Lenkungs Technische Frage

Diskutiere Lenkungs Technische Frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Jo, es geht um meine Previa TCR11. Mir ist aufgefallen das mit einem mal das Lenkrad eine viertel Stellung nach rechts steht. Ich bin mir zu 95%...

1. DebX

DebX Senior Mitglied

Jo, es geht um meine Previa TCR11.

Mir ist aufgefallen das mit einem mal das Lenkrad eine viertel Stellung nach rechts steht. Ich bin mir zu 95% Sicher das ich es wieder richtig aufgesetzt habe. Werde dies aber nachher kontrollieren.

Das Fahrzeug selber zieht weder nach rechts oder links. Alles ist perfekt. Auch reagiert das Fahrwerk präzise auf jede Lenkbewegung.

Was könnte da passiert sein? Lenkstange/Getriebe kaputt?

Merci

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ein Viertel ist schon viel. Das kann an der Verzahnung (der Lenkstange) liegen, also vielleicht doch nicht korrekt drauf gesetzt. Warum hattest du das Lenkrad ab? ?(
    Wenn man von Winterreifen auf Sommerreifen wechselt kann es auch mal schiefstehen. Hatte ich schon. Aber eigentlich nicht ein Viertel, das ist viel.

4. #3 diosaner, 30.05.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach es nochmal ab und versetze es um einen bis maximal zwei Zähne nach links. Wenn du das Lenkrad ab gemacht hattest, kann nichts anderes defekt sein. Nur deine unsicheren 5% sind wohl Schuld daran. :D

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jepp, die Verzahnung ist schon sehr grob. ;)
    1 Zahn bewirkt schon viel.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das wird es aber ziemlich sicher sein, ist mir auch schon passiert.

7. DebX

DebX Senior Mitglied

Jungs vielen Dank für euere schnelle hilfe .

Es lag an der Markierung . : )

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkungs Technische Frage

Die Seite wird geladen...

Lenkungs Technische Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Reinigung

Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. lenkung

lenkung: warum gibts bei lenken schleifende und quitschende geräusche
  3. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  4. Toyota auris touring sports Kauf Frage

Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  5. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...