Lenkradfernbedienung im neuen Avensis

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Holger Avensis, 05.02.2004.

1. #1 Holger Avensis, 05.02.2004
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Schon seit langem suche ich nach einer Lösung, die Lenkradfernbedienung des neuen Avensis mit meinem Radio zusammen zu schalten. Ich suche jemanden, der einen Adapter auf Kenwood Radio Bj ab 2002 eingebaut hat. Die Adapter gibts nicht für Toyota nur für BMW/Citroen/Peugeot/Renault/Opel.
    Kennt jemand von euch einen, der so was verbaut hat? Ich müsste nur messen, was aus dem Adapter rauskommt. Aus dem Schaltplan kann man nur lesen, dass es Frequenzen sein müssen. Kenwood und Audiotechnik Dietz konnten mir auch nicht weiterhelfen. Im I-Net suche ich auch schon seit Monaten, finde aber keine Lösung. Das Avensis-Forum kann mir auch nicht helfen, da dort die Leute lieber einen FM-Modulator, Adapterkassetten oder irgendwelche MP-Wechsler mit Adapterstecker verbauen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Kannst ja die Original Lenkradfernbedienung von Kenwood nehmen :]

4. #3 Holger Avensis, 05.02.2004
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Der Avensis hat ja die Tasten schon eingebaut im Lenkrad, die will ich benutzen. Die Lenkradfernbedienung von Kenwood muss man doch erst dranschrauben, des taucht net. Mein Motto is halt: die Tasten sind da, dann müssen sie auch gehn.

5. #4 lumilux, 06.02.2004
    lumilux

lumilux Guest

Hallo Holger,
    Du kannst ja so einen Adapter kaufen und ihn umbauen.
    So kommst Du sicher schneller ans Ziel, auch wenns umständlich erscheint.
    Was kosten eigentlich diese Adapter ?

MfG Frank

6. #5 Michael Schmidt, 08.02.2004
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Holger, Holger,

erst schmeißt Du das (m.E.) gute Avensis-Radio raus, nur weil es kein MP3 abspielen kann und jetzt willst du so ein Feld-Wald-Wiesen-Radio mit der Toyota Lenkrad-FB benutzen???

Klar, wünschen kann/darf man sich vieles, aber ich kann mit Kompromissen leben. Denkst Du nicht, ein MP3-fähiger Wechsler (vielleicht sogar von Toyota) wäre die bessere Lösung? Keine Bastelei am Lenkrad usw.

Im Forum www.avensis.de.vu wird im Bereich HIFI doch auch gerade über Wechsler mit MP3-Fähigkeit diskutiert (ich meine es waren sogar Sony-Wechsler im Gespräch...)

Denk mal drüber nach, vielleicht ist das einfacher...

MfG Michael

Thema:

Lenkradfernbedienung im neuen Avensis

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung im neuen Avensis - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....