Lenkradfernbedienung E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von White Angel, 28.02.2008.

1. #1 White Angel, 28.02.2008
    White Angel

White Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    Hallo Leute, hab schon die Suche benutzt bin aber leider nicht auf die richtige Antwort gestoßen.

Ich hab zwar gelesen das es einen Adapter für die originale Lenkradfernbedienung für Blaupunkt und Kenwood Radios gibt aber weiss jemand ob es sowas auch für ein Pioneer P88 gibt?

Grüße

White Angel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    meines wissens gibt es das ganze wirklioch bloss für blaupunkt

4. #3 Christian H, 28.02.2008
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Wo hast du das bzgl. Blaupunkt gelesen? Ich war nämlich selbst auf der Suche nach einem. Bei dieser langwierigen Angelegenheit habe ich eine Theorie aufgestellt, die ich bald überprüfen kann:

Ich glaube, folgende Modelle haben alle das gleiche FB-Interfache:
    Avensis T25, Previa, Corolla Verso R1, (evtl. RAV4) und Corolla E12 Facelift.

Auf die Idee bin ich gekommen, da der Adapter von Alpine (offziell für Avensis T25 und Previa) gemäss einem Forumsmitglied auch im E12 (NUR Facelift) funktioniert. Und wenn man die Adapter versch. Hersteller so durchsieht, kommt man immer wieder auf sich überschneidende Teilmengen von Autos, siehe obige Liste.

Ich habe nun den Blaupunkt-Adapter für den Avensis/Corolla Verso bestellt und morgen werde ich ihn abholen. Bin ja mal gespannt :]

Bzgl. Pioneer habe ich hier noch eine ältere Liste rumliegen: Da gibt's ebenfalls einen Adapter für den Avensis T25/RAV4 (CA-R-PI.201). Gemäss meiner kühnen Theorie könnte er also auch für den Previa und E12 Facelift funktionieren. Aber auch da hilft wohl nur ausprobieren ?(

Gruss Christian

5. #4 White Angel, 28.02.2008
    White Angel

White Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    danke für die schnelle antwort. hab jetzt im internet auch einen anbieter gefunden, der für pioneer radios adapter anbietet bin mir aber nicht sicher ob dieser auch passen soll.
    bezüglich des blaupunkt adapters werde ich mal den link suchen und ihn posten.

gruß

6. #5 der-alph, 28.02.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

die Adapter funktionieren bisher alle nur für Facelift e12'er!

7. #6 Christian H, 01.03.2008
    Christian H

So, der Adapter ist drin und funzt!! :)

Meine Theorie scheint also zu stimmen, dass Avensis T25, Previa, Corolla Verso R1, (evtl. RAV4) und Corolla E12 Facelift alle den gleichen Adapter benötigen.

Mein einziges Problem ist nur noch, dass die +/- Tasten der FB die MP3-Ordner steuern statt die einzelnen Lieder vor- und rückwärts. Mal schauen, ob sich hier noch was schrauben lässt...

Gruss Christian

8. #7 gustavgarstig, 22.05.2008
    gustavgarstig

gustavgarstig Grünschnabel

Hallo,

ich habe vor in meinen Corolla Verso R1 ebenfalls ein Pioneer-Radio einzubauen. Natürlich würde ich hier gerne auch die Lenkradfernbedienung weiter nutzen.

@Christian: wo hast Du denn den Adapter herbekommen? Ich hab schon ein wenig im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden...

Vielen Dank und Gruß,
    G.

9. #8 Christian H, 24.05.2008
    Christian H

Den Adapter habe ich vom ACR-Händler. Aber ich habe einen für Blaupunkt, nicht Pioneer! Von Pioneer weiss ich lediglich den Typ (CA-R-PI.201), der offiziell für den Avensis T25 funktioniert (und somit also auch für den Corolla Verso R1 / E12 Facelift).

Probier es am besten über einen Händler, der dürfte schon zu seiner Ware kommen (muss man vermutlich sowieso bestellen).

Gruss Christian

10. #9 gustavgarstig, 26.05.2008
    gustavgarstig

gustavgarstig Grünschnabel

Hallo,

vielen Dank! Keine Ahnung, warum ich annahm, dass Du Pioneer verbaut hattest. Da hatte ich den Thread wohl nur überflogen.

Hab jetzt auch was gefunden "c~quence" von ACV. Funktioniert super (bei meinem R1). Gibt es auch für andere Radiotypen; also, wer es mal braucht:

http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?cPath=38_68_532&products_id=2179

Gruß,
    Gustav.

11. #10 imperator2oo8, 01.06.2008
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hallo, super genial,die seite mit den lenkradfernbedienungs steckern, aber was sollen die kosten??wo sind denn die preise??
    Habe seid 2 monaten einen corolla Bj´05 und habe ihm schon mein gutes Kenwood radio eingepflanzt.....

12. tacoma

tacoma Junior Mitglied

ACV GmbH ist ein Großhandel. Die Teile gibt es nur über ein Händler zu bestellen. Kosten. ca. 65,00€

13. #12 imperator2oo8, 06.06.2008
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    finde ich voll cool die stecker, aber 69 ucken ist mir leider zu viel...dann verzichte ich lieber auf die lfg und strecke den re arm aus! ;-)

14. Salick

Salick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U TSC

Also ich fahre seit ca einem gutem Halben Jahr einen Corolla Ts Compressor.. wollte eigentlich alles im Standartzustand lassen, aber nach nem Halben Jahr gehn ein schon die 1000 Cds mit nur 20 Liedern drauf die im ganzem Auto rum schwirren voll auf den Senkel ;)

Deswegen habe ich mir vor ein par Tagen (nach sehr langen recherchen nach meinen Bedürfnissen z.B das alles passend in meinem TSC in "ROT" bleibt, Für Lautstärke einen Drehknopf hat,etc) das Kenwood DNX5220BT zugelegt, hab mich über die Anschlüsse und auch die Funktion für die LFB informiert! Denn die LFB ist für mich ein absulutes MUSS ;) hier die Antwort nach anfrage bei Kenwood für den E12!:

Code:
    Sie haben eine Mail an Kenwood Deutschland geschickt, die wir Ihnen hiermit gern beantworten. 
    Nach unseren Information von Toyota Service (ungeprüft) sind alle COROLLA Modelle ab Bj. 2003 mit gleicher Steuerungart ausgestattet, 
    der UVP Preis liegt bei Euro 69.-. Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben 
    mit freundlichen Grüßen Ihr Kenwood Deutschland Web Team
    Und dann hab ich mich noch auf die Suche Nach "billigen" anbietern gemacht.. hier mal die 2 billigsten zur Zeit

HIER und HIER

PS. war noch beim Toyotahändler und hab mich über das mit dem VorFacelift und Facelift aufklären lassen, es gibt jetzt 3 Arten, den Vorfacelift vor BJ03, mittelfacelift 03-ca07, und derzeitugen facelift ab BJ07, und es ist nicht Lenkradabhängig wie es manche behaupten!
    mein Kumpel hat zb nen TS BJ 02, hat die gleiche LFB wie ich, aber den Großen weißen Stecker! Es ist Am Besten zum erkennen, an der Veränderten Front mit den Scheinwerfern!

Hoffe, für diejenigen die sich noch nicht sicher waren, ob es mit ihrem Auto Kompatibel ist, geholfen zu haben.

Fazit: Ab BJ 2003 Haben alle Toyotas die gleiche elektrik / bzw z.B. den kleinen weißen Stecker drin! Siehe z.B. FOTO :D

Gruß

15. #14 der-alph, 06.09.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

es gibt kein 07 facelift, das ist der Auris, und kein e12 mehr
    02-04 normale Scheinwerfer und ab 04 facelift mit Träne im Scheinwerfer, und die haben auch die anderen Radio Stecker.

16. Salick

Salick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U TSC
    doch, es gibt "3" verschieden E12! mit 3 verschiedenen Fronten.. (grill zb)
    wir sind zu 3 verschiedenen hingelaufen.. dann hat sie gemeint das meiner (BJ05) so ein mittelding ist.. aber my ist doch egal, fackt ist das ab BJ03 die Radio Stecker gleich sind (kleiner Stecker!) :]

17. #16 Corolla-Dennis, 10.09.2008
    Corolla-Dennis

Corolla-Dennis Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    gibts denn für die bj02er reihe vom e12 jetzt auch nen adapter oder nicht???

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 buck2203, 25.12.2008
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    und? gibts einen? :hat2

20. #18 hoferisch, 03.08.2009
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Dass sich die Corolla von 02 und 03 im Äußeren unterscheiden, glaube ich nicht (wäre mir noch nicht aufgefallen), aber bei der Änderung des LFB Systems kann ich insofern zustimmen, dass auch in den USA seit 2003 ALLE Toyota Modelle das selbe LFB System verwenden. Da wurde also von 2002 auf 2003 bei laufenden Modellen eine Umstellung vorgenommen.

Was für mich im Moment viel wichtiger ist: Ich habe einen mit dem alten Stecker (Bj. 2002)... Aber wenn die LFB eigentlich die selbe ist, dann müsste man daran doch was schrauben können. Eigentlich bräuchte ich nur eine Pin-Belegung vom alten Stecker. Kennt die jemand / hat die jemand? ;)

Ich habe ein Kenwood Radio und da gibt es für den E12 generell keinen Adapter. Daher habe ich mir ein SWI-Jack aus den USA imporitiert: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=154996

Thema: Lenkradfernbedienung E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkradfernbedienung adapter Toyota e12 stecker

,
  2. toyota corolla radio adapter lenkradbedienung

,
  3. pioneer lenkrad fernbedienung toyota yaris CAR pi

,
  4. lenkradfernbedienungsadapter kenwood corolla e12,
  5. kenwood radio lenkradsteuerung adapter corolla e12 2002,
  6. toyota corolla e12 lenkradfernbedienung kenwood,
  7. PIONEER Lenkrad Fernbedienung Adapter corolla,
  8. toyota corolla e12 lenkradfernbedienung ,
  9. corolla e12 lenkradfernbedienung adapter,
  10. pioneer lenkradfernbedienungsadapter toyot,
  11. toyota corolla lenkradfernbedienung,
  12. lenkradfernbedienung kenwood toyota auris
Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...