Lenkradfernbedienung für Radio

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Holger Avensis, 29.12.2003.

1. #1 Holger Avensis, 29.12.2003
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe:
    Mein Avensis ist bestellt und ich möchte einen anderen Radio einbauen. Leider gibt´s für Toyota keine Adapter für die Lenkradfernbedienung. Im Avensis-Forum habe ich schon gefunden, welche Spannungen die Fernbedienung rausgibt. Wer kann mir die Werte besorgen, die ein Kenwood-Radio verarbeitet. Hat ein Kenwood-Radio nur einen Eingang oder sind es mehrere Drähte. Vielleicht kann man auch einen Adapter für z. B. VW umrüsten und an den Avensis anpassen (Bin Elektroniker). Weiß jemand welche Werte (und wieviele Drähte) bei VW/Audi (oder andere Fahrzeuge, für die es einen Adapter gibt) rauskommen? Vielen Dank im Vorraus.

Holger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Schmidt, 29.12.2003
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hau doch mal lumilux aus dem Avensis-Forum an, der hat meines Wissens nach sehr guten Zugriff zum E-Plan des neuen Avensis und scheinbar auch viel Erfahrung mit Elektro-Bastelei...

MfG Michael

P.S. Wie heißt du drüben?

4. #3 Holger Avensis, 29.12.2003
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Drüben heiße ich genau so, nur ohne Avensis. Der Lumilux hat aber den Serien-Radio und die Lautstärkeregelung modifiziert. Mit anderen Radios und/oder Autos hat er meines Wissens nichts am Hut.

5. #4 Michael Schmidt, 30.12.2003
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Vielleicht kann er Dir ja trotzdem helfen...

Versuch macht kluch...

MfG Michael

6. AdMan