Lenkradnabe für Supra A7 (MA70)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von motorsport-e9, 01.06.2010.

  1. #1 motorsport-e9, 01.06.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Moin moin,

    da ich nun auch im Besitz einer schönen MK3 Supra bin, wollte ich mal fragen,
    was es da an Lenkradnaben für mein Schätzchen gibt.

    Entweder bin ich da nur zu doof zum Suchen oder gibts wirklich keine "Zubehör" Lenkradnaben ala SPARCO oder MOMO. ?(

    Was habt ihr denn für welche?


    Und was noch viel wichtiger ist!
    Welche Lenkradgröße (Durchmesser) fahrt ihr?


    Danke schonmal für die Antworten. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nicht wahr oder....
     
  4. #3 Epsonator, 01.06.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Du hast am Lenkrad die Knöpfe für den Tempomat. In meinen Augen wäre es ein Verbrechen, das originale Lenkrad anzurühren.

    Am besten ist das vor-facelift Lenkrad. Das ist so schön groß und dünn.

    :D Zum Einbau eines Sportlenkrads empfehle ich den Volkswagen Golf. :D

    Hast du bei deiner Supra schon das Heck komplett zerlegt und nach Rost geschaut? Was macht die Zylinderkopfdichtung? Das sind wichtige Fragen.
     
  5. #4 motorsport-e9, 01.06.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ach die Supra hat erst 117tkm gelaufen, ist noch net mal eingefahren.
    Kopfdichtung wurde bereits bei 100tkm gemacht.

    Innenverkleidungsteile im Heck hatte ich beim Vorbesitzer schon mal abgenommen und geschaut - nicht mal ein Hauch von Rost zu sehen.

    Das mit dem Golf vergessen wa gleich wieder. :rofl
    Ich finde, dass das Lenkrad zu dünn und zu rutschig ist.
    Also muss was besseres her!
     
  6. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    aha, dünn und rutschig ist nix.
    Griffig und a bisserl dicker solls sein.
    Auch die Frauen wünschen sich was griffiges und a bisserl dicker is immer gut.
    Wird vom weiblichen Geschlecht sehr geschätzt. Auf die Länge kommts nicht an, obwohl eine lange Motorhaube schon was hat.
    Jetzt verarsch ich dich auch so wie meine Vorposer.
    Auf den Hinweis von Epsonator reagierst mit etwas ganz anderem.
    Wenn du wirklich eine MA70 mit so wenige Kilometer in so einem Zustand hast, wo die Kopfdichtung bei 100tkm gemacht wurde, hast meinen Respekt.
    Ich gebe dir recht, auch ich habe lieber was griffiges in der Hand, als was dünnes glattes.
    Schließlich wissen Männer, was sie wollen.
     
  7. #6 motorsport-e9, 01.06.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ok dann formulier ich es halt anders:

    Suche jemanden der ein Lenkrad mit passender Nabe von SPARCO oder MOMO in seiner Supra fährt, weil er das Original-Lenkrad (Vor-Facelift) scheisse findet. :D
     
  8. #7 Epsonator, 01.06.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ok, jetzt hast du dich für eine sachliche Diskussion qualifiziert ;) :D :D

    Wenn du innen noch keinen Rost hast, ist das echt außergewöhnlich. Damit das so bleibt, solltest du in den Radhäusern mal alle Verkleidungen, vor allem auf der Beifahrerseite die zum Tankeinfüllstutzen hin, abnehmen und dahinter putzen. Bei meinen Ladys hab ich immer jeweils ein gehäuftes Kehrblech Dreck raus geholt. Der Unterbodenschutz im Radhaus wird rundum entlang des Falzes kleine Risse haben. Den sollte man neu machen und die tiefen Spalten gleich ganz verschließen. Dann bleibt deine Supra auch rostfrei. Ich spreche aus Erfahrung... meine NT war richtig durchgerostet und die Turbo leicht angefallen. Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder von allen Stadien ein.

    So sollte ein neu versiegelter Falz aussehen:
    [​IMG]

    Nun kann man über Spielereien wie Lenkräder reden ;)
    Es gab für die Supra mal ein Sportlenkrad. Hier im Forum hat das glaub der "Eric Draven" in seiner A6, wenn ich mich recht erinnere. Frag den am besten mal.
     
  9. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 motorsport-e9, 01.06.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Danke für die Tipps. :):tup

    Am Wochenende ist eh einmal putzen angesagt, dann kann ich auch mal an den besagten Stellen schauen.

    Die Bilder würden mich schon mal interessieren.
    Schließlich muss ich wissen, was mich erwarten könnte.


    Tante Edit: Danke für den Link!
     
  11. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehen. Wenns hilfreich war, freut man sich geholfen zu haben.
     
  12. #11 SteveMcQueen, 01.06.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Mach dir das Facelift Lenkrad rein. Besser als das hässliche Vorfacelifting Zeug. :rolleyes:
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    timber (gott hab ihn seelig:rofl) hat doch auch ein sportlenkrad mit nabe in seiner supra.....

    armin gibt bestimmt auskunft bzw. such doch mal in einem seiner alten beiträge
     
  14. #13 Torsten Riedel, 02.06.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Passt da nicht die Nabe vom W2? Davon hätten wir noch welche da... Muss mal nachsehen, hoffentlich vergess ich´s nicht...
     
  15. #14 motorsport-e9, 02.06.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  16. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    "Der Schweizer" bin ich :D

    Und ja, die C7728 passt perfekt - inklusive allen Kontakten (Schleifring)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 motorsport-e9, 26.01.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    So ich muss nochmal mein Thema rauskramen.

    Ich saß die Tage in der Supra und wollte die neue Nabe samt Lenkrad montieren.
    Ist übrigens eine Vorfacelift Supra und die Nabe C7728 passt definitiv nicht.
    Die beiden Kränze passen definitiv nicht übereinander. :(


    Was nun? Passt da auch die L7721?
    Ist ja schließlich auch für den MR2.
     
  19. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Lenkradnabe für Supra A7 (MA70)

Die Seite wird geladen...

Lenkradnabe für Supra A7 (MA70) - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?