Lenkung Carina II springt

Diskutiere Lenkung Carina II springt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Beim Carina II von meinem Vater springt die Lenkung. Das heißt wenn ich das Lenkrad zu einer Seite (egal zu welcher) bewege merkt man ein zucken...

  1. #1 echt_weg, 13.10.2002
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Beim Carina II von meinem Vater springt die Lenkung. Das heißt wenn ich das Lenkrad zu einer Seite (egal zu welcher) bewege merkt man ein zucken im lenkrad und dann bewegt sich der reifen. die lenkung ist auch insgesamt ziemlich schwammig. an der servolenkung scheint das nicht zu liegen, da wenn ich das Auto ohne Motor ausrollen laß die Lenkung genauso reagiert (nur natürlich schwerer). Wodran kann das liegen. Die Reifen haben genügend Luftdruck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist vielleicht ein Spurstangenkopf ausgeschlagen?
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Heb mal die Vorderachse an und dreh dann an der Lenkung. Wenn die sich jetzt immer abwechselnd leicht und schwer drehen läßt ist vermutlich das Kreuzgelenk in der Lenksäule in einer Achse festgerostet. Ein festgerostet Gelenk kann sich auch in solchen wie den von dir beschriebenen Symtomen äußern. Dann dreht man im ersten Moment gegen die die festgerostete Welle im Gelenk an und bewirkt nicht viel. Wenn man den Totpunkt dann überwunden hat "springt" die Lenkung weil der Wiederstand dann plötzlich geringer ist.

    mfg Eric

    [ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  5. #4 echt_weg, 14.10.2002
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    danke probiere ich nachher mal aus
     
  6. #5 Fun Factory, 20.10.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Das Problem hatte ich auch mal! Bei mir war damals die Lenkmanschete kaputt, dadurch kam Dreck und Staub an die Zahnstange des Lenkgetriebes! Ich habe diese dann gesäubert und neu eingefettet! Und das Problem war gelöst...
     
Thema:

Lenkung Carina II springt

Die Seite wird geladen...

Lenkung Carina II springt - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  2. Supra MA70 springt nicht mehr an

    Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  3. RAV4 III springt nicht an

    RAV4 III springt nicht an: So Freunde, gestern hat der Toyota es wieder nicht geschafft. Batterie zieht gut durch aber Diesel kommt nicht. Und da ist der gute Diesel von...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...