Lenkungsmanschette AE86

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PUPPA di, 21.08.2003.

  1. #1 PUPPA di, 21.08.2003
    PUPPA di

    PUPPA di Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    War gestern bei der Toyo-Werkstatt - da haben die wohl festgestellt, daß meine Lenkmanschetten porös wären und haben mir empfohlen, diese erneuren zu lassen. Soll aber ein Arbeitsaufwand von 1-2 Stunden sein. :rolleyes: :rolleyes:

    Hat jemand von Euch schon mal solche Probleme gehabt? Was wären die Auswirkungen bei späterer Reparatur? ?(

    Dank im voraus an Euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn die Lenkmanschetten offen sind, kommt Schmutz und Feuchtigkeit in die Gelenke. Die Kugelköpfe reiben dann in den Buchsen und bekommen Spiel -> Lenkspiel!
    Habe genau das Problem: ein Sch.. Marder hat die Manschette gefrühstückt und ich hab's zu spät gemerkt...
    Die Manschetten sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich allemal.
     
  4. #3 AE 86 besitzer,Gast, 21.08.2003
    AE 86 besitzer,Gast

    AE 86 besitzer,Gast Guest

    lenkmanschette

    hallo,
    die Lenkmanschetten sind doch nicht soooo teuer!
    Sie kodten so 12-15 euro das Stück und sollten so schnell wie möglich gewechselt werden,da eine defekte Spurstange als Folgeschaden erheblich teurer ist.
    gruss AE86 besitzer
     
  5. #4 AE86 Besitzer,gast, 21.08.2003
    AE86 Besitzer,gast

    AE86 Besitzer,gast Guest

    RE: lenkmanschette

    hallo,
    auch bei
    www.duwrepair gibts die manschetten,sowie im ganz normalen Autozubehörladen.
    gruss AE86 Besitzer
     
  6. #5 PUPPA di, 22.08.2003
    PUPPA di

    PUPPA di Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Info's - werd' dann mein Baby wieder dort vorführen dürfen; Probleme mit der Lenkung mag ich dann nicht auch noch bekommen: der Rost reicht schon aus. :rolleyes:

    Liebe Grüße aus dem Randberlin! ;) :)
     
Thema:

Lenkungsmanschette AE86

Die Seite wird geladen...

Lenkungsmanschette AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...