Lenkradschloss defekt bei T18

Diskutiere Lenkradschloss defekt bei T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem bei meiner T18. Der automatische Hochklapp- Mechanismus des Lenkrades und das damit verbundene Lenkradschloss...

  1. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hallo, habe folgendes Problem bei meiner T18. Der automatische Hochklapp- Mechanismus des Lenkrades und das damit verbundene Lenkradschloss funktionierte plötzlich nicht mehr.
    Hat Jemand eine Idee was die Ursach sein könnte?

    MfG Gordon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    War bei mir auch ab und an, wenn das Auto längere Zeit in der Werkstatt stand und die Batterie abgeklemmt war. Keine Ahnung, ob das verkabelt ist... ?( Denke eigentlich nicht.

    Aber bei mir hat sich das nach ein paarmal Schlüssel-ins-Schloss-stecken wieder gelöst. Probier es einfach mal. Wenn der Schlüssel minimal verbogen ist, erwischt er scheinbar nicht mehr den "Kontakt", um die Sperre aufzuheben.
     
  4. #3 Boba-Fett-007, 01.02.2009
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    So nun hole ich diesen Thread auch mal wieder aus der Versenkung....

    Hab seit letzter Woche auch das Problem bei meiner Celica. Lenradschloss rastet nicht mehr ein und Lenkrad geht nicht mehr hoch.
    Hab schon so von außen ein paar Sachen probiert mit diverses Mal Schlüssel abziehen ,wieder einstecken, Zündung an/aus, wackeln am Lenkrad ,probieren mit der Höhenverstellung etc. .. hat aber leider nicht viel gebracht.
    Hab heute mal in die Explosionszeichnungen von der Lenkeinheit geguckt ,jedoch wurde ich da auch überhaupt nicht fündig ,hab noch nichtmal gefunden wo überhaupt der Bolzen auf die Lenkstange greift und wie das ganze System überhaupt geschaltet ist...

    Wollt daher mal fragen ,obs jetzt schon weitere Lösungserfahrungen zu dem Problem gibt, bevor ich alles im Auto auseinander bastel...
     
Thema:

Lenkradschloss defekt bei T18

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss defekt bei T18 - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....