lenkradschloß geht bei laufendem motor rein

Diskutiere lenkradschloß geht bei laufendem motor rein im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi hab einen e10 bei dem das lenkradschloß bei laufendem rein rastet. und bei abgezogenem schlüssel nicht rein geht. passiert nur ganz selten...

  1. #1 Ädam`s, 19.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi

    hab einen e10 bei dem das lenkradschloß bei laufendem rein rastet.
    und bei abgezogenem schlüssel nicht rein geht.

    passiert nur ganz selten
    wenn man auf den hof fährt.

    hat das schon einer gehabt ?
    ne idee ?

    gruß tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zündschloss im Popo würde ich jetzt mal so sagen

    Schonmal raus gehabt?
     
  4. #3 Ädam`s, 20.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist das auto von meinem nachbar.
    ich nehm heute abend mal das schloss raus un werd es mir mal anschauen.

    sonst noch einer ne idee ??
     
  5. #4 meinedicke, 20.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das Schloss extra manipuliert (siehe Deine Signatur)!
     
  6. #5 Ädam`s, 20.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja ne is klar
     
  7. #6 misterpuh, 21.03.2007
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    mit dem auto würde ich nicht mehr schneller als schrittgeschwindigkeit fahren. Lebensgefahr!
     
  8. #7 Ädam`s, 21.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    brauchst du mir nicht zu sagen,
    hatte noch keine zeit nach zu gucken.
    am we muß ich es aber machen
     
  9. #8 Ädam`s, 25.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    zündschloss scheint in ordnung zu sein läst sich wunderbar durchschalten und sieht gut aus , also nix gebrochen oder so.

    ich geh jetzt mal davon aus das es das teil ist, wo das zündschloss drin sitzt an der lenksäule.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Schraub mal das Lenkrad runter und schau dir den Nippel an, der für die WFS zuständig ist.
    Evtl Feder gebrochen, Nippel gebrochen oder oder oder

    weisst was ich mein, oder ?


    Mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ädam`s, 27.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein weiß ich jetzt nicht die aussparungen am lenkrsd sind doch für den blinker
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der Nippel / Knopf whatever er das Lenkrad einrasten lässt. such den einfach, dann weisst auch was ich mein ;)


    Mfg
     
Thema: lenkradschloß geht bei laufendem motor rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradschloss bei laufendem Motor probleme beim Tüv

Die Seite wird geladen...

lenkradschloß geht bei laufendem motor rein - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...