Lenkungsrückstellmoment

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sebastian, 25.05.2002.

  1. #1 Sebastian, 25.05.2002
    Sebastian

    Sebastian Guest

    Servus Leute, mir ist aufgefallen, das bei meinem Rolla E9 Lifti das Rückstellmoment bei langsam gefahrenen Kurven, naja, ich möchte sagen fast fehlt. Wenn ich dem Lenkrad dann keinen "Schubs" zurück in die richtige Richtung gebe, bleibts halt und ich fahre weiter Kurven. Es ist auch nicht ständig, sondern eben nur in langsamen kurven bei voll eingeschlagener Lenkung (vorzugsweise links).<br />Was könnte der Fehler sein? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 25.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    das was an der lenkgeometrie nicht stimmt könnte der fehler sein.<br />allerdings kann gerade sogut das lenkgetriebe nen tick haben. evt kanns auch was anderes sein.<br />zieht der wagen sonst geradeaus?
     
  4. #3 Blizzard, 25.05.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Is bei meinem auch so. Is aber völlig normal. Im Stand lenkt ja auch nix zurück und bei langsamen Kurven ist die Kraft dann auch zu gering. Ich denk mir aber mal, dass es vielleicht auch was mit der Servolenkung zu tun hat (falls du eine hast).
     
Thema:

Lenkungsrückstellmoment