lenkradschloß geht bei laufendem motor rein

Diskutiere lenkradschloß geht bei laufendem motor rein im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi hab einen e10 bei dem das lenkradschloß bei laufendem rein rastet. und bei abgezogenem schlüssel nicht rein geht. passiert nur ganz selten...

  1. #1 Ädam`s, 19.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi

    hab einen e10 bei dem das lenkradschloß bei laufendem rein rastet.
    und bei abgezogenem schlüssel nicht rein geht.

    passiert nur ganz selten
    wenn man auf den hof fährt.

    hat das schon einer gehabt ?
    ne idee ?

    gruß tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zündschloss im Popo würde ich jetzt mal so sagen

    Schonmal raus gehabt?
     
  4. #3 Ädam`s, 20.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist das auto von meinem nachbar.
    ich nehm heute abend mal das schloss raus un werd es mir mal anschauen.

    sonst noch einer ne idee ??
     
  5. #4 meinedicke, 20.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das Schloss extra manipuliert (siehe Deine Signatur)!
     
  6. #5 Ädam`s, 20.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja ne is klar
     
  7. #6 misterpuh, 21.03.2007
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    mit dem auto würde ich nicht mehr schneller als schrittgeschwindigkeit fahren. Lebensgefahr!
     
  8. #7 Ädam`s, 21.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    brauchst du mir nicht zu sagen,
    hatte noch keine zeit nach zu gucken.
    am we muß ich es aber machen
     
  9. #8 Ädam`s, 25.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    zündschloss scheint in ordnung zu sein läst sich wunderbar durchschalten und sieht gut aus , also nix gebrochen oder so.

    ich geh jetzt mal davon aus das es das teil ist, wo das zündschloss drin sitzt an der lenksäule.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Schraub mal das Lenkrad runter und schau dir den Nippel an, der für die WFS zuständig ist.
    Evtl Feder gebrochen, Nippel gebrochen oder oder oder

    weisst was ich mein, oder ?


    Mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ädam`s, 27.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein weiß ich jetzt nicht die aussparungen am lenkrsd sind doch für den blinker
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der Nippel / Knopf whatever er das Lenkrad einrasten lässt. such den einfach, dann weisst auch was ich mein ;)


    Mfg
     
Thema:

lenkradschloß geht bei laufendem motor rein

Die Seite wird geladen...

lenkradschloß geht bei laufendem motor rein - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...