Letzte Grüsse vom Radlager?? (MKIV)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dbohl, 24.10.2003.

1. dbohl

dbohl Junior Mitglied

Seit ca. einer Woche bekomm ich beim Rückwärtswenden (also rückwärtsfahren um den Uhrzeigersinn mit voll eingeschlagener Lenkung) eine Klopfen von dem linken Vorderrad, dass auch deutlich spürbar ist (kleiner Ruck)...
    Verabschiedet sich da ein Radlager, oder was könnte das sein??

Danke & Gruss
    Dani

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 24.10.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hm... ich weiss nur von der MKIII, da sind das so kleine kunststoffkappen die abgenuddelt sind kommt häufiger vor...

[schadenfreude modus an]

hehe, langsam kriegen die mkiv´s die gleichen macken wie die mkiii... sag ja... die zeit bringts ans tages licht :D )

[schadenfreude modus aus

4. #3 Bleifuss, 24.10.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Regelmässig fetten und gut is....

Gruss Bleifuss

5. #4 Andreas-M, 24.10.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

wenns laut metallisch knarzt und der wagen vorne auch ein wenig "versetzt" dann kann auch der gummiknubbel vom unteren traggelenk gebrochen sein. bei der mk3 sehr oft der fall ab einer bestimmten laufleistung.

6. dbohl

dbohl Junior Mitglied

@Andreas-M
    wann soll den das knarzt's (was für ein wort ;) geräusch auftretten?? nur beim lenken oder immer??

das ganze geräusch kommt rytmisch vor.. also *tadagg - pause- tadagg -pause- tadagg -pause- tadagg "

Hm.. kann ich damit noch weiter fahren (beim normalen fahren klopft's nicht), oder muss ich damit rechnen das ich plötzlich nurnoch mit 3 Rädern "im Leben" steh??

7. #6 Feuerstuhl, 24.10.2003
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Hm also manchmal habe ich bei voll eingeschlagenen Rädern ein leichtes holpern . Tritt aber nur selten auf, nicht immer, selbst mit dem anderen Fahrwerk ist der Effekt nicht gewichen. Könnte das gleiche wie bei dir sein und ich fahre damit schon fünf Jahre herum ohne das sich etwas gelöst hätte.

8. #7 Andreas-M, 24.10.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@dbohl: wenns bei dir immer rhytmisch wiederkommt isses nicht unbedingt das traggelenk. das macht wenn man die lenkung voll einschlägt und dann anfährt (egal ob vor-oder rückwärts) ganz ekelig laut ein metallischen "knarz-knack". es sei denn du fährst nach dem knack volleingeschlagen mehr weiter als üblich, dann machts nachn paar metern und einigen radumdrehung wieder das fiese knarzknack. aber ob das bei der mk4 auch so konstruiert ist kann ich nicht sagen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Achsmanschetten in Ordnung?

Toy

11. dbohl

dbohl Junior Mitglied

danke für eure antworten :)

offtopic
    hatte diese woche leider keine zeit das ganze genauer anzuschauen.. ein proll-golf hatt mich in meinem geschäftsauto zerlget.. riiisen umtrieb *gmrl* .. naja wenigstens kein personenschaden.. dafür golf totalschaden und bei meinem focus ist die ganze front im arsch..
    /offtopic

ist komisch.. hab am dienstag die winterpneus aufgezogen.. und seither ist das knacken nahezu weg?? (wohl eher zufall)
    (würde aber auf feuerstuhl's beschreibung passen.. ev. thermisch??)

offensichtlicher defekt hat er laut garage nicht.. werd ihn aber nochmals zur gründlichen abklärung vorbeibringen..

Thema:

Letzte Grüsse vom Radlager?? (MKIV)

Die Seite wird geladen...

Letzte Grüsse vom Radlager?? (MKIV) - Ähnliche Themen

1. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  2. Grüß euch ich bin neu hier

Grüß euch ich bin neu hier: Servus an alle :) Ich bin Christian, 28 Jahre alt und fahre einen Corolla E 12 aus dem Jahre 2006. Angetrieben wird dieses Fahrzeug von einen 1,4...
  3. Radlager

Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...
  4. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...