Lenkung geht mir in die Binsen......

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=efco=-, 23.05.2002.

  1. #1 -=efco=-, 23.05.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir endlich ein neueres Auto!

    Einen gepflegten E10 Hatchback bekommst du schon um 3000 Euro!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Eventuell mal Fett in das Lenkgestänge pressen (oder pressen lassen).
     
  4. #3 EyeKeyFun, 23.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Diesmal hats die Lenkung erwischt. ?( <br />PSS: hab nix angestellt, nirgens angefahren, ect... <br />Die Reifen sind neu gewuchtet.

    Was kann das wieder sein??? X(
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Efco hat ihn kaputtgemacht! :P

    @Efco<br />Mach die Leute doch nicht immer so fertig. P7er hat seinen Starlet auch nicht verkauft und ist trotzdem glücklich.
     
  6. #5 -=efco=-, 23.05.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns nur nicht nachvollziehen warum man sich ewig mit ner alten Kiste rumplagt, die das Geld nimmer Wert ist das man in sie reinsteckt, wo man doch um relativ wenig Geld schon tolle Autos bekommen kann.

    Wenns ne alte Supra MKII oder von mir aus ein MR2 W1 ist, dann seh ichs noch ein.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Siehst Du, Du verstehst es eben nicht, also brauchst Du es auch nicht schlechtreden, nur weil Du kein Verständnis hast. <br />Zum einen ist es einfacher ab und an kleinere Reparaturen zu bezahlen als auf einen Schlag 3-5t€ locker zu machen und zum anderen, warum sollte man ein Auto, in das man viel Individualität gesteckt hat einfach wegschmeissen, wenn mal was ist. Man darf nicht vergessen, das eyekey und ich >12 Jahre alte Autos fahren und bis jetzt war noch nichts besonderes an Reparaturen (den Zahnriemenriss lasse ich aussen vor, unter normalen Umständen wäre es nicht dazu gekommen). Da darf man eigentlich nicht meckern wenn nach 12 Jahren mal der Auspuff oder die Bremsen kaputt sind, bei anderen Autos wechselt man sowas alle 6 Jahre spätestens :D <br />Ich hatte bei 180 tkm noch die ersten Bremsscheiben drauf, bei 140 tkm noch den ersten Auspuff, bei 160 tkm noch die ersten Dämpfer (die ich nur tauschen mußte, weil ich sie mit Tieferlegungsfedern ruiniert hatte). Die Liste kann ich noch lang fortsetzen.

    Fazit: Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
     
  8. #7 -=efco=-, 23.05.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Aber man muss da differenzieren, ob es sich lohnt bei nem P7 soviel an Geld zu investieren. Wenn der komplett umgebaut wäre und ein absolutes Unikat darstellen würde dann ok. Aber wenn ich nen gebrauchten P7 mit 120.000 km in gutem Zustand schon um 800 Euro bekomme, dann weiss ich nicht wo die Grenzen sind was die Investitionen anbelangt.

    Gerade du warst schon mal derselben Meinung und warst drauf und dran dir nen P8 zu holen, weil der ja so viel besser wäre.

    Und ausserdem – vom Fahrgefühl liegen zwischen E10 und P7 Welten! Ein E10 ist ein modernes Fahrzeug zu einem günstigen Preis!

    Aber lassen wir die Diskussion. Wir haben da unterschiedliche Auffassungen. Ansonsten würde ich auch noch immer Celica T18 fahren rolleyes
     
  9. #8 EyeKeyFun, 23.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Ich stimme Hardy zu ?(
     
  10. #9 -=efco=-, 23.05.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    eyekey - by the way - bist du jetzt mod im toyotachat??? Oder hab ich das gestern falsch gelesen?
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Stabihalter sitzen ja nur auf den Achsschenkeln, da besteht ja keine direkt Verbindung zur Lenkung, daran kann es nicht liegen.
     
  12. #11 EyeKeyFun, 23.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Das Lenkgetriebe ist defekt. Was das wieder Kostet.... ?( ?( ?(
     
  13. #12 -=efco=-, 23.05.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Im Chatfenster stand oben beim Willkommenstext Firefox, und daneben Eyekeyfun!

    Oder war ich so besoffen? :D
     
  14. #13 EyeKeyFun, 23.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Seltsam. Ich sehe es. Da steht wirklich EyeKeyFun .. ?(

    Wurde ich etwa in meiner Abwesenheit befördert ?( :P
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das kommt von der Springerei ;)

    Hol dir eines vom Schrott, da bist Du mit wenig Geld dabei. Ne komplette Lenkgetriebeeinheit bei Toyota kostet >800€
     
  16. Gast

    Gast Guest

    mach dat kreugelenk von der lenkung neu, dann is problem wech, brauchst kene neu lenkung (hoffe hast noch kene gekauft) bekanntes problem beim p7 8o
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nicht nur beim P7, bei fast allen älteren Toyos. Diagnose geht einfach. Stell das Auto vorne auf zwei Böcke und dreh die Lenkung komplett von Anschlag zu Anschlag. Die geht jetz höchst wahrscheinlich immer abwechselnd leicht und schwer drehen, je ne halbe Umdrehung schwer, ne halbe Umdrehung leicht. Dann ist es das Gelenk. Das kannst Du auch selbst tauschen. Sind nur zwei Schrauben. Man brauch nur nen abgekröpften 12er Ringschlüssel, Rostlöser und nen Hammer. Also zuerst mal Schrauben und Verzahnungen gründlich mit Rostlöser fluten. Das machst du idealerweise nen Tag vorher mehrmals damit das Zeug Zeit zum einwirken hat. Beide Schrauben am Kreuzgelenk ganz rausdrehen und das Gelenk nach oben schieben/hämmern. Die Bohrung mit Verzahnung für die Lenksäule ist tiefer. Nur in der Richtung läßt sich das Gelenk schieben. Wenn du es weit genug oben hast kannst du es von der Lenkung abziehen. Jetzt muß das Teil wieder runter von der Lenksäule. Einbau des neuen Gelenks in umgekehrter Reihenfolge. Die Verzahnungen passen übrigens nur in einer Stellung.

    mfg Eric

    [ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  19. #17 MichBeck, 23.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem alten e8 hab ich mal ne ordentliche ladung silikonspray auf das kreuzgelenk geballert als die lenkung schwer ging. dann war gut.

    wenn das beim e9 nur auch so einfach wär ?(
     
Thema:

Lenkung geht mir in die Binsen......

Die Seite wird geladen...

Lenkung geht mir in die Binsen...... - Ähnliche Themen

  1. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...