Lenkradfernbedienung im neuen Avensis

Diskutiere Lenkradfernbedienung im neuen Avensis im Elektrik Forum im Bereich Technik; Schon seit langem suche ich nach einer Lösung, die Lenkradfernbedienung des neuen Avensis mit meinem Radio zusammen zu schalten. Ich suche...

  1. #1 Holger Avensis, 05.02.2004
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Schon seit langem suche ich nach einer Lösung, die Lenkradfernbedienung des neuen Avensis mit meinem Radio zusammen zu schalten. Ich suche jemanden, der einen Adapter auf Kenwood Radio Bj ab 2002 eingebaut hat. Die Adapter gibts nicht für Toyota nur für BMW/Citroen/Peugeot/Renault/Opel.
    Kennt jemand von euch einen, der so was verbaut hat? Ich müsste nur messen, was aus dem Adapter rauskommt. Aus dem Schaltplan kann man nur lesen, dass es Frequenzen sein müssen. Kenwood und Audiotechnik Dietz konnten mir auch nicht weiterhelfen. Im I-Net suche ich auch schon seit Monaten, finde aber keine Lösung. Das Avensis-Forum kann mir auch nicht helfen, da dort die Leute lieber einen FM-Modulator, Adapterkassetten oder irgendwelche MP-Wechsler mit Adapterstecker verbauen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja die Original Lenkradfernbedienung von Kenwood nehmen :]
     
  4. #3 Holger Avensis, 05.02.2004
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Avensis hat ja die Tasten schon eingebaut im Lenkrad, die will ich benutzen. Die Lenkradfernbedienung von Kenwood muss man doch erst dranschrauben, des taucht net. Mein Motto is halt: die Tasten sind da, dann müssen sie auch gehn.
     
  5. #4 lumilux, 06.02.2004
    lumilux

    lumilux Guest

    Hallo Holger,
    Du kannst ja so einen Adapter kaufen und ihn umbauen.
    So kommst Du sicher schneller ans Ziel, auch wenns umständlich erscheint.
    Was kosten eigentlich diese Adapter ?

    MfG Frank
     
  6. #5 Michael Schmidt, 08.02.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Holger, Holger,

    erst schmeißt Du das (m.E.) gute Avensis-Radio raus, nur weil es kein MP3 abspielen kann und jetzt willst du so ein Feld-Wald-Wiesen-Radio mit der Toyota Lenkrad-FB benutzen???

    Klar, wünschen kann/darf man sich vieles, aber ich kann mit Kompromissen leben. Denkst Du nicht, ein MP3-fähiger Wechsler (vielleicht sogar von Toyota) wäre die bessere Lösung? Keine Bastelei am Lenkrad usw.

    Im Forum www.avensis.de.vu wird im Bereich HIFI doch auch gerade über Wechsler mit MP3-Fähigkeit diskutiert (ich meine es waren sogar Sony-Wechsler im Gespräch...)

    Denk mal drüber nach, vielleicht ist das einfacher...

    MfG Michael
     
Thema:

Lenkradfernbedienung im neuen Avensis

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung im neuen Avensis - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  5. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...