Lenkradschloss defekt bei T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gordon, 20.11.2008.

1. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hallo, habe folgendes Problem bei meiner T18. Der automatische Hochklapp- Mechanismus des Lenkrades und das damit verbundene Lenkradschloss funktionierte plötzlich nicht mehr.
    Hat Jemand eine Idee was die Ursach sein könnte?

MfG Gordon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    War bei mir auch ab und an, wenn das Auto längere Zeit in der Werkstatt stand und die Batterie abgeklemmt war. Keine Ahnung, ob das verkabelt ist... ?( Denke eigentlich nicht.

Aber bei mir hat sich das nach ein paarmal Schlüssel-ins-Schloss-stecken wieder gelöst. Probier es einfach mal. Wenn der Schlüssel minimal verbogen ist, erwischt er scheinbar nicht mehr den "Kontakt", um die Sperre aufzuheben.

4. #3 Boba-Fett-007, 01.02.2009
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

So nun hole ich diesen Thread auch mal wieder aus der Versenkung....

Hab seit letzter Woche auch das Problem bei meiner Celica. Lenradschloss rastet nicht mehr ein und Lenkrad geht nicht mehr hoch.
    Hab schon so von außen ein paar Sachen probiert mit diverses Mal Schlüssel abziehen ,wieder einstecken, Zündung an/aus, wackeln am Lenkrad ,probieren mit der Höhenverstellung etc. .. hat aber leider nicht viel gebracht.
    Hab heute mal in die Explosionszeichnungen von der Lenkeinheit geguckt ,jedoch wurde ich da auch überhaupt nicht fündig ,hab noch nichtmal gefunden wo überhaupt der Bolzen auf die Lenkstange greift und wie das ganze System überhaupt geschaltet ist...

Wollt daher mal fragen ,obs jetzt schon weitere Lösungserfahrungen zu dem Problem gibt, bevor ich alles im Auto auseinander bastel...

Thema:

Lenkradschloss defekt bei T18

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss defekt bei T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...