Lenkungs Problem Corolla e12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chri2, 30.12.2012.

  1. chri2

    chri2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 1.4
    Hallo habe folgendes Problem und zwar lässt sich das lenkrad bei gerade aus fahrt schwer bewegen wenn ich ein wenig ausgleichen will weil die straße einen kleine Kurve macht .Man muss es ein paar millimeter dagegen drücken dann geht es ganz normal und manchmal läuft es auch ohne probleme.

    Ich war bei der Werkstatt weil ich eine neu Batterie brauchte da fragte ich wie was das sein kann mit der Lenkung und der sagte das es schon mit der Batterie zusammen hängen kann aber da jetzt eine neue verbaut ist muss es doch wohl was anderes sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde die Batterie nochmals abklemmen, 5 Minuten warten und die Batterie anklemmen.
    Dabei darauf achten, das das Lenkrad exakt gerade steht.
    Möglich, das der Lenkwinkelsensor, sofern du einen hast (Stichwort ESP) nicht richtig kalibriert ist. Das geht entweder mit einem Tester oder die Batterie wird abgeklemmt. Sollte sich das nicht bessern, würde ich den Wagen zum Händler bringen. Denn mit Lenkung und Bremsen sollte man nicht spaßen.
    Vielleicht lässt sich ja auch ein Fehlerspeicher auslesen. Dafür sollte die Batterie vorher nicht abgeklemmt werden.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab gerade ein sehr ähnliches Problem mit meinem E12. Habe das Gefühl daß die Lenkung ganz leicht "einrastet".

    Bei meinem TS ist es aber wohl das defekte linke Domlager das auch mit nervigen Klopfgeräuschen auf sich aufmerksam macht. Wird sich zeigen wenn ich das ersetzt hab. Das kann aber noch etwas dauern weil ich keine normalen Domlager will sondern verstellbare Uniballlager.
     
  5. chri2

    chri2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 1.4
    bin heute gefahren da war es wieder ganz normal als ich am Freitag weg war wurde es immer schlimmer des do länger ich unterwegs war. Liegt es vieleicht an der Wärme oder Kälte?
     
  6. #5 Sicherheits-Kurt, 01.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

    ...
     
Thema:

Lenkungs Problem Corolla e12

Die Seite wird geladen...

Lenkungs Problem Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...