Lenkradinterface Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Silverstar, 07.02.2010.

  1. #1 Silverstar, 07.02.2010
    Silverstar

    Silverstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich weiß, das Thema ist ziemlich alt, aber ich habe immernoch keine Lösung hier und wo anders gefunden!

    Ich suche ein Lenkradinterface für den Corolla E12
    Bj. 2003 - gibt es da mal wieder Neuigkeiten????????????

    Habe mir ein Pioneer-Radio gekauft und will es einbauen, jedoch passen die Lenkradinterface-Stecker die ich bestellt habe alle nur beim Facelift.

    Hoffe auf Eure Neuigkeiten

    :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Da hast du wohl leider pech gehabt. Die Lenkradfernbedienung ist nur ab dem Facelift mit Radios nutzbar. Da wurde wohl irgendwas an der Elektronik geändert. Wurde hier schon öfters behandelt das Thema. Es gab meines Wissens auch noch keine Lösung für das "Problem". Bei mir liegt Lenkradfernbedienung auch schon tot seit dem Radiowechsel, ich vermiss das Teil aber auch nicht wirklich.
     
  4. #3 Zebulon, 08.02.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich schätze mal, das verhält sich genauso wie beim Avensis. Der T22 hatte bis 2003 eine AVC-Lan Fernbedienung, für die es keine Adapter gab. Danach folgte der T25 mit einer anderen simplen Widerstands-Technik, für die dann jeder Hersteller Adapter bauen konnte.

    Diese Thread könnte Dir helfen.

    Der nicht passende Stecker ist nicht das Problem. Selbst wenn Du da was passend machen würdest, würde es nicht funktionieren.
     
  5. #4 KotzeKoch, 09.02.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Was ist den mit dem Denkansatz eine originale Fernbedienung von Pioneer mit Kabel zu nehmen und auf zu machen. dann kann man die Platine bei der Lenksäule montieren. nun macht man die LFB von Toyota auf und unterbricht die Leiterbahen, die von den Druckknöpfen weggehen. Nun sind die Taster isoliert. Jetzt kann man Drähte anlöten und paralell an die Taster der Pioneer-LFB löten. Ob das geht weiß ich nicht, aber wäre vielleicht eine Lösung
     
  6. #5 Silverstar, 14.02.2010
    Silverstar

    Silverstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DANKE

    für Eure Antworten!

    @KotzeKoch: Bin leider kein Elektro-Typ - kann sein dass es funktioniert aber das ist eine Stufe zu hoch!

    Ein Händler versucht mir eine IR-Fernbedienung zu schicken, mit der man die vorhandene LF programmieren kann!

    Ich poste dann meine Erfahrungen - falls gewünscht?!
     
  7. Masi

    Masi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem hab mir ein Pioneer 3300BT gekauft und finde keinen Adapter oder Interface um die org. Fernbedienung wieder nutzen zu können.
    Ich hab einen 2004er Vorfacelift TS. Gibt es nichts Universelles?

    Habe auch schon über Infrarot Interfaces gesehen die von der Pioneer Fernbedienung angelernt werden können. Hat damit schon Irgendwer Erfahrungen gesammelt??

    Gruß
    Manuel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkradinterface Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradinterface toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Lenkradinterface Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...