Lesespule Toyota Yaris Kontaktproblem?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mia26, 11.07.2009.

1. mia26

mia26 Grünschnabel

Hallo bin neu hier! Hab ein kleines (großes) Problem mit meinem Yaris Bj. 2005, gestern morgen wollte ich in die Arbeit fahren, steig in mein Auto steck den Schlüssel, Auto leiert springt nicht an, bestimmt 25x probiert, geht nicht. Irgenwann hab ich zufällig auf das Blinken der Wegfahrsperre geachtet, hört nicht auf zu blinken obwohl Schlüssel steckt, komisch hab ich mir gedacht, bin dann erst mal in die Arbeit getrampt, mittags gleiches Problem. Später hat dann mein Freund es nochmal probiert, Schlüssel gesteckt ging Lämpchen aus, Auto sprang an und lief als ob nie etwas gewesen wäre. Heute morgen hat ich das gleiche Problem Originalschlüsse und Ersatz haben die Wegfahrsperre irgendwie nicht gejuckt, war dann irgendwann mal stinkesauer und hab dann mal etwas heftiger gegen das Zündschloss unterhalb gehauen, plötzlich ging das Lämpchen der Wegfahrsperre aus und Auto sprang an.Geh jetzt jede Stunde raus und schau ob das Lämpchen ausgeht wenn ich den Schlüssel stecke,funktionieren jetzt beide wieder. Meine Frage: Kann das die Lesespule sein das die irgendwie Kontaktprobleme hat? Es ist leider Samstag und alle Toyotawerkstätten hier in der Gegend haben zu, das Steuergerät ist beim Kauf ausgewechselt worden, da ich keinen Originalschlüssel bekommen hätte weil der nicht mehr existiert..., hab jetzt einen Original mit Fernbedienung und einen Ersatz. Das Auto war drei Jahre alt als ich es im Oktober 2008 gekauft habe bei einem Toyotahändler. Der sagt alllerdings das ich keine Gebrauchtwagengarantie habe, nur irgendwie eine Gewährleistung laut EU Recht, wobei ich nicht weiß was das ist. Es wäre schön ein paar Meinungen zu hören, vielen Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lesespule Toyota Yaris Kontaktproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris wegfahrsperre problem

Die Seite wird geladen...

Lesespule Toyota Yaris Kontaktproblem? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...