Lenkradschloss Avensis Kombi D4D EZ 2004

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Koellebetty, 26.09.2006.

1. #1 Koellebetty, 26.09.2006
    Koellebetty

Koellebetty Guest

Hallo

ich bin etwas verzweifelt was mein Lenkradschloß angeht.
    Toyota Deutschland, sowie der Toyota Händler meines Vertrauens wollen mir nicht wirklich weiter helfen. Der ADAC kennt das Problem auch noch nicht und kann nicht weiter helfen.
    Bei allen Dieselmodellen rastet das Lenkradschloss schwerer ein als bei den Benzinermodellen. Mein Händler begründet das mit unterschiedlichen Lenkungen.
    Ein KFZ Sachverständiger meint, daß läge daran, daß das Loch, wo das Schloss einrastet auf der falschen Seite liegt ( Links anstatt Rechts).
    Das hat zur Folge, daß das Schloss erst sehr spät einrastet, man eine Drehung von mindestens 180 Grad machen muss.
    Alles andere als normal.
    Das betrifft nicht die Benzinermodelle, nur die Dieselmodelle. Gebraucht- und Neufahrzeuge haben da das gleiche Laster. Habe da alle Modelle beim Toyotahändler ausprobiert.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Worin besteht jetzt das Problem wenn es nach 180° :rolleyes:einrastet ist es doch auch ok.

4. Crash

Crash Junior Mitglied

Das Problem besteht wahrscheinlich darin, daß Koellebetty das Lenkrad erst dann in Position dreht, wenn sie den Motor schon abgestellt hat und somit die Servounterstützung weg ist. Das bedingt zum einen hohe Lenkkräfte beim Drehen bis in die Sperrposition und zum anderen eine Sperrung mit verspanntem Lenkstrang, wodurch beim Lösen wiederum das Lenkrad bewegt werden muß, damit man überhaupt den Schlüssel im Schloß drehen kann.
    Lösung: Angewöhnen, als letztes nach dem Einparken das Lenkrad in die Sperrposition zu drehen (die muß man sich natürlich merken) und dann erst den Motor abzustellen. Mach' ich auch immer so.

5. #4 Smartie-21, 26.09.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Oder so wie ich die Sperre gar nicht nutzen ... :D

Toyota KANN dir dabei nicht helfen. Das hat nichts mit Wollen zu tun. Es ist kontruktionsbedingt anscheinend nicht anders. Was soll Toyota da auch machen. ?(

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Dito :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wieso dreht man das Lenkrad nach dem Abstellen oder kurz davor in die Sperrposition??????????? :rolleyes:

Das macht das Lenkrad von ganz allein wenn einer der keinen Schlüssel hat lenkt :D :D :D

9. #7 bremsenbenno, 26.09.2006
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

tolles problem
    möchte ich auch mal haben

Thema:

Lenkradschloss Avensis Kombi D4D EZ 2004

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss Avensis Kombi D4D EZ 2004 - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...