Lenkradhöhenverstellung...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blume, 05.09.2010.

  1. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo zusammen

    meine Kollegin hat ein Toyota Starlet 1,3 16V Jg. 1996
    JT152EP910004 1061

    nun meine Frage wollte das Lenkrad runterstellen, doch wo ist nur der Hebel dafür??

    wo hat dieses Model den Hebel dafür, bei meiner Rina gerade darunter doch bei diesem Model nichts....?!

    hat nur 4 Schrauben....

    wir wollen den Tacho ausbauen und die Beleuchtung wechseln.

    Gruss Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nach der FIN Nummer hat er keine Lenksäule, die man in der Höhe verstellen kann.
     
  4. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ja richtig, der P9 hat kein höhenverstellbares Lenkrad.
    Die schwarze Tachoblende bekommt man auch so raus, indem man sie mit Gefühl etwas zusammendrück und nach rechts hinter dem Lenkrad rausführt. Der Tacho selber geht dann ganz leicht raus.
     
  5. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Danke Euch einmal, ja richtig mit einem kurzen Kreuzschraubenzieher habe ich es geschafft die Tachoblende rauszunehmen, dort ist ja auch noch der Stecker der Heckscheibenheizung dran.

    doch beim Tacho konnte ich den nicht so stark nach vorne ziehen, nachdem alle drei Kreuzschrauben wegwaren, um an die Stecker ranzukommen. soll ich einfach stärker ziehen, habe was bedenken das ich sie nachher nicht mehr richtig feststecken kann...

    meine Kollegin war eben mit dem Wagen in der Garage und der Garagist sagte Ihr dass er doch eine Leckradhöhenverstellung hätte und er konnte den Tacho nicht rausnehmen, da ein Kabel vom Motorraum herkäme und den hätte er nicht gefunden um den Tacho ganz rauszunehmen.. :rolleyes:, nun
    geht sie ihn nochmals fragen wie , wo die sei, die Lenkradverstellung.
    Der Wagen sei ein Sondermodel.

    schon komisch meine Rina ist älter und sie hat diese Lenkradverstellung, ich dachte jeder Toyota hätte sowas, staunte nicht schlecht als ich sie nicht fand...

    Gruss Oli
     
  6. #5 Energy_Master, 06.09.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Mein alter E11 (Linea irgendwas Ausstattung) hatte Lenkradverstellung. Mein Aktueller mit Standart-Auststattung hat keine. Lustige Sachen haben die gebaut...
     
Thema:

Lenkradhöhenverstellung...