Leuchte für Handbremse leuchtet auf, obwohl nicht angezogen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Scooby, 14.06.2013.

  1. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo,

    bei meinem Corolla leuchtet neuerdings die Leuchte für die Handbremse sporadisch beim fahren auf. Mal an mal aus, wechselt ständig. Handbremse ist natürlich nicht angezogen, auch nicht nur ein bisschen.

    Normalerweise stelle ich das auto nie mit angezogener handbremse ab. Letztens habe ich es aber mal gemacht, und seit dem ist das problem da. Könnte mir vorstellen das da nur irgendie ein sensor spinnt? verdreckt ist oder ähnliches? Wo sitzt dieser? oder deutet das auf was anderes hin?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Der E10 hat einen Bremsflüssigkeitsstandsensor. d.h. wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist dann leuchtet das handbremssymbol.

    zu wenig Bremsflüssigkeit kann von einer Undichtigkeit oder von abgefahrenen Bremsbelägen VA oder HA kommen.

    Check mal den Behälter und schau auf welcher Markierung der steht. Wenn du nicht sofort bremsen wechselst kannst ja nen schluck nachkippen. solltest das aber aufjedenfall der Werkstatt sagen sonst schwappt die beim bremsenwechseln über.
     
  4. #3 Speedfreak, 14.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Beim Bremsbeläge wechseln guckt jede gute Werkstatt nach dem stand, nach dem wechseln ;)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ja danach ;-) aber wenner ez voll macht und die drücken die kolben rein läuft ihn die ganze suppe in motorraum, soll ja net so gut sein ;-)
     
  6. #5 Speedfreak, 14.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wasser drüber und gut ;)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Uiuiuiui hoffentlich liest das kein öko ;-)
     
  8. #7 Speedfreak, 14.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    In der Werkstatt ist ein Öl Abscheider ;)


    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also gut:P
     
  10. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo, danke euch.

    Bremsflüssigkeit ist echt etwas niedrig, etwas über minimum. Allerdings sehen von außen betrachtet die Bremsbelege gut aus. Auto geht morgen früh direkt in die Werkstatt, soll mal ein Fachmann drüber gucken
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rollakuttel, 15.06.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Nur deswegen...?( Füll halt bissel Brühe nach und fertig is...
     
  13. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    ja gehört nem bekannten, hat was nachgekippt und gut war :)
     
Thema: Leuchte für Handbremse leuchtet auf, obwohl nicht angezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampe Handbremse Toyota

    ,
  2. handbremse leuchtet obwohl nicht angezogen

Die Seite wird geladen...

Leuchte für Handbremse leuchtet auf, obwohl nicht angezogen - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  5. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...