Lenkradwechsel ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nemmo, 27.09.2002.

  1. Nemmo

    Nemmo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir für meinen Corolla E10 bei Ebay einen MomoSportlenkrad sowie ne passende Nabe dazu geholt und will das jetzt einbauen. Nur habe ich sowas noch nie gemacht und brauche Hilfe! Wie mache ich das alte Lenkrad ab? Muss ich bei Ausbau bzw. Einbau auf irgendwas achten? Und welches Werkzeug brauche ich dazu, irgendwelche Spezialschlüssel?

    ?(

    [ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Nemmo ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Centaury, 27.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also Spezialwerkzeug brauchst du nicht. I.d.R. musst du nur den Hupenknopf abnehmen (ist nur geklipst, ordentlich ziehen ;) ), dann hast du die Mutter auch schon vor dir. Am besten nimmst du eine Knarre mit Verlängerung. Dreh die Mutter nicht ganz ab, sonst haust du dir danach das Lenkrad ans Kinn! :D )
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich hab noch niemanden gesehen, der das runterreissen kann ;)

    Mein Tipp: Abzieher selbst bauen, hab ich auch immer gemacht, am besten ein Stück Stahl, zwei Löcher außen im Abstand wie es am Lenkrad auch ist (da sind zwei Gewindebohrungen für den Toyotaabzieher) und dann Schrauben reindrehen und das Lenkrad langsam abziehen.
     
  5. skally

    skally Guest

    Bessere idee ;)

    Cu skally
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradwechsel ???