Lenkung Carina II springt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von echt_weg, 13.10.2002.

  1. #1 echt_weg, 13.10.2002
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Beim Carina II von meinem Vater springt die Lenkung. Das heißt wenn ich das Lenkrad zu einer Seite (egal zu welcher) bewege merkt man ein zucken im lenkrad und dann bewegt sich der reifen. die lenkung ist auch insgesamt ziemlich schwammig. an der servolenkung scheint das nicht zu liegen, da wenn ich das Auto ohne Motor ausrollen laß die Lenkung genauso reagiert (nur natürlich schwerer). Wodran kann das liegen. Die Reifen haben genügend Luftdruck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist vielleicht ein Spurstangenkopf ausgeschlagen?
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Heb mal die Vorderachse an und dreh dann an der Lenkung. Wenn die sich jetzt immer abwechselnd leicht und schwer drehen läßt ist vermutlich das Kreuzgelenk in der Lenksäule in einer Achse festgerostet. Ein festgerostet Gelenk kann sich auch in solchen wie den von dir beschriebenen Symtomen äußern. Dann dreht man im ersten Moment gegen die die festgerostete Welle im Gelenk an und bewirkt nicht viel. Wenn man den Totpunkt dann überwunden hat "springt" die Lenkung weil der Wiederstand dann plötzlich geringer ist.

    mfg Eric

    [ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  5. #4 echt_weg, 14.10.2002
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    danke probiere ich nachher mal aus
     
  6. #5 Fun Factory, 20.10.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Das Problem hatte ich auch mal! Bei mir war damals die Lenkmanschete kaputt, dadurch kam Dreck und Staub an die Zahnstange des Lenkgetriebes! Ich habe diese dann gesäubert und neu eingefettet! Und das Problem war gelöst...
     
Thema:

Lenkung Carina II springt

Die Seite wird geladen...

Lenkung Carina II springt - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos