Lenkung am Starlet P7 blockiert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bobsgit, 10.10.2010.

1. #1 bobsgit, 10.10.2010
    bobsgit

bobsgit Junior Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Lenkung meines Starlet P7. Seit einiger Zeit scheint die Lenkung in verschiedenen Stellungen leicht zu blockieren. Mit etwas mehr Lenkkraft löst sich anschließend die Blockierung wieder, was sich mit einem deutlichen Knacken äußert. Mein Problem ist, dass ich das eigentliche Problem nicht gut lokalisieren kann. Das Knacken schwingt über die gesamte Lenkung, hören kann ich also nicht wo die Blockade entsteht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas gemacht, oder weiß, wie ich den Fehler lokalisieren kann? Könnte es die Lenkseule selber sein (Lager,...) oder das Lenkgetriebe, das die Drehbewegung in die Lenkbewegung umsetzt? Oder viellecht die Kugelgelenke an den Rädern?

Vielen Dank im Voraus,
    Tim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

stella Senior Mitglied

hallo
    es wird nicht die lenkung selber sein
    sondern das kreuzgelenk oberhalb der lenkung
    bau es mal aus
    falls du eins brauchts,habe ich

mfg

Thema:

Lenkung am Starlet P7 blockiert

Die Seite wird geladen...

Lenkung am Starlet P7 blockiert - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...