Lenkung flattert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von horst1952, 17.06.2009.

  1. #1 horst1952, 17.06.2009
    horst1952

    horst1952 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    mein T22 sorgt noch mal dafür, dass ich graue Haare bekomme.
    Es ist Baujahr 2002, hat 140000km auf dem Tacho.
    Mein Problem ist die Lenkung. Ab Tempo 110 fängt sie an zu flattern.
    Die Bremsscheiben und die vorderen Bremssättel sind erneuert. Die Sommerreifen sind im April 2008 erneuert.Mir den Winterreifen habe ich keine Probleme. Meine Werkstatt weiss so langsam nicht mehr weiter.
    Werhat eine Ahnung, was man noch machen kann?
    Gruss
    horst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 17.06.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das problem ist erst seit dem bremssattelwechsel + scheiben oder?
    bei meinem paseo sind die scheiben zb so ausgeschlagen das mein lenkrad auch beim bremsen flattert aber beim normalen fahren nicht ( freitag wird das behoben) ........ wenn du ganz langsam fährst hörst du nichts schleifen?( ich bei mir schon xD)....... haste die sommerräder mal neu auswuchten lassen?
    wären jetz meine ideen
    was hast du eig für reifendimensionen?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Wenns bei den Winterreifen nicht auftritt, liegt die Vermutung nah, dass es an schlecht ausgewuchteten Sommerreifen liegt.

    Neu wuchten lassen, evtl. bei nem anderen Händler als beim 1.x, wär das 1. was ich machen lassen würde.
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    jap...wenns mit den anderen rädern/reifen nicht ist, dann muss es ja an den sommerreifen liegen.. neuwuchten lassen, sollte das Problem beheben.
     
  6. #5 testfahrer, 17.06.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich da anschliessen. Was auch sein kann ist, falls du Stahlfelgen hast, das die Felgen nicht gleichmaßig festgezogen sind. Hatten bei einigen T22 das Problem das die Mutter mit Schlagschrauber vorgezogen wurden und sich die felge leicht verkannte. Lieber mit ne Ratsche vorziehen und dann mit Drehmomentschlüssel auf 103 NM festziehen.


    mfg
     
Thema:

Lenkung flattert

Die Seite wird geladen...

Lenkung flattert - Ähnliche Themen

  1. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken

    Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken: Hallo! Bei unserem Verso haben wir gelegentlich das Phänomen, dass beim nach rechts lenken, die Lenkung auf einmal einen gewissen mittelfesten...
  5. D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert

    D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert: Hallo. Mein Corolla Verso 2,2 177Ps Bj 2007 Facelift 95000km hat folgendes problem. Wenn der Motor warm ist, also sobald die blaue leuchte aus...