Lenkung schwergängig>>>aber nur nach rechts!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flocko, 21.08.2001.

1. Flocko

Flocko Guest

Hi,

bin auch mal wieder im Lande. Und das gleich mit einem Haufen Fragen, hier die Erste: Seit nun schon längerer Zeit bemerke ich, wie meine Lenkung NACH RECHTS HIN schwergängiger ist (geworden ist). Hmm, vielleicht ist sie auch links ''leichtgängiger'' geworden, denn der Wagen driftet zeitweise nach links ab...

Habe da mal was von ''Rückstellern'' gelesen, könnten die was damit zu tun haben?

Danke euch im Voraus

Flo

Celica T16, Bj. 1989
    ------------------

[Dieser Beitrag wurde von Flocko am 21. August 2001 editiert.]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Kann es sein, daß sich im Gelenk Dreck gesammelt hat?

Bei meinem Starlet war das auch so. Beim Lenken mußte ich stehts eine Hürde überwinden.

Letztendlich hatte sich Metallabrieb verkantet, so daß ich das Gelenk wechseln mußte.

------------------
    MfG André

Meine Corolla-SI Page

Si rules und das ist gut so

Geisterfahrer sind wahnsinnig entgegenkommend !

4. Silo

Silo Mitglied

Ich würde sagen, Deine Spur ist verstellt! Außer Du meist, es ist im Stand schwergängiger... dann muß es was mit der Lenkung zu tun haben.

------------------
    mr2specials.net

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi...
    also ich könnte Dir jetzt hier was von Spur/Nachlauf etc erzählen... Dafür muss man das alles aber vor Augen haben und ich muss zig Fachbegriffe erklären... Deswegen die Laienversion:
    Der ganze Fahrwerkskram hängt zusammen. Bedeutet: Ist die Spur verstellt, hinkt auch der Nachlauf hinterher.Der wiederum beeinflusst den Sturz usw...
    Lass die Karre vermessen- dann ist es wahrscheinlich weg...

TOY

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung schwergängig>>>aber nur nach rechts!

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig>>>aber nur nach rechts! - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...