Lenkung E12 ab ca 150 pulsieren..

Diskutiere Lenkung E12 ab ca 150 pulsieren.. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem E12 vfl ab ca 150kmh ein sehr komisch Lenkgefühl. Wenn ich das Lenkrad gerade halte fühlt es sich an als wenn...

  1. #1 Supra Ma61, 24.07.2021
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem E12 vfl ab ca 150kmh ein sehr komisch Lenkgefühl.
    Wenn ich das Lenkrad gerade halte fühlt es sich an als wenn es mal nach rechts oder links "gesaugt" wird.
    Habe gerade mal unter die Haube geschaut und keine Lenkhydraulik gefunden,ist die Servolenkung elektrisch?.
    Das Gefühl ist auf der AB sehr unangenehm,am Fahrwerk selber sit nichts ausgeschlagen.

    Weis jemand Rat?
     
  2. Anzeige

  3. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    381
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Sicher nichts ausgeschlagen?
    Klingt nach traggelenk oder Motorhalter.
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Supra Ma61, 25.07.2021
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Moin meiner Meinung nach nicht..ist auch wirklich erst ab 150km/h bis dahin ist alles Okay.
    Ich hatte zuerst an eine defekte Servopumpe gedacht..
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.07.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Luftdruck prüfen, bin mal auf dme weg zur arbeit raus, an die schnellstraße und nach 800 m hielt ich an mit einem halben platten
     
  6. jöra

    jöra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10/ E12/ SW20
    Die Servo ist elektrisch. Bei meinem war das Lenkgetriebe ausgelutscht. Hatte sich aber hauptsächlich beim bremsen
    bemerkbar gemacht, mit flattern im Lenkrad.
     
Thema:

Lenkung E12 ab ca 150 pulsieren..

Die Seite wird geladen...

Lenkung E12 ab ca 150 pulsieren.. - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Lenkung direkter machen

    E12 TS Lenkung direkter machen: Hallo, meine Lenkung ist irgendwie sehr schwammig. Sogar mein Vater hat in seinem 1,6 E12 eine direktere Lenkung als mein TS!! Woran kann das...
  2. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  3. Corolla e12 Lenkung Schwammig

    Corolla e12 Lenkung Schwammig: Bei etwa 140 Km/h fängt der Lenker an zu Pendeln machmal mehr oder weniger,je nach Fahrbahn. Die Reifen ,Spurstangenköpfe,Koppelstangen sind...
  4. Quietschen Lenkung E12

    Quietschen Lenkung E12: Hi, ich habe seit Wochen ein quietschendes Geräusch, wenn ich leicht lenke. (Bremsen wurden schon überprüft, hier wurden feste Kolben wieder...
  5. Lenkungs Problem Corolla e12

    Lenkungs Problem Corolla e12: Hallo habe folgendes Problem und zwar lässt sich das lenkrad bei gerade aus fahrt schwer bewegen wenn ich ein wenig ausgleichen will weil die...