Lenkradfernbedienung für Radio

Diskutiere Lenkradfernbedienung für Radio im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe: Mein Avensis ist bestellt und ich möchte einen anderen Radio einbauen. Leider gibt´s für Toyota keine Adapter...

  1. #1 Holger Avensis, 29.12.2003
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe:
    Mein Avensis ist bestellt und ich möchte einen anderen Radio einbauen. Leider gibt´s für Toyota keine Adapter für die Lenkradfernbedienung. Im Avensis-Forum habe ich schon gefunden, welche Spannungen die Fernbedienung rausgibt. Wer kann mir die Werte besorgen, die ein Kenwood-Radio verarbeitet. Hat ein Kenwood-Radio nur einen Eingang oder sind es mehrere Drähte. Vielleicht kann man auch einen Adapter für z. B. VW umrüsten und an den Avensis anpassen (Bin Elektroniker). Weiß jemand welche Werte (und wieviele Drähte) bei VW/Audi (oder andere Fahrzeuge, für die es einen Adapter gibt) rauskommen? Vielen Dank im Vorraus.

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Schmidt, 29.12.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hau doch mal lumilux aus dem Avensis-Forum an, der hat meines Wissens nach sehr guten Zugriff zum E-Plan des neuen Avensis und scheinbar auch viel Erfahrung mit Elektro-Bastelei...

    MfG Michael

    P.S. Wie heißt du drüben?
     
  4. #3 Holger Avensis, 29.12.2003
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Drüben heiße ich genau so, nur ohne Avensis. Der Lumilux hat aber den Serien-Radio und die Lautstärkeregelung modifiziert. Mit anderen Radios und/oder Autos hat er meines Wissens nichts am Hut.
     
  5. #4 Michael Schmidt, 30.12.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Vielleicht kann er Dir ja trotzdem helfen...

    Versuch macht kluch...

    MfG Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradfernbedienung für Radio

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung für Radio - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  3. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  4. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....
  5. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...