Lenkung schwergängig bei Carina 2 Servo

Diskutiere Lenkung schwergängig bei Carina 2 Servo im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem Carina 2 XLI mit Servolenkung braucht das Geradeausfahren (z.B. auf Autobahn) recht viel Aufmerksamkeit und Korrekturarbeit. Mir kommt...

1. Böhni

Böhni Mitglied

Bei meinem Carina 2 XLI mit Servolenkung braucht das Geradeausfahren (z.B. auf Autobahn) recht viel Aufmerksamkeit und Korrekturarbeit. Mir kommt vor, als ob ich zu wenig vom Fahrverhalten am Lenkrad spüre. Meine Vermutung: Lenkgetriebe oder Kardangelenke schwergängig. <br />Hat jemand Tips oder einschläg. Erfahrungen? Wie und womit schmieren? Fett, MOS-Spray, Silikonspray? <br />Vielen Dank für Tips.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 28.12.2002
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Haste schon mal geguckt ob genug Servoöl im Behälter ist?<br />Und wie meinste das mit der Korrekturarbeit?<br />Liegt er schlecht in der Spur?<br />Spureinstellung und Spurgelenke überprüfen wäre da nicht schlecht.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Heb mal das Auto an der Vorderachse komplett an. Jetzt dreh mal am Lenkrad. Wenn es jetzt immer abwechselnd leicht und schwer drehen geht ist das Kreuzgelenk in der Lenksäule hinüber. Da sind zwei Wellen drin. Eine davon ist dann festgegammelt. Auf Dauer hilft da nur ein neues Kreuzgelenk.

mfg Eric

5. #4 hajottka, 03.01.2003
    hajottka

hajottka Guest

Hallo Böhni!<br />Ich vermute einfach mal, daß Dein Carina II schon so etwa 10 Jahre auf´m Buckel hat?! Da kann es natürlich auch vorkommen, daß die Domlager, das sind die Lager der Federbeine, festgegammelt sind. Dann dreht die Lenkung trotz intakter Servolenkung schwer. Überprüfen kannst Du das auf dem Wagenheber. Einfach vorne komplett anheben und dann ein Rad fassen und in beide Richtungen Einschlagen.

MfG<br />hajottka

6. Böhni

Böhni Mitglied

Vielen Dank - ich werd mal alles durchchecken.

Thema:

Lenkung schwergängig bei Carina 2 Servo

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig bei Carina 2 Servo - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...