Lenkung macht Probleme - T19

Diskutiere Lenkung macht Probleme - T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, unser Carina E (96', 180.000km) zeigt merkwürdige Probleme an der Lenkung: Die Lenkung ist in einem bestimmten, kleinen Bereich sehr...

  1. #1 ori_eciman, 03.04.2006
    ori_eciman

    ori_eciman Guest

    Hallo,

    unser Carina E (96', 180.000km) zeigt merkwürdige Probleme an der Lenkung:

    Die Lenkung ist in einem bestimmten, kleinen Bereich sehr schwergängig und erfordert richtig kräftiges Zupacken. Es fühlt sich an, als müsste man einen Widerstand überwinden. Wenn man dann drüber weg ist, lässt er sich wie immer ganz leicht lenken. Der kritische Bereich verschiebt sich aber immer mal - manchmal ist er genau in der Mittellage der Lenkung - das ist absolut kein gutes Gefühl.
    Die Servopumpe ist schonmal gewechselt worden. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem der Servounterstützung ist - es fühlt sich ganz mechanisch an, als würde ein Hindernis auf der Zahnstange liegen.

    Festzuhalten ist vielleicht noch, dass das Problem erstmals nach einer Unterbodenwäsche in der Waschanlage aufgetreten ist. Und das Problem ist offensichtlich nicht temperaturabhängig.

    Manchmal ist der Fehler ganz weg! Aber am nächsten Tag wieder da...

    Der Carina stand deswegen auch schonmal in ner freien Werkstatt, dort trat das Problem aber natürlich nicht auf und man konnte nichts finden.

    Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat ne Idee. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.


    Grüße
    eciman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Scorpion, 24.06.2006
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe deit einer Woche das selbe Problem mit meiner T19U( 135TKM). Ein Bekannter tippt auf zu altes Öl, es soll verharzen und dann kommt es zu so einer Situation. Besonders schwergängig ist es wenn das Auto über NAcht stand und ich dann los will. Ich habe aber das Gefühl, wenn man eine Weile gefahren ist und das Öl ordentlich durchgewalgt ist, wird es besser ??!!
    Gibt es bei dir schon eine Aussage zu dem Problem ?
    mfg René
     
Thema:

Lenkung macht Probleme - T19

Die Seite wird geladen...

Lenkung macht Probleme - T19 - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. lenkung

    lenkung: warum gibts bei lenken schleifende und quitschende geräusche
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...