Lenkung macht Probleme - T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ori_eciman, 03.04.2006.

1. #1 ori_eciman, 03.04.2006
    ori_eciman

ori_eciman Guest

Hallo,

unser Carina E (96', 180.000km) zeigt merkwürdige Probleme an der Lenkung:

Die Lenkung ist in einem bestimmten, kleinen Bereich sehr schwergängig und erfordert richtig kräftiges Zupacken. Es fühlt sich an, als müsste man einen Widerstand überwinden. Wenn man dann drüber weg ist, lässt er sich wie immer ganz leicht lenken. Der kritische Bereich verschiebt sich aber immer mal - manchmal ist er genau in der Mittellage der Lenkung - das ist absolut kein gutes Gefühl.
    Die Servopumpe ist schonmal gewechselt worden. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem der Servounterstützung ist - es fühlt sich ganz mechanisch an, als würde ein Hindernis auf der Zahnstange liegen.

Festzuhalten ist vielleicht noch, dass das Problem erstmals nach einer Unterbodenwäsche in der Waschanlage aufgetreten ist. Und das Problem ist offensichtlich nicht temperaturabhängig.

Manchmal ist der Fehler ganz weg! Aber am nächsten Tag wieder da...

Der Carina stand deswegen auch schonmal in ner freien Werkstatt, dort trat das Problem aber natürlich nicht auf und man konnte nichts finden.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat ne Idee. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße
    eciman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Scorpion, 24.06.2006
    Red Scorpion

Red Scorpion Mitglied

Hallo,

ich habe deit einer Woche das selbe Problem mit meiner T19U( 135TKM). Ein Bekannter tippt auf zu altes Öl, es soll verharzen und dann kommt es zu so einer Situation. Besonders schwergängig ist es wenn das Auto über NAcht stand und ich dann los will. Ich habe aber das Gefühl, wenn man eine Weile gefahren ist und das Öl ordentlich durchgewalgt ist, wird es besser ??!!
    Gibt es bei dir schon eine Aussage zu dem Problem ?
    mfg René

Thema:

Lenkung macht Probleme - T19

Die Seite wird geladen...

Lenkung macht Probleme - T19 - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  5. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...