Lenkradschloss e12 defekt ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von M_Zimmi, 27.10.2008.

1. #1 M_Zimmi, 27.10.2008
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

hallo,

hab am samstag beim e12 die winterreifen drauf gezogen, und dann zufällig festgestellt, dass das Lenkradschloss nicht mehr einrastet. schlüssel hatte ich bis dahin noch nicht im schloss gehabt.

auch die variante schlüssel rein und wieder raus hat nix gebracht.

auto gehört meiner frau.

hat jemand tips und rat dazu ?? ist es schlimm? reparieren ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

auch beachtet, dass bei toyota nur zwei? stellungen vorliegen, wo das lenkrad einrastet? Bei vielen anderen, rastet es ja in eigentlich jeder position ein.

4. #3 der-alph, 27.10.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

kann mich nur anschließen... für das Toyota Lenkradschloss muss man schon fast "kurbeln" :D

5. #4 M_Zimmi, 28.10.2008
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

hatte immer gemeint, das es immer fast gerade steht und einrastete, aber werde dann gleich noch mal kurbeln gehen...

6. #5 USS_Voyager, 28.10.2008
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Beim E12 muss man das Lenkrad mindestens um 90 Grad drehen. Erst dann rastet das Schloss ein. Fand ich damals auch immer umständlich, als ich noch meinen Corolla hatte, und habe es dann schlichtweg sein gelassen.

Bei meinem Auris rastet das Lenkradschloss jetzt auch ein, wenn das Lenkrad gerade steht.

Grüße vom Lars

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 28.10.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Und Deine Lenksäule ist auch richtig eingebaut?! Meins steht grade.

8. #7 USS_Voyager, 29.10.2008
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Da fragst du jetzt was... Da kann ich dir nichts zu sagen. Ich weiß halt, dass ich das Lenkrad immer um 90 Grad (und dann ging es auch nur links herum) drehen musste, bis das Lenkradschloss einrastete.
    Ob da eventuell was nicht in Ordnung war, kann natürlich sein.

Habe den Rolla aber nicht mehr und jetzt einen Auris. Und hier scheint alles ok.

Gruß vom Lars

9. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

bei mir muss man das Lenkrad im E12 auch ganz gut drehen, bis es einrastet.

Aber wo liegt das Problem? Das soll doch ein Schutz vor unbefugtem Wegbewegen sein und da ist es doch egal, ob es gleich oder erst bei 90° einrastet, weit kommt man damit so oder so nicht.

Hauptsache ist doch, dass es einrastet.

Grüße
    Christian

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 USS_Voyager, 29.10.2008
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Mich hat es deswegen gestört, weil ich nicht unnötig mit den Reifen über den Boden schrubbeln wollte im Stand.
    Da gibt es dann ja noch anscheinend mehr E12 mit diesem "Phänomen". ;-)

Gruß vom Lars

12. #10 M_Zimmi, 16.12.2008
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

ok es geht noch ...

aber ein gekurbel nönönö :rolleyes:

Thema:

Lenkradschloss e12 defekt ?

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss e12 defekt ? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...