Lenkradfernbedienungsinterface: woher???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nemcom, 31.08.2005.

1. nemcom

nemcom Junior Mitglied

Also, suche für den Yaris TS Bj. 2005 eine Interface, das die Original Lenkradfernbedienung mit einem Fremdradio kompatibel macht. Hat jemand einen Tip für mich?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingohausn, 31.08.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Dietz oder AIV...für Alpine gibt es (noch) nichts...bin da am Ball ;)

4. #3 Opa_Bommel, 14.09.2006
    Opa_Bommel

Opa_Bommel Guest

Hallo zusammen,
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Lenkradfernbedienungsinterface für meinen Yaris (BJ 05), denn das werkseitige Radio macht nicht viel Freude. Da ich aber sehr gerne die vorhandene Lenkradvernbedienung weiter benutzen würde komme ich um diese Interface nicht rum... schön wäre es, wenn ich was für ein Becker Radio finden würde, die gefallen mir nämlich sehr gut.

Wo könnte ich denn so etwas herbekommen? Meine Händler in der Umgebung haben leider nichts dergleichen im Angebot...
    Ich hab ganz ehrlich nicht so den Durchblick was HiFi Technik angeht aber ich bin lernwillig, darum freue ich mich immer über längere Antworten :)

5. #4 Opa_Bommel, 09.03.2007
    Opa_Bommel

Opa_Bommel Guest

hat denn keiner eine Idee? Bin immer noch auf der Suche nach dem Ding...

6. #5 EckigesAuge, 09.03.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    <lautdenkmodus>
    Kommt man an die Spec von Toyota ran?
    Dann könnte man ja was aus nem Mikrocontroller basteln...
    </lautdenkmodus>

7. #6 Opa_Bommel, 09.03.2007
    Opa_Bommel

Opa_Bommel Guest

Auch nach vielem stöbern im www hab ich leider nichts passendes gefunden... ab und an wird erwähnt das es da wohl etwas geben soll aber nirgendwo eine genau Angabe oder gar ein Händler zu finden.
    Kann es sein, das es diesen Adapter überhaupt nicht gibt? Alles nur Wunschdenken? ;)

8. #7 OPERATOR, 18.03.2007
    OPERATOR

OPERATOR Junior Mitglied

Ich hab für meinen Avensis ein Interface bekommen und hab meinen Alpine Radio damit angeschlossen. Funktioniert 1A und man sollte mal probieren obn das auch bei deinem Auto geht. Meines wissens ist dieser AVC-Bus bei Toyota immer gleich.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Opa_Bommel, 18.03.2007
    Opa_Bommel

Opa_Bommel Guest

Hi Operator,

kannst du mir vielleicht sagen wo du diesen Stecker bekommen hast?
    Ich bin wie gesagt nicht besonders versiert was HiFi Technik angeht also muss ich noch einmal nachfragen: Ist das ein spezieller Stecker der ausschließlich für die Verbindung der Lenkradfernbedienung zu (d)einem Alpine Radio gedacht ist oder kann man mit diesem Stecker auch andere Radios mit der LFB verbinden?

11. #9 OPERATOR, 18.03.2007
    OPERATOR

OPERATOR Junior Mitglied

Ich hab diese Blackbox nur dafür um einen Alpine Radio mit der Lenkradfernbedienung zu koppeln. Diesen gibt es bei Alpine direkt bzw hab ich mir den bei der Firma Soundperfect bestellt. Die Type davon ist ALPINE KCE-854B, am einfachsten mal schauen, dass ein Händler in deiner Nähe diesen bestellt und dann probiert ihr das einfach aus. Natürlich geht das nur mit Alpine-Radios.

Thema:

Lenkradfernbedienungsinterface: woher???

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienungsinterface: woher??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  3. Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?

Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?: Mein Zigarettenanzünder ist defekt, also nur das Anzünderteil, nicht der ganze Einbaukram. Also nur das was man reindrückt, womit man sich dann...
  4. woher zubehör für softeis kaufen?

woher zubehör für softeis kaufen?: ich suche vergebens im Internet eine Adresse wo ich sowohl Waffeln für Softeis, als auch z.b dieses bunte hokie pokie zuckerperlen topping kaufen...
  5. woher am Günstigsten Ölpumpe?

woher am Günstigsten Ölpumpe?: Hallo, wo kann ich am günstigsten eine neue ölpumpe und ein neues Sieb für einen 3zz-FE beziehen? oder gibt es das nur original bei Toyota? Gruß