Lenkung kratz bei kaltem Motor

Diskutiere Lenkung kratz bei kaltem Motor im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also wenn der Motor noch kalt ist und ich ausparke und lenke, dann kratzut es recht laut vor mir! Aber wenn der Motor warm ist, dann ist das...

  1. arnold

    arnold Guest

    Also wenn der Motor noch kalt ist und ich ausparke und lenke, dann kratzut es recht laut vor mir! Aber wenn der Motor warm ist, dann ist das Problem nicht mehr!!!! Wenn ich eine schwarfe Autobahnausfahrt runterfahre, also wirklich eng mit ziemlichen Lenkradeinschlag, dann wenn es wieder gerade wird bleibt dann muss ich auf der geraden bahn das lenkrad fast so drehen wie ich von der autobahn runtergefahren bin, denn wenn ich es gerade halten würde würde das auto weiss der geier wo hin fahren, aber das renkt sich dann ziemlich schnell wieder ein und der Geradeauslauf is ok! Das Lenkrad richtet sich nur nach krassen kurven danach erst mal auch so aus wie es in der rassen kurve war......hm...was könnte da locker sein oder so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    ?(
    Überfordert, hört sich aber auch ziemlich Akte X technisch an, lol! :D
     
  4. #3 Andreas-M, 21.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meinst Du damit das das Rückstellmoment nicht mehr so da ist? Also wenn man nach der kurve das lenkrad losläßt muß es von selbst beim weiterfahren in die mittelstellung zurückdrehen. Oder was meinste jetzt?
     
  5. #4 Dragon355, 22.02.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kratz es auch wenn der Motor kalt ist.
     
  6. arnold

    arnold Guest

    wenn ich ne hammer kurve fahre ja. dann schlage ich selbstverständlich hammer weit ein! und NACH der kurve muss ich das lenkrad fast trotzdem weiterhin so halten wie in der kurve,. weil das auto sonst nicht geradeaus fährt!!! :rolleyes:
     
  7. #6 Boostaholic, 22.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    wo fährts dann hin? entgegen der kurve?
     
  8. #7 Andreas-M, 22.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also da läuft wort-wörtlich was total ausm ruder bei deiner lenkung... 8o :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. #8 Boostaholic, 22.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    @arnold
    Kann es sein das Du uns auf den Arm nimmst? Komm nach Ludwigsburg und dann schauen wir mal...
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Oder er fährt einfach zu schnell und übersteuert. Das wäre die einzig logische Erklärung :] :] :]
     
  11. arnold

    arnold Guest

    menno ich verarsch net :rolleyes: ich sag ich fahr in ne kurve ja! und dann lenk JEDER logsicherweise ein, aber dann fahre ich wieder AUS DER KURVE HERAUS auf eine gerade Strecke und auf der geraden strecke fährt das auto nciht geradeaus wenn ich das lenkrad gerade halte, ich muss es leicht so halten wie die vorherige Kurve vorher verlief!!! bin ich dumm oder alle anderen ??? :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. #11 Boostaholic, 22.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Sagte doch, komm nach LB und wir schauen mal...
    Könnte die Lenkstange marode sein...
     
  13. arnold

    arnold Guest

    ok Boosti ich werd noch auf silos BOV warten und dann bau ich mri das BOV und mein K&N Filter rein und dann rausche ich mal zu dir :]
     
  14. #13 Boostaholic, 23.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Kriegst Du den Luftfilterkasten jetzt doch noch raus? :D :D :D
    Warte aber nicht länger wie drei Wochen....
     
  15. arnold

    arnold Guest

    LOL ne ich werd halt alles vom TURBO ab weg bauen!!! Das dürfte ja ein Klacks sein für so einen wie mich :P :rolleyes: :P :rolleyes: :P :D
     
  16. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Du meinst für einen, der das Lenkrad nach ner scharfen Kurve noch ein "Weilchen" eingeschlagen lassen muß...? ?(

    Schon mal die Reifen genauer angeschaut? Herstellungsjahr 87?
     
  17. arnold

    arnold Guest

    LOL:respekt nein diewinterreifen sind nigelnagelnau! bisschn zu weich aber gut!!! es liegt an der lenkung, aber das is mir beim kauf schon aufgefallen, dass das lenkrad immer der spur nach will!
     
  18. #17 Roger65, 24.02.2003
    Roger65

    Roger65 Guest

    Ist eher ne Vermutung, aber kann es sein das Dein Lenkgetriebe im Ar*** ist !?
    Schau mal vorsichtshalber nach dem Füllstand im Ausgleichsbehälter......
     
  19. #18 sma-rty, 24.02.2003
    sma-rty

    sma-rty Guest

    Bei mir jammert auch die Servo wenn sie kalt ist nach ein Paar Metern ist es weg und wenn sie Warm ist dann überhaupt nichts, öl ist genug drin.
    Aber was mir viel mehr Sorgen macht ist das die Lenkung gelegendlich mal Knackt wenn ich leicht um eine kurve Fahre oder mal Abbremse muss.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. arnold

    arnold Guest

    ja so ähnlich könnte man mein Problem auch beschreiben 8o
     
  22. #20 supidupidoo, 25.02.2003
    supidupidoo

    supidupidoo Guest

    Den knacken ist wenn den gummikugel an den untere Tragegelenk verschleist ist. Ist nich unselten bei den Supra. Hat den TÜF bei meinen bemehngelt. Hab neuen reingeschraubt und den knackken ist vohrbei.
     
Thema:

Lenkung kratz bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Lenkung kratz bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...