Lenkung knackt

Diskutiere Lenkung knackt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, seit einiger Zeit knackt bei meinem Avensis die Lenkung. Aber nur wenn ich schritt Tempo fahre. Radlager scheint es nicht zu sein,...

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    seit einiger Zeit knackt bei meinem Avensis die Lenkung. Aber nur wenn ich schritt Tempo fahre.
    Radlager scheint es nicht zu sein, zumindest wäre mir nichts aufgefallen.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunnyman1982, 18.04.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    naja ich weiß das es mal bei den ersten Avensis sowas gab.
    Da kamm eine Rückrufaktion.
    Wir haben eine Dose Spezielles Fett bekommen, dieses mußten wir im Fahrerraum irgend wo hinschmieren.
    Muß mal die alten unterlagen sichten. dann kann ich dir das genau sagen.
    Dein Händler vor ort müßte das aber auch wissen.

    Wäre nur eine Möglichkeit.
    Vieleicht hast du ja auch was anderes an der Kiste.
     
  4. #3 Bernd das "Brot", 19.04.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    Jo sowas gabs mal ist einfach würde ich aber in der Werkstatt machen lassen.

    Lenksäulenverkleidung abbauen.
    Lenksäule 2 schrauben und 2 muttern raus machen
    Lenksäule kann drin bleiben mußt nur die lenksäule aus dem kreuzgelenk ziehen.(Vorher mit Lack eine Markieren setzen)
    Dann in die öffnung das Fett reinschmieren und zusammenbauen.
     
Thema:

Lenkung knackt

Die Seite wird geladen...

Lenkung knackt - Ähnliche Themen

  1. lenkung

    lenkung: warum gibts bei lenken schleifende und quitschende geräusche
  2. Lenkung quietscht bei Kälte Carina

    Lenkung quietscht bei Kälte Carina: Hallo! Ich habe eine schöne Carina Combi T19U Automatik mit nur 77.000 km auf der Uhr erworben. Ein Problem hat sich nun nach ein paar Tagen...
  3. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. E12 TS Lenkung direkter machen

    E12 TS Lenkung direkter machen: Hallo, meine Lenkung ist irgendwie sehr schwammig. Sogar mein Vater hat in seinem 1,6 E12 eine direktere Lenkung als mein TS!! Woran kann das...