Lenkspiel einstellen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E9 Driver, 24.09.2011.

  1. #1 E9 Driver, 24.09.2011
    E9 Driver

    E9 Driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9, GT86
    Hallo zusammen
    Bei mir vibriert das Lenkrad meines Corolla E9 ab 120 km/h und jetzt wollte ich mal fragen ob man das Lenkspiel an der Zahnstange einstellen kann?
    Servolenkung ist nicht vorhanden.
    Die Räder sind ausgewuchtet
    Die Spurstangen und die Spurstangenendstüke sind ersetzt

    Gruss Päde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Räder können trotz auswuchten nen höhenschlag haben. Wie alt sind die reifen ?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    bleibt das vibrieren ab 120 oder ist es bei höherer Geschwindigkeit wieder weg?
    Hätte auch sofort auf die Räder getippt?(
     
  5. #4 E9 Driver, 25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    E9 Driver

    E9 Driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9, GT86
    Die Reifen sind DOT 4710 und wenn man schneller fährt geht es nicht weg im gegenteil es wird ein bisschen schlimmer.

    EDIT: Die Reifen sind Toyo Proxes T1R
     
  6. #5 Roderic McBrown, 25.09.2011
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Stand das Auto längere Zeit? - wegen Höhenschlag.

    Spiel in der Lenkung muss kein Flattern erzeugen.
    Merkst du beim Lenken im Stand Spiel in der Lenkung?
    Montier mal Winteräder o.ä. damit du einen Vergleich hast, wegen Höhenschlag.

    Wenn die Lenkung ein ploltern/klappern erzeugt kann ein Plastikführungsring an der
    Zahnstange verschlissen sein.
     
  7. #6 E9 Driver, 25.09.2011
    E9 Driver

    E9 Driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9, GT86
    Das Auto wurde und wird täglich benutzt die winterreifen werde ich nächstes WE mal montieren und das mal testen.
    Ein leichtes Spiel merkt man im Stand aber ein poltern oder klappern ist nicht zu hören.
     
  8. #7 Redfire, 27.09.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab das bei dem einen E9 von mir auch staerker als beim anderen. Egal welchen Satz Felgen ich fahre. Aber von den Inspektionen her war sonst auch soweit immer alles in Ordnung.. ?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Redfire, 28.09.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Vielen Dank fuer die Werbung und die AUfschlussreichen Angaben ueber Herkunft und Fahrzeug... ?(
     
  11. #9 E9 Driver, 28.09.2011
    E9 Driver

    E9 Driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9, GT86

    Was meinst du??(

    Ich habe es mal mit de Winterräder und den Orginalen Sommerräder ausprobiert es ist immer noch genau gleich
     
Thema: Lenkspiel einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota lenkspiel einstellen

Die Seite wird geladen...

Lenkspiel einstellen? - Ähnliche Themen

  1. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

    Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

    Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?

    Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?: Hi, ich stelle mich irgendwie zu doof an, um im Marktplatz einen "Biete" Eintrag zu eröffnen. Ich poste dies nun hier, mit der Bitte den Beitrag...