Leselampe E12

Diskutiere Leselampe E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich bräuchte mal kurz eine anleitung, wie man die leseleuchten beim E12 wechselt, ohne die ganze einheit zu zerstören oder zu zerkratzen. danke...

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    Ich bräuchte mal kurz eine anleitung, wie man die leseleuchten beim E12 wechselt, ohne die ganze einheit zu zerstören oder zu zerkratzen.

    danke schonmal

    gruß sapi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 15.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da sind zwei kleine Einbuchtungen an einer der langen Seiten des "Glases" da vorsichtig abhebeln.

    Die Birnchen kriegste raus, indem Du sie leicht rein drückst und drehst.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    Ja schon aber mein 1. Versuch hat gleich dazu geführt, dass verkratzt ist...
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 15.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du Held! :)

    Mit liebevollem Gefühl musst Du da ran gehen. Du kommst net aus meiner Gegend, oder?

    "Ich würds Dir machen, sogar kostenlos!" ;)
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    nee Göttingen is glaub net in der nähe von Aachen^^

    am wochenende steht mir besseres werkzeug zur verfügung, da werde ich es nochmals versuchen
     
  7. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Besseres Werkzeug? Schraubendreher, eventuell bissl Tape drum... einfache Sache eigentlich. Anonsten fahr zu Toyota, das würde meine Mama auch so machen :D
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    ich hab hier nur son universalschraubenzieher, bei meinen eltern ein ganzes arsenal an schraubenziehern, unter anderem auch so ganz kleine...

    ja zu toyota... dann kann ich es auch selber machen...
     
  9. #8 BlackMamba, 24.03.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Der Fred ist zwar schon ein bischen älter, bei mir gehts aber um genau dasselbe "Problem" ;) Muss eine Leselicht-Glühbirne wechseln (vorne). Wenn ich das dort ausheble wie oben beschrieben, kommt dann das "Glas" raus oder muss der graue Plastik-Rand weg?

    Grüsse
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 25.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nur das Glas muss raus!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackMamba, 26.03.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke dir! :)
     
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 26.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
Thema: Leselampe E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 kartenleseleuchte

Die Seite wird geladen...

Leselampe E12 - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  4. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  5. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...