lenkung quietscht t25

Diskutiere lenkung quietscht t25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi leute,habe seit einiger zeit das problem das meine lenkung quietscht. habe den eindruck das es auch ein bischen abhängig von der witterung ist...

  1. #1 Dadwyler, 15.06.2009
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,habe seit einiger zeit das problem das meine lenkung quietscht. habe den eindruck das es auch ein bischen abhängig von der witterung ist ( kann mich auch täuschen ). jetzt war ich heute bei meinem händler und habe mir zuerst den meister geschnappt. der erzählte irgendetwas von einem simmering der getauscht werden muss. in der werkstattannahme habe ich dann gefragt was mir der spass trotz anschlussgarantie denn kosten würde? (gekauft im august 08 mit 88000 und jetzt 92000) er sagte mir die lohnkosten von etwa 247 euro werden komplett übernommen, an den materialkosten von etwa 650 euro muss ich mich zu 50% beteiligen. hammer! jetzt die frage......sind das einheitspreise oder werde ich da abgezockt. habt ihr ähnliche erfahrungen.

    bevor ich das machen lasse wollte ich erst einmal eure meinung hören!

    danke im vorraus.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 15.06.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Vergleiche doch auch mit anderen Werkstätten. Die Preise sind auch zum Teil regional bedingt.
     
  4. #3 Starlet 4E-FTE, 15.06.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne nur die rückrufaktion lenkstockschiebestück aber das ist dann ein knacken in der lenkung, dann wärst du aber auch vom kraftahrtbundesamt angeschrieben worden.
     
  5. #4 ST 191 GTI, 17.06.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Lenkungsquitschen bei T 25 ist nichts neues,es gibt ein,kein Scherz,Öl von Opel,das wird in den Servobehälter gefüllt,dann ist Ruhe.Habe die Opel-ET-Nummer nicht zur Hand,aber Dein Toyota Händler sollte das wissen(Stichwort Schwarzes Brett im Marktplatz)
     
  6. #5 testfahrer, 27.06.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das Öl ist ein Hinterachsöl-Zusatz, die Teile-Nr. 90004033 und ist bei Opel zu kriegen. Einfach in den Servolenkungsölbehälter einfühlen und mit der Zeit müsste es ruhiger werden.

    mfg
     
  7. #6 juergeng6, 28.06.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Und das mit der Zuzahlung ist schon so richtig.Und ist leider so.

    MfG Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lenkung quietscht t25

Die Seite wird geladen...

lenkung quietscht t25 - Ähnliche Themen

  1. Sitheizung T25?

    Sitheizung T25?: Ich habe im Februar diesen Jahres meiner Frau den gleichen Avensis gekauft wie meiner, auch einen d-Dat Kombi nur in der Ausstattung All und nicht...
  2. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...