Lenkung T20

Diskutiere Lenkung T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Fahre ein T20 1,8 Bj 98'. Am Lenkrad merke und höre so ein Knacken, ein Geräusch, es Knackt...

  1. #1 CeliT20, 11.06.2007
    CeliT20

    CeliT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
    Fahre ein T20 1,8 Bj 98'. Am Lenkrad merke und höre so ein Knacken, ein Geräusch, es Knackt richtig... ist nicht laut aber es ist was. Das höre ich nur wenn das Auto steht.

    Was könnte das sein?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 12.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist es nur, wenn du es leicht links rechts drehst oder bei einer durchgehenden umdrehung?
    Wenn es beim leichten hin herbewegen ist, wird es die Celica Krankheit sein.
    Die Spurdtangen schlagen in den Gelenken aus ( im Faltenbalg)

    Wenns bei einer durchgehenden Umdrehung ist kann es am Hupenkontaktschleifer oder am Blinkerrücksteller liegen.
     
  4. #3 CeliT20, 12.06.2007
    CeliT20

    CeliT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nur bei leichten hin und her bewegungen.
     
  5. #4 optifit, 13.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Dann werden es die Spurstangen sein.
    Am besten bewegt jemand das Lenkrad und der Adere fühlt den Faltenbalg ab.
    Aber das ist eine Celica Krankheit.
     
  6. #5 Pizzaschnitzer, 13.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    gelenke kannst du bei mir bestellen
     
  7. #6 CeliT20, 13.06.2007
    CeliT20

    CeliT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich erkundigt, es ist der Kardangelenk,Kreuzgelenk von der Lenkung der hat spiel.
    Wo bekomme ich denn sowas her?
     
  8. #7 CeliT20, 13.06.2007
    CeliT20

    CeliT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    OK... :] , ich brauche ein Kardangelenk. Lenkung.
    Ich habe mal nach geschaut im Net und habe Kardangelenke gefunden aber, da stehen verschiedene Grössen, Masse, Zol, MM... .
    Ich weiss echt nicht was für Dimensionen ich brauche.
     
  9. #8 Pizzaschnitzer, 13.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ok, das wird in der lenkstange sein.

    also im fussraum.

    da gibts nix im zubehör.

    würd ich mal bei toyota nachfragen, was kost.

    ansonsten gebraucht.



    geht das bei der t20 häufiger kaputt?

    spurstangen gelenke hätte ich besorgen können... en mass
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CeliT20, 14.06.2007
    CeliT20

    CeliT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in Motorraum, es ist einmal die Stange die vom Lenkrad kommt und einmal die Stange die in Lenkgetriebe geht. Zwische die zwei Stangen ist ein Kreuzgelenk, der hat bei mir Spiel.
     
  12. #10 Pizzaschnitzer, 14.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    -> toyota wird wohl übrig bleiben
     
Thema:

Lenkung T20

Die Seite wird geladen...

Lenkung T20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  2. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  3. E12 TS Lenkung direkter machen

    E12 TS Lenkung direkter machen: Hallo, meine Lenkung ist irgendwie sehr schwammig. Sogar mein Vater hat in seinem 1,6 E12 eine direktere Lenkung als mein TS!! Woran kann das...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.