Lenkradvibration im Standgas EL54

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 6M3, 05.05.2004.

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo kann mir jemand sagen wie man das beheben kann, da mich die ganze Sache schon ziemlich stört. Standgas liegt bei genau 850 upm. Ist es auch möglich, dass es ein wenig mit der Lichtmaschine zu tun hat? Da sobald elektrische Verbraucher eingeschaltet sind, sich die Vibration verstärkt.

    Hoffe ihr könnt helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 05.05.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ist 850 upm nicht etwas wenig ? ( 900 bis 950 )

    Und das er es mehr macht wen verbraucher anmachst ist normal weil er dan arbeiten musse

    Kan sein das der motor etwas sneller laufen sol

    Peter
     
  4. #3 Holsatica, 05.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    850U/min ist OK!
    Das macht meiner auch.Nur mein Paseo schüttelt sich dabei nicht.
    Die Drehzahl kann man leider nicht anheben.Das ist leider gegeben und nicht veränderbar!

    Vielleicht sind Kerzen und Luftfilter schon zu alt?

    Du kannst auch mal alle Unterdruckschläuche im Motorraum überprüfen,wobei ich nicht glaube,dass es daran liegt!
     
  5. #4 CorollaMichi, 05.05.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    mach ma bass bissle runter ^^

    hatte ich auch sowas und is teilweise auch ausgegangen an der ampel. standgas hoch gestellt und dann gings wunderbar !
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das Standgas kann man bei dem Wagen nicht erhöhen.
     
  7. mani81

    mani81 Guest

    Meiner vibriert auch, das passiert aber NUR, wenn sich der Kühlerlüfter einschaltet!!!
    Ist spürbar am Lenkrad und hörbar! Sobald er wieder ausgeht, ist wieder Stille am Volant!
     
  8. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    EDIT : Ich hab mich verschrieben, die Drehzahl liegt bei 750 upm. Also genau an dem letzten Strich bevor dem 1000 upm Strich. Das der Kühlerlüfter ziemlich ruppig ist hab ich auch mitbekommen aber es ist nicht der Kühler der die Vibrationen auslöst.
     
  9. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    @ mani Du verbracuhst mit dem Paseo 7,9 l? Das is ganz schön heftig, meiner nimmt sich zwischen 6,1 l bis 6,7 l .
     
  10. #9 Holsatica, 06.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm!?!
    Beim Paseo liegt die LL-Drehzahl eigentlich höher als 750U/min.
    Ich kenn´s von meinem mit 850U/min und von sämtlichen anderen Paseo´s auch!
    Gerade bei ner AU fällt einem die Drehzahl auf,weil der Paseo damit etwas höher liegt,wie sämtl. andere Toyotas und der Tester im Drehzahlfeld schon fast an seine Grenze kommt (über der Grenze = AU nicht bestanden/deswegen hat der L5 aber keine schlechteren Abgaswerte)

    Das Vibrieren kommt dann wohl ziemlich sicher von der niedrigen Drehzahl.

    Tja,Wie bekommt man die Drehzahl höher???
    Man müsste mal ins Motorhandbuch gucken.Vielleicht steht da was drin.(ich hab leider keins)

    Wenn alles nicht hilft,dann kann man zur äussersten Not noch den Drosselklappenanschlag verstellen.
    Aber das muss man mit sehr viel Fingerspitzengefühl machen.Eigentlich soll man da gar nix verstellen,denn Toyota hat da auch extra gelben Lack an die Schräubchen gepinselt!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ist es möglich das die Lichtmaschine (Kohlebürsten sind runter) den Motor mehr beansprucht und deswegen die LL-Drehzahl so niedrig ist?
     
  13. #11 Holsatica, 06.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö.
    Dann würde der Generator zu wenig Spannung liefern und die rote Batterieleuchte würde im Cockpit angehen!

    Ausserdem regelt der Motor gegen an.Wenn mehr Last vom Motor verlangt wird (z.B. volles Licht plötzlich an),dann sinkt die Drehzahl erst ab,bis die Motorelektronik checkt,was los ist und dann wird die Drehzahl wieder angehoben!
     
Thema:

Lenkradvibration im Standgas EL54

Die Seite wird geladen...

Lenkradvibration im Standgas EL54 - Ähnliche Themen

  1. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...
  2. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  3. Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54

    Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54: Moin, ich suche die originalen Nebelscheinwerfer für den Paseo die die Aussparung in der Schürze komplett ausfüllen. Bild hab ich bei...
  4. Hilux II Start- und Standgas Problem

    Hilux II Start- und Standgas Problem: Hallo liebe Toyota- Fahrer :) Habe einen Hilux II 2.4i 4WD mit 114ps aus einem Nachlass erhalten. Er hat folgendes problem: Startet erst nach...
  5. Paseo Cabrio EL54 Reifendruck?

    Paseo Cabrio EL54 Reifendruck?: Hallo! Ich fahre Montag nach Prag und habe vor, diese 670 km mit meinem Auto anzutreten. Zur Beladung: Meine Wenigkeit, eine zweite Person sowie...