurde... HP dazu...
     
  4. #3 devilocelica, 14.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich wollte das auch machen, habe seitdem keine Beleuchtng mehr wenn ich die Fahrertür aufmache. Den Fehler habe ich immer noch nicht gefunden.
     
  5. #4 TTE-chr1s, 14.02.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    masse-fehler?
     
  6. #5 devilocelica, 14.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Nein der Fehler muss schwerwiegender sein weil wenn ich Beifahrertüre und Kofferraum öffne funktioniert alles wieder.
    Meinen Türkontaktschalter habe ich auch schon gewechselt aber ohne Erfolg. Muss mich bei wärmeren Wetter mal drum kümmern weil in der warmen Garage habe ich nur Platz fürs Auto und noch nicht aufgeräumt zum basteln... ;) Faulheit siegt. :))
     
  7. #6 Forty Two, 14.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Dann hast du irgendwas falsch verkabelt...

    Besorg dir am besten mal die Schaltpläne, und bau nochmal alles auseinander...

    Und dann laut Schaltplan wieder alles zusammenbauen...
     
  8. #7 devilocelica, 14.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Die Schaltpläne habe ich, kein Problem.

    Ich hatte zuerst versucht sie zu testen an der Türbeleuchtung aber habe ein Kabel nicht an Masse angeschlossen sondern beide Kabel, also Plus an Plus und das zweite Kabel an das geschaltete Pkus angeschlossen. Sseit dem geht auf meiner Seite nichts mehr und auf dem geschalteten Plus ist nun auch Dauerplus..

    Meine Schusseligkeit. ;(
     
  9. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls rate ich von den 10" Streetglow ab. Hab mir 4 stk. davon gekauft und 2 in den Fusraum gepackt anderen 2 waren für Heck ausbau. Haben keine 10 Tage gehalten da waren beide schon kaputt. Hab dann die 3. eingebaut und die war auch schnell im Brötchen. Die 4. liegt hier noch original verpackt rum.
    Würde also sagen da 3 von 3 kaputt gegangen sind das die dinger nix taugen.
    Falls jemand sein glück versuchen will hätte ich die 4. abzugeben- gebe allerdings keine garantie und rate wie gesagt jedem von der Firma ab.

    PS: Kein plan wie die in 2F2F so lange ausgehalten haben sollen. :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Serialkiller, 15.02.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich hab mir ganz normale kaltlichtkathoden aus dem mediamarkt gekauft, die eigentlich für pcs verwendet werden. halten seit mittlerweile 3 jahren ohne probleme. ich hab sie allerdings nur über einen schalter geschaltet. ich würde mir an deiner stelle überlegen nen schalter mit 3 stellungen zu verbauen. somit kannst du sie an die türkontakte hängen, hast aber auch noch die möglichkeit für dauernstrom oder komplett aus, wenn dich die rennleitung kontrollieren sollte. meine hat dann der tüvprüfer bei der untersuchung entfernt, weil sie illegal sind, da sie nach außen scheinen aufgrund der alu fußmatten.
     
  12. FireX

    FireX Guest

    Schau ma auf meine Page, hab videos von meiner Fussraumbeleuchtung.

    Ich habe ein kabel von der Batterie in den Innenraum zogen und da die Beleuchtung angeschlossen. Ich hab sie bei eBay um 12€ oder so gekauft, ist SoundSensitive (reagiert auf Bass) und schaut einfach genial aus!

    Vergiss nur nicht eine sicherung anzugringen an dem Kabel. Wenn du eine stelle suchst um das Kabel vom Motorraum in den Innenraum durchzuzuiehen, kann ich dir ein Foto zeigen wo es am besten geht.

    servas :D
     
Thema:

Leuchtkathode in Celica T18

Die Seite wird geladen...

Leuchtkathode in Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....