Lenkung Schwergängig - E10

Diskutiere Lenkung Schwergängig - E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, die Lenkung meines E10 geht für ein Auto mit Servolenkung verhältnissmäßig schwer (rein objektiv). Kann man da irgendwo was nachstellen?...

  1. #1 DarkNet, 02.08.2004
    DarkNet

    DarkNet Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Lenkung meines E10 geht für ein Auto mit Servolenkung
    verhältnissmäßig schwer (rein objektiv). Kann man da irgendwo was nachstellen?
    Gibts da ein Bypassventil an der Hydraulik?

    Vielen Dank,
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Hast Du schon mal nachgesehen, ob genug Hydrauliköl im Behälter ist ?

    Und mal so am Rande, müsste es nicht heißen, rein subjektiv? ?(
     
  4. #3 CRX_ED9, 03.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ging die schon immer streng? Oder einfach so plötzlich? ?(

    Nachstellen kann man eigentlich nix!
    28er Lenkrad raus... :D :D :D
     
  5. #4 DarkNet, 03.08.2004
    DarkNet

    DarkNet Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Auto erst seit Freitag und es hat das Serien Lenkrad...
    Eigentlich geht es ja nicht wirklich "schwer" ich bin nur was anderes gewöhnt!
    Dann muss ich wohl damit leben und nicht so pingelig sein. Mein alter Fiesta hatte ja auch nen 28er lenkrad,
    aber dafür keine Servolenkung - das war schwergängig mit den 185ern.

    Trotzdem Danke!
     
  6. #5 CRX_ED9, 03.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Vergelichs mal mit ner gleichen Karre... :]
    Dann weisst du, obs normal ist oder nicht...

    Hab auch ein 28er mit 195ern und das geht eigentlich gut... :D
     
  7. cvzone

    cvzone Guest

    Ich war damals auch überrascht vom E10, wie vergleichbar "schwer" die Servolenlkung geht.
    Man kann sie locker mit einer Hand drehen, aber nicht wie beim Golf mit aufgepresstem Handballen, da würde es einem das Lenkrad aus der Hand ziehen, ist zumindest bei mir so.
    Als ich mal mit nem Ford Transit gefahren bin, habe ich erstmal gesehen wie leicht ne Servolenkung gehen kann, die konnte man mit dem kleinen Finger drehen.
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Wir haben in der Firma fünf verschiedene Transit´s und bei Jdem Geht die Servo anders.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lolli-Olli, 05.08.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll an einer so leichtgängigen Lenkung gut sein? Wichtig ist doch, dass die Lenkung ein gutes Gefühl für die Fahrbahn vermittelt und der Wagen vernünftig geradeaus läuft und nicht bei jedem kleinen Zittern in den Finger die Richtung ändert. Für mich wäre das jedenfalls absolut nichts.

    Gruß
    Olaf
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein 32er Momo Jet Lenkrad drin und 215er Bereifung, und kann mich eigentlich nicht beschweren. Aber ich bin halt ein kräfiges bürschchen :D
     
Thema:

Lenkung Schwergängig - E10

Die Seite wird geladen...

Lenkung Schwergängig - E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk