Lenkungs Problem Corolla e12

Diskutiere Lenkungs Problem Corolla e12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo habe folgendes Problem und zwar lässt sich das lenkrad bei gerade aus fahrt schwer bewegen wenn ich ein wenig ausgleichen will weil die...

  1. chri2

    chri2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 1.4
    Hallo habe folgendes Problem und zwar lässt sich das lenkrad bei gerade aus fahrt schwer bewegen wenn ich ein wenig ausgleichen will weil die straße einen kleine Kurve macht .Man muss es ein paar millimeter dagegen drücken dann geht es ganz normal und manchmal läuft es auch ohne probleme.

    Ich war bei der Werkstatt weil ich eine neu Batterie brauchte da fragte ich wie was das sein kann mit der Lenkung und der sagte das es schon mit der Batterie zusammen hängen kann aber da jetzt eine neue verbaut ist muss es doch wohl was anderes sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde die Batterie nochmals abklemmen, 5 Minuten warten und die Batterie anklemmen.
    Dabei darauf achten, das das Lenkrad exakt gerade steht.
    Möglich, das der Lenkwinkelsensor, sofern du einen hast (Stichwort ESP) nicht richtig kalibriert ist. Das geht entweder mit einem Tester oder die Batterie wird abgeklemmt. Sollte sich das nicht bessern, würde ich den Wagen zum Händler bringen. Denn mit Lenkung und Bremsen sollte man nicht spaßen.
    Vielleicht lässt sich ja auch ein Fehlerspeicher auslesen. Dafür sollte die Batterie vorher nicht abgeklemmt werden.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab gerade ein sehr ähnliches Problem mit meinem E12. Habe das Gefühl daß die Lenkung ganz leicht "einrastet".

    Bei meinem TS ist es aber wohl das defekte linke Domlager das auch mit nervigen Klopfgeräuschen auf sich aufmerksam macht. Wird sich zeigen wenn ich das ersetzt hab. Das kann aber noch etwas dauern weil ich keine normalen Domlager will sondern verstellbare Uniballlager.
     
  5. chri2

    chri2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 1.4
    bin heute gefahren da war es wieder ganz normal als ich am Freitag weg war wurde es immer schlimmer des do länger ich unterwegs war. Liegt es vieleicht an der Wärme oder Kälte?
     
  6. #5 Sicherheits-Kurt, 01.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

    ...
     
Thema: Lenkungs Problem Corolla e12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 1.4 batterie

Die Seite wird geladen...

Lenkungs Problem Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...