Lenkradfernbedienung Adapter [ LFB ] für Alpine und andere Autoradios

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Violator, 30.03.2008.

1. #1 Violator, 30.03.2008
    Violator

Violator Grünschnabel

Hallo Kollegen,

ich lese schon seit Längerem bei Euch mit. Super Forum hier.

Ich habe mich nun angemeldet, um Euch an meinem Erfolgserlebnis teilhaben zu lassen.

Wie wir wissen ist es (m)ein Problem gewesen für Toyota auf Alpine Autoradios einen Adapter für die Lenradfernbedienung zu bekommen.
    Es wurde zwar mal einer von Alpine angeboten [KCE-854] - dieser wurde allerdings nie im Prospekt publiziert, Alpine wusste nicht, dass dieser auch für Corolla E12 gilt und konnte auch kaum verkauft werden, da der Zulieferant Pleite gegangen ist.

Der Zubehörlieferant ACV [www.acvgmbh.de/shop] kann seit Kurzem einen Solchen endlich liefern [auch für andere Autoradiomarken].
    Diesen habe ich mir über meinen Händler geordert und direkt gestern Nachmittag eingebaut.
    Was soll ich sagen ...? SAU GEIL !!!! Endlich !!!

Die Artikelnummer lautet 42-TY [www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?products_id=2179].
    Einbau ist sehr einfach, da dieser Adapter den Radio-Adapter von Toyota auf Iso-Norm noch mit beinhaltet. Einfach dazwischen stecken ... Fertig.

Mit der Mode-Taste kann man zwischen Radio und CD hin- un herschalten.
    Die Lautstärke-Tasten erklären sich von selbst.
    Im CD-Modus machen die Pfeil-Tasten den Skip vor und zurück.
    Im Radio-Modus schaltet man den automatischen Suchlauf vor oder zurück. Drückt man die Tasten ca. 1 Sek. , dann schaltet man die Presets (abgespeicherte Sender) vor und zurück.

Ich hoffe, ich kontte Euch mit dem Hinweis eine Hilfe sein, endlich die Lenkradfernbedienung mit Eurem Radio nutzen zu können - und NEIN ... ich bin nicht Mitarbeiter der Firma ACV, sondern nur begeistert von dem Adapter, den ich von Alpine seit über 8 Monaten haben wollte, und nirgendwo bekommen konnte.

MfG
    Violator

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 30.03.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    fürn Facelift gibt es das schon lange, ist bekannt

schön wäre sowas für das Vorfacelift Modell

4. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Würde das Teil wohl auch beim Vorfacelift passen? Wo liegen denn da die genauen Unterschiede? Das es einen Adapter fürs Facelift gibt wurde ja schon öfters gesagt, nur gut das man jetzt auch weiß wo.

5. #4 *Toyotafreak*, 31.03.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    andere Stecker
    andere Verkabelung
    andere Signale gehen durch

Alpine hat/hatte bis ende letzten Jahres noch genug Facelift Adapter auf Lager
    also da gab es nie Probleme

6. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ist aber nicht gerade günstig

Link

7. segad

segad Mitglied

Hallo,

Ich frage einfach mal wie sieht es mit einen Adapter aus für ein Yaris und einen Kenwood Radio???

Ich habe einen P1F und das KDC-W6041U

geht das weil ich habe keine lust 70€ aus dem fenster zu schmeißen.

MfG Segad

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Violator, 11.04.2008
    Violator

Violator Grünschnabel

Sorry Toyotafreak,

ich bin in meinem Geschäft selber Alpine-Fachhändler, und habe seit Juni 2007 mehrmals im Verkauf und in der Technik nachgefragt.
    Die Antwort war immer die Gleiche: Haben wir nicht mehr und hatten wir auch nur ganz kurz in kleinen "homeopathischen" Mengen.
    Dies gilt zumindest für Alpine Deutschland.

MfG

Violator

10. #8 *Toyotafreak*, 11.04.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    glaube nicht das meiner mir im Dezember Mist erzählt hat :D
    für facelift gibt es welche
    für vorfacelift nicht

Thema:

Lenkradfernbedienung Adapter [ LFB ] für Alpine und andere Autoradios

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung Adapter [ LFB ] für Alpine und andere Autoradios - Ähnliche Themen

1. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  2. Alpine CDA 117ri

Alpine CDA 117ri: Ich verkaufe mein Alpine CDA 117ri Autoradio. Das Radio ist ca. 2,5 Jahre alt und in einem top Zustand. Das Radio ist in meinem Sommerauto verbaut...
  3. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...
  4. Adapter für Scheibenwischer

Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  5. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...