Lenkradspiel und ruckeln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cornejG6, 22.03.2014.

  1. #1 cornejG6, 22.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hallo Zusammen

    Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Und zwar habe ich seit längerem ein für mich zu grosses Lenkradspiel. Das heisst ich muss immer zuerst ca 5-7mm Lenken bis sich was am Rad bewegt.
    Ebenso ruckelt das Lenkrad wenn ich z.b über kleine Steine fahre, dann springt es so richtig. ( kopfendes Geräusch)

    Hoffe das mir wer helfen kann.

    Gruss Cornel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Spurstangen haben Spiel würde ich tippen.
     
  4. #3 cornejG6, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Muss ich dazu auf nen Lift um das zu überprüfen?

    Wenn dem so wäre, müsste die Spur vermutlich neu eingestellt werden, oder? Edit: nach dem Tausch mein ich natürlich ;)

    Danke übrigens für deine Hilfe
     
  5. #4 Summerfeelinq, 22.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ja wenn du die Spurstangen wechselst muss die Spur eingestellt werden :P
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Auf den lift? Meinst ne Hebebühne? Wäre von Vorteil zur not reicht auch ne Grube, aber fahr doch mal zum freundlichen, der wird dir gerne weiterhelfen ;-)
     
  7. #6 green_ninja, 22.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Was fährst du denn für'n Wagen?
     
  8. #7 cornejG6, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Ach meno hab ich erst grad machen lassen:D

    Bei uns i der Schwiiz XD ist das ein Lift :P Hab darum auf den Lift getippt, weil ich im Stand nichts wackeliges feststellen kann.

    Ist nen Corolla e11 g6 bj. 2000
     
  9. #8 green_ninja, 22.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Möglicher weise auch Querlenker, aber Spurstangen sind wahrscheinlicher
     
  10. #9 cornejG6, 22.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hmm...bin grad vorhin nochmals gefahren. Das Spiel hab ich auch im stehen, ohne dass sich an der ganzen Lenkstange was bewegt. Also muss es irgendwo dazwischen sein...es braucht nichz mal kraftaufwand. Der kleine finger genügt?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  11. #10 Summerfeelinq, 22.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Wie viel hat der denn schon gelaufen :0 vielleicht hat auch es lenkgetriebe n Hund weg..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  12. #11 cornejG6, 22.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Er hat jetzt 183'000 ist aber schon etwas länger so, nur regts mich jetzt immer mehr auf....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  13. #12 green_ninja, 22.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Also Lenkgetriebe hatte ich bis jetzt 2 mal bei Toyota und einmal davon war ein einbaufehler der spurstangen einer anderen Werkstatt...
     
  14. #13 Norman84, 27.03.2014
    Norman84

    Norman84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 1.8 BJ 01.2004
    Merkwürdig das eine Werkstadt eine Spur Einstellung macht ohne zu merken das ordentlich spiel drin ist da kommt man doch zu keinem Ergebnis läuft doch immer wieder aus der Toleranz Zone.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cornejG6, 27.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Ja das hat mich auch verwundert....also Spurstangen können es nicht sein, hab ich angeschaut und konnte kein Spiel feststellen.

    Gibts noch andere Möglichkeiten ausser das Lenkgetriebe?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hast du nur die äußeren Spurstangenköpfe überprüft? Auf der innenseite gibts auch noch Lager die ein Spiel haben könnten.
    Aber beim achsvermessen hätte das eine halbwegs anständige Wekstatt merken sollen.
     
Thema:

Lenkradspiel und ruckeln

Die Seite wird geladen...

Lenkradspiel und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

    Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...
  2. Ruckeln bei Teillast in der Celica T20

    Ruckeln bei Teillast in der Celica T20: Hallo! Mache hier meinen ersten Eintrag im Forum. Meine Celica T20 Bj. 95 mit dem kleinen Motor 1,8 motor (116) läuft bei Vollast (vollgas) schon...
  3. Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

    Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts: Hallo , habe ein Problem mit mein Toyota Corolla Ts seit dem es kalt ist . Ich starte früh das Auto die Drehzahl geht dann 1400 Umdrehung hoch die...
  4. Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt

    Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt: Hab ein kleines Problem mit meinem Colt, kein Toyota, aber hoffe hier trotzdem auf Hilfe. ;) Bei langsamer Fahrt bis ca. 60 km/h und Drehzahl...
  5. Ruckeln Celica T16 2.0GT

    Ruckeln Celica T16 2.0GT: Hi, habs im anderen Thread schon geschildert, aber hier lesen vielleicht noch ein paar mehr, darum nochmal: :) Meine Celica ruckelt extrem im...