Leuchte für Handbremse leuchtet auf, obwohl nicht angezogen

Diskutiere Leuchte für Handbremse leuchtet auf, obwohl nicht angezogen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Corolla leuchtet neuerdings die Leuchte für die Handbremse sporadisch beim fahren auf. Mal an mal aus, wechselt ständig....

  1. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo,

    bei meinem Corolla leuchtet neuerdings die Leuchte für die Handbremse sporadisch beim fahren auf. Mal an mal aus, wechselt ständig. Handbremse ist natürlich nicht angezogen, auch nicht nur ein bisschen.

    Normalerweise stelle ich das auto nie mit angezogener handbremse ab. Letztens habe ich es aber mal gemacht, und seit dem ist das problem da. Könnte mir vorstellen das da nur irgendie ein sensor spinnt? verdreckt ist oder ähnliches? Wo sitzt dieser? oder deutet das auf was anderes hin?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Der E10 hat einen Bremsflüssigkeitsstandsensor. d.h. wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist dann leuchtet das handbremssymbol.

    zu wenig Bremsflüssigkeit kann von einer Undichtigkeit oder von abgefahrenen Bremsbelägen VA oder HA kommen.

    Check mal den Behälter und schau auf welcher Markierung der steht. Wenn du nicht sofort bremsen wechselst kannst ja nen schluck nachkippen. solltest das aber aufjedenfall der Werkstatt sagen sonst schwappt die beim bremsenwechseln über.
     
  4. #3 Speedfreak, 14.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Beim Bremsbeläge wechseln guckt jede gute Werkstatt nach dem stand, nach dem wechseln ;)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ja danach ;-) aber wenner ez voll macht und die drücken die kolben rein läuft ihn die ganze suppe in motorraum, soll ja net so gut sein ;-)
     
  6. #5 Speedfreak, 14.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wasser drüber und gut ;)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Uiuiuiui hoffentlich liest das kein öko ;-)
     
  8. #7 Speedfreak, 14.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    In der Werkstatt ist ein Öl Abscheider ;)


    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also gut:P
     
  10. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo, danke euch.

    Bremsflüssigkeit ist echt etwas niedrig, etwas über minimum. Allerdings sehen von außen betrachtet die Bremsbelege gut aus. Auto geht morgen früh direkt in die Werkstatt, soll mal ein Fachmann drüber gucken
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rollakuttel, 15.06.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    323
    Nur deswegen...?( Füll halt bissel Brühe nach und fertig is...
     
  13. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    ja gehört nem bekannten, hat was nachgekippt und gut war :)
     
Thema: Leuchte für Handbremse leuchtet auf, obwohl nicht angezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse leuchtet obwohl nicht angezogen

    ,
  2. angezogene handbremse toyota iq

    ,
  3. Zeichen der Handbremse leuchtet obwohlnicht angezogen

    ,
  4. handbremssymbol mazda 2,
  5. Toyota handbremslicht geht nicht aus ?,
  6. auto anzeige handbremse leuchtet obwohl sie nicht angezogen ist,
  7. Lampe Handbremse Toyota
Die Seite wird geladen...

Leuchte für Handbremse leuchtet auf, obwohl nicht angezogen - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  2. Rav4 2002 mkl leuchtet nicht

    Rav4 2002 mkl leuchtet nicht: Hallo und guten Morgen, ich heiße Michael und lebe im Raum BI/HF. Selbst fahre ich einen Rav4 1998, habe aber nun den 2002 von einer Freundin...
  3. Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist

    Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen leutet beim meinem Aygo das linke Bremslicht permanent mit, sobald das Licht angeschaltet ist...
  4. Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!

    Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. Wer kann mir Ratschläge geben? RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für...
  5. Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!

    Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. Wer kann mir Ratschläge geben? RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für...